Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy16, 35. SSW am 06.06.2020, 21:45 Uhr

Magnesium

Hallo zusammen,
meine Freundin fragte mich heute ob ich noch Magnesium nehmen würde?! Sie arbeitet beim Gyn und da wird den Frauen gesagt das sie Magnesium 6 Wochen vor ET absetzen sollen.
Habt ihr das schon mal gehört?
Bin jetzt unsicher ob ich es noch weiter nehmen soll?!

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Bava am 06.06.2020, 22:24 Uhr


Meine Info von der Gyn war 4-6 Wochen vorher wegen der evtl. Unterdrückung von Senkwehen und Wehen.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Andee92, 33. SSW am 06.06.2020, 22:37 Uhr

Das habe ich vergessen zu fragen gestern.
Ich habe auch davon gehört, dass man es einige Wochen vorher absetzen sollte. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass dies veraltet sei.
Wenn ich daran denke wie schlecht mein Zustand ohne Magnesium ist (hatte ich schon paar Tage weggelassen, das war eine Katastrophe), dann weiß ich nicht wie ich so viele Wochen ohne schaffen soll. Mh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lissy16 am 06.06.2020, 22:37 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja krass, meine FÄ hat es mir nicht gesagt weiß aber auch nicht ob sie es jetzt wirklich auf dem Schirm hatte das ich es noch nehme
Rufe Montag da mal an. Aber nehme jetzt keins mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lissy16 am 06.06.2020, 22:38 Uhr

Jaaa geht mir genauso
Krämpfe in den Beinen ohne Ende. Sogar je nach Bewegung auch in den Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Andee92 am 06.06.2020, 22:42 Uhr

Ja..abgesehen davon geht mir das auch aufs Herz. Habe dann richtig Herzrasen und mir wird wieder richtig übel. Der Blutdruck sinkt und Bauchschmerzen melden sich. Das ist richtig schlimm, wie soll das wochenlang gehen...
Ich selber denke ja, dass es losgeht, wenn es losgehen muss. Manche haben heftige Medikamente zur Einleitung und es bringt nichts. Und andere haben Wehenhemmer und trotzdem kommen die Kinder.
Da kann doch ein bisschen Magnesium nicht so einen Einfluss haben. Zumindest meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lorenza, 36. SSW am 06.06.2020, 23:00 Uhr

Das habe ich auch gelesen. Ich nehme es weiterhin, weil ich sonst nachts ständig Wadenkrämpfe habe, allerdings nicht die Höchstdosis sondern ca 250mg am Tag. Man kann es ja auch durch Lebensmittel aufnehmen, diese sind ja auch nicht verboten, und der Körper hat ja einen Mangel, sonst hätte man diese Symptome nicht. Ansonsten werde ich immer wieder austesten, es einen Tag nicht zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 06.06.2020, 23:28 Uhr

Habe bereits von meinem gyn und von der Vertretung so wie 2 Ärzten im KH gesagt bekommen bis zur 36+0 weiter wie gewohnt nehmen und ab da langsam ausschleichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lissy16 am 06.06.2020, 23:30 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Marieli-e, 36. SSW am 07.06.2020, 1:28 Uhr

Letzten Freitag sagte meine Gyn, ich kann Magnesium ruhig bis zum Schluss nehmen und brauche es vorher nicht absetzen...

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Diddiana am 07.06.2020, 8:27 Uhr

Hallo aus dem Junibus. Wirkliche Wehen hält das Magnesium nicht auf. Ich nehm Magnesium auch noch abends, da ich sonst Wadenkrämpfe kriege. Und ich hatte trotzdem Senkwehen. Hab das auch schon gelesen, aber auch, dass es veraltet ist. Also nicht so viel Kopf machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von hänschen_klein, 36. SSW am 07.06.2020, 9:29 Uhr

Meine Ärztin sagte, dass ich es bis 36+6 regelmässig nehmen soll und im Anschluß nur noch bei akuten Beschwerden. Wobei sie auch sagte, dass es nicht zum Stillstand von irgendetwas führt - jedoch durchaus hemmt.

lieben Gruß,

hänschen_klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Magnesium?

Es ist so, dass ich abends, spätestens ab 17 Uhr so heftige Bauch und Rückenschmerzen habe, dass jedes stehen/gehen eine Qual ist. Nur liegen hilft aber mit Kleinkind und Pflichten im Haushalt geht das leider nicht. Ich nehme schon lange Magnesium aber vielleicht ist es das ...

von Alex33, 30. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen, Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw. Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so ...

von DieTraudel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo zusammen! Ich Rutsche in 2 Tage in die 39. ssw. Ich habe nun seit 1-2 Wochen nochmal vermehrt nächtliche Wadenkrämpfe, weiß nicht ob es am Wetter liegt. Ich nehme aber schon seit ca. 4 Wochen nach Absprache mit meiner Gyn jeden Abend vorm schlafen 800mg ...

von Denisediesdas, 38. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Hallo zusammen heute hatte ich endlich mein Termin beim Arzt , es war alles in Ordnung.Baby wird auf 2800gr geschätzt, 49cm groß. Da ich seit Sonntag in der 36ssw bin , sagte mein Arzt man sollte ab dieser ssw die Magnesium absetzt bzw. nicht mehr nehmen . Wusste das bis jetzt ...

von Jacki50, 36. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr lieben, Eig. Sollte ich zu Beginn der SS Magnesium nehmen, hab es eine ganze Zeit lang schleifen lassen & hab vor paar Tagen wieder mit angefangen da ich nachts heftige Wadenkrämpfe bekam. Trotz 400mg Magnesium hab ich jede Nacht Krämpfe, kann ich das einfach ...

von Denisediesdas, 33. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nimmt ihr ?

Hallo ihr lieben , ich muss derzeit die höchstdosis Magnesium nehmen , da ich auch mit Übungswehen zu tun hatte. Derzeit nehme ich 3x2 Magnetrans mit je 150 mg Magnesium . Nun möchte ich gerne ein anderes ausprobieren , um zu schauen ob es meinem Magen besser gehen wird . ...

von Sunny351, 25. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

*Probleme mit Magnesium

Hallo, mal eine Frage in die Runde! Kann es sein, dass ich das Magensium nicht vertrage? Hatte vor der Einnahme ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Nun, wo ich 400mg pro Tag mittels auflösbarem Pulver zu mir nehme - das ...

von Mina21, 15. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich habe nochmal ein kleines Update zim Magnesium da ja einige doch die ein oder anderen Beschwerden haben. Grundsätzlich ist es nicht so das man schwanger erst auf Beschwerden warten sollte um Magnesium zu nehmen. Der Magnesium bedarf steigt in der Schwangerschaft und ...

von nita83, 12. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt ein beschwerdefreies WE. Sagt mal, kann man von Magnesium sehr weichen Stuhlgang bekommen? Schon oder? Hab das Gefühl irgendwas passt momentan nicht mehr Hab jetzt fast täglich einmal ...

von Lili1311 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.