Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTraudel am 30.03.2024, 8:53 Uhr

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen,

Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw.
Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so leicht.
Ich nehm schon tägl. 400mg magnesium, versuche jetzt aber mal das zu erhöhen. Vllt bringts ja was...
Wieviel Magnesium nehmt ihr, und wie geht's euch so?

Gruß Traudel

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Lisa273, 23. SSW am 30.03.2024, 10:21 Uhr

Guten Morgen

Mir geht's da ganz ähnlich wie dir. Ab Nachmittag abends werden die Beine müde und der Bauch hart. Wadenkrämpfe hatte ich auch vor der Schwangerschaft nachts oft.
Ich nehme Magnesium 500. Von tetesept glaub ich.
Das heißt sogar Magnesium Nacht. Es hat eine Depotwirkung. Vertrage es gut und habe seitdem keine Probleme mehr.
Gibt's in jeder Drogerie.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Sternenhimmel444, 26. SSW am 30.03.2024, 12:20 Uhr

Mir, 26 SSW, geht's oft ganz ähnlich. Mein Bauch ist leider auch oft sehr hart und meine Mutterbänder ziehen oft ganz dolle.
Ich nehme inzwischen 700 - 750 mg Magnesium. Mein Frauenarzt sagt, das sei so in Ordnung. Den Rest scheidet der Körper einfach wieder aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Vroni2404, 24. SSW am 30.03.2024, 13:47 Uhr

Hy, also ich nehme jeden Tag 500mg und hab das selbe Problem. Hab gelesen eventuell Calcium Mangel, keine Ahnung.

Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Monama, 26. SSW am 31.03.2024, 17:11 Uhr

Hey,

Mir ging es die letzten zwei Wochen genauso.. hab dann auf 600mg erhöht, vorher 400. Hatte auch ein langes Gespräch mit meiner Hebamme dazu und bei Wachsttumsschüben der Gebärmutter und in den Wochen wo wir sind, ist das sehr typisch. Jetzt hat sich alles wieder was beruhigt und nehme seit drei Tagen wieder nur 400. Scheint jetzt wieder auszureichen.
Aber mein FA und Hebamme sagten auch, den Rest scheidet man aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von mrskikizweimal, 24. SSW am 02.04.2024, 11:02 Uhr

Ich glaube, der Schlüssel ist nicht nur Magnesium. Ich nehme zusätzlich zu den Mama-Kapseln noch Eisen, Calzium und Vitamin C. Mit der Kombi passt es für mich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Kleinemotte2022, 24. SSW am 04.04.2024, 11:25 Uhr

Ich bekomme 750mg als Pulver verschrieben, da ich eine zervixinsuffizienz habe.
Davor hab ich 400 genommen und ne zeitlang, wo die Mutterbänder so stark gezogen haven 600.

Kleiner Tipp: falls du Eisen nimmst, nimm beides zu unterschiedlichen Zeiten, da das Eisen und Magnesium sonst nicht aufgenommen werden kann.

Generell auch das Magnesium über den Tag verteilt zu nehmen, könnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich habe nochmal ein kleines Update zim Magnesium da ja einige doch die ein oder anderen Beschwerden haben. Grundsätzlich ist es nicht so das man schwanger erst auf Beschwerden warten sollte um Magnesium zu nehmen. Der Magnesium bedarf steigt in der Schwangerschaft und ...

von nita83, 12. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt ein beschwerdefreies WE. Sagt mal, kann man von Magnesium sehr weichen Stuhlgang bekommen? Schon oder? Hab das Gefühl irgendwas passt momentan nicht mehr Hab jetzt fast täglich einmal ...

von Lili1311 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Frage

Kann ich Magnesium einfach "so" nehmen ohne Absprache mit dem Arzt? Ich habe öfter Krämpfe in den Beinen und morgens direkt nach dem aufstehen auch "Magenkrämpfe". Es ist kein Unterleibsziehen oder so... Aber manchmal ist es schon so, das ich erstmal tief durchatmen muss um es ...

von mamanoel, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.