Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 26. SSW  am 22.03.2024, 14:08 Uhr

Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Hallo zusammen,

Wir hatten heute den Zuckertest vor dem ich so Panik hatte, zum Glück war aber alles gut durfte auch frühstücken und meine Wahl ist auf ein Brötchen mit Käse gefallen und die Sprechstundenhilfe am Empfang meinte, alles gut, so lang es Nix süßes war.
Wert nach einer Stunde war 105 und sie meinte, dass sei noch voll ok. Hab mir dann auch direkt erstmal ein Teilchen beim Bäcker geholt, nachdem ich wusste, es ist alles super.
Hb wert ist etwas niedrig und ich bekomme nun Tabletten. Dachte ich komme drum rum, da ich auch vor 3 Jahren schon veggie war und keine Probleme hatte, aber gibt wohl viele Frauen die auch omnivor essen, betroffen sind.

Sonst ist auch alles top, der Gyn hat nochmal 3D geschallt und meinte er sieht auch weiterhin Nix, würde uns aber trotzdem raten nochmal zur fein Diagnostik zu gehen, dort werde ich dann direkt nächste Woche einen Termin ausmachen. Sicher ist sicher, da ich wenn sich herausstellt das der kleine doch eine Lippenkiefergaumenspalte haben sollte, nicht in meinem favorisierten Krankenhaus entbinden könnte .

Wie geht es euch und wer hatte den Zuckertest auch schon? Wer wartet noch?

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Antwort von Bärchen87, 24. SSW am 22.03.2024, 14:42 Uhr

Hey also ich bin schon ewig Vegetarier und mein HB-Wert und Eisenwert sind z.B. richtig super. War selbst überrascht wie gut. Aber genau kenne viele die damit Probleme in der SS haben. Ich hab eher Magnesium Mangel aber auch das ist ja leider häufig der Fall in der SS.
Ich bin gespannt auf meinen Zuckertest in zwei Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Antwort von Monama, 25. SSW am 22.03.2024, 18:29 Uhr

Heeeey, sehr gut mit dem Zuckertest! Hätte meinen ja eigentlich auch heute gehabt, wurde aber zwei Tage vorgezogen und hatte ihn dann am Mittwoch. Hatte auch richtig Schiss davor aber Gott sei dank auch alles tutti Verstehe da deine Erleichterung komplett und hab mir danach auch erstmal was Süßes gegönnt

Bin auch Veggie und vor der Schwangerschaft wurde bei mir eine Anämie festgestellt, hab die Hälfte meiner Kopfhaare verloren etc. Musste 6 Monate Eisentabletten nehmen, war bis zur 8 ssw. Oder sowas und anscheinend habe ich damit meine Speicher so gut aufgefüllt, dass bei mir bis jetzt die Werte Gott sei dank stabil bleiben Rechne fast jedes Mal damit, dass sie wieder nicht in Ordnung sind

Musst du Ferro Sanol nehmen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Antwort von Katzenmama495, 26. SSW am 23.03.2024, 7:40 Uhr

@Bärchen87: ich bin auch seit über 10 Jahren Vegetarierin und in der ersten Schwangerschaft waren die Werte auch Mega dachte ich komme deswegen dieses Mal wieder drum herum. Richtig gut, dass deine Werte da gut sind. Magnesium nehme ich auch, da ich Probleme mit den Mutterbändern habe.

Drücke dir für deinen zuckertest fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Antwort von Katzenmama495, 26. SSW am 23.03.2024, 7:45 Uhr

@monama: oh sehr gut, dass er bei dir auch unauffällig war ! Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herz, da man weiter Futtern kann wie vorher .

Ach krass, dass ist natürlich dann auch was wenn du vorher schon etwas nehmen musstest umso besser, dass die Speicher dann jetzt gefüllt sind .

Genau Ferro Sanol, ich muss es heute noch von der Apotheke abholen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Antwort von Bärchen87, 24. SSW am 23.03.2024, 21:31 Uhr

Danke!
Ja ich schon seit 23 Jahren, schon verrückt aber hatte mich zum damaligen Entsetzen meiner Eltern schon in der Kindheit dazu entschieden. Nur damals war das noch eher selten und garnicht so einfach mit dem kochen für meine Mutter. Das ist ja jetzt alles einfacher. Bis jetzt sind unsere Kinder auch noch Vegetarier (wir lassen sie das selbst entscheiden). Ich bin gespannt ob es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Antwort von Katzenmama495, 27. SSW am 25.03.2024, 6:32 Uhr

@Bärchen:
Ich war auch nie so der Fleischesser meine Eltern meinten damals „ach das haben wir uns schon fast gedacht“, aber wie du sagst damals vor (wow!) 23 Jahren gab es auch noch gar nicht den Ersatz den es zb heute gibt (obwohl ich den teilweise auch nicht mag )

Meine bald große isst Fleisch, mich fragen aber tatsächlich manche ob sie Fleisch essen darf. Wo ich auch sage: hä? Natürlich, wenn sie irgendwann selbst sagst sie will es nicht mehr ist das auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgendlichs übergeben aufgrund von niedrigem blutzucker

Hallo meine Hebamme sagte, das es sein kann, das ich mich morgens immer noch übergebe, weil mein blutzucker nachts zu tief sinkt. Ich solle direkt vorm Schlafengehen nochmal essen und wenn ich nachts wach werde ein Traubenzucker nehmen und morgens noch im Bettvorm aufstehen was ...

von Lili222, 16. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

hcg niedrig

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich bin noch ganz neu hier. Ich hatte am 28.10.2019 eine Punktion. Am 11.11 (punktion+ 14) hatte ich einen HCG Wert von 42 und am 13.11 ( Punktion + 16) ist der Wert auf 75 gestiegen. In den Tabellen im Internet sehe ich dass der Wert ...

von Julia1., 4. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Hallo, gestern 4+6 war ich bei meiner FÄ und habe mich tierisch gefreut eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann kann heute der HCG Wert: 48,8. ISt das nicht viel zu niedrig? Kann das gut gehen? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei einem HCG von 5000 noch ...

von harriett78, 6. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

kopfschmerzen und niedriger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.