Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasero, 21. SSW am 18.03.2024, 11:59 Uhr

Jungenname

Hallo zusammen,

Wir erwarten ja einen Jungen. Mein Mann hat schon seit langem sein Traumname: Hektor.

Ich fand den am Anfang total furchtbar. Mittlerweile nennt er ihn die ganze Zeit so und ich auch schon. Aber ich finde irgendwie der klingt nach „Chantalismus“… also ist in einer Riege mit Kevin, Justin und Jayden…

Könnt ihr mal eure Meinung zu dem Namen abgeben? Klingt der für euch schlimm oder so dass der kleine damit gemobbt werden könnte später?
Danke euch.

 
7 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Katzenmama495, 26. SSW am 18.03.2024, 14:18 Uhr

Huhu, Ich finde sowieso Jungs Namen sind sooo schwer (haben auch derzeit 5 Namen die wir noch diskutieren müssen)

Ich bin denke etwas befangen bei Hektor denn unser Nachbarshund hieß früher so (eine alte Bulldogge) aus dem Grund wäre der Name bei mir raus. Ansonsten fällt mir dazu nur noch der Fußballspieler Jonas Hektor ein.

Schlussendlich weiß keiner, wie der Name später bei den Kids ankommen würde.
Wenn er euch gefällt würde ich mich dadurch nicht abbringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von mrskikizweimal, 22. SSW am 18.03.2024, 14:34 Uhr

Hallo

Also für mich käme der Name nicht in Frage. In einer Reihe mit Kevin und Co würde ich ihn trotzdem nicht sehen. Das ist dann etwas übertrieben HAHA!

Vielleicht lässt sich dein Mann ja überreden, dass es der zweite Vorname ist oder Doppelname also XYZ-Hektor oder XYZ Hektor?

Wenn dir der Name absolut nicht gefällt, dann bringt es auch nichts, wenn es der absolute Traumname deines Mannes ist. Der Name sollte euch beiden gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von MamiMami24 am 18.03.2024, 14:38 Uhr

Nach Chantalismus klingt das wirklich gar nicht. Ich muss direkt an das Buch „Hector und die Suche nach dem Glück“ oder so denken.
Aber der Name muss EUCH gefallen und Niemandem im Forum oder euren Nachbarn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Sasero am 18.03.2024, 14:44 Uhr

Hallo

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ja das ist richtig, der Name muss uns gefallen. Ich wollte nur mal so die Reaktionen austesten weil die würde er ja auch bekommen wenn er mit diesem Namen rumläuft.

Also Doppelnamen mag ich gar nicht. Wenn dann einfach als zweiter Vorname. Ich finde zum Beispiel den Spitznamen Hekki dann wieder total süß.

Ach man ja. Jungsnamen sind soooooooo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Saismod, 25. SSW am 18.03.2024, 15:56 Uhr

Ich hatte damals ähnliche Probleme mit meinem Sohn.
Der absolute Favorit (2016) war Maurice und der ist meiner Meinung nach auch nicht so dolle. Vor allem wenn man wie ich Jacqueline Chantal heißt.

Urplötzlich kam dann ein paar Wochen vor der Geburt der Name Adrian um die Ecke. Am Ende wurde es ein Adrian Hendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Cerdi, 22. SSW am 20.03.2024, 6:37 Uhr

Jungennamen sind super schwierig!
Bei unserem ersten Sohn war der Name sehr schnell klar. Es war mein traumname und mein Mann fand ich auch gut. Zu ehren des Opas gab es dessen Namen als 2. Namen.

Diesmal haben wir den Opa Namen von Papas Seite aber der Vorname ist noch ein wenig in der schwebe.

Ich persönlich finde Hektor cool aber würde mein Kind nicht so nennen. Als Haustiername ist er ja doch recht weit verbreitet.
Ich überlege halt immer in wie weit dieser Name zu Mobbing führen kann, wenn sie jugendlich sind.
Zb stand bei uns auch Falk im Gespräch. Super toller Name. Aber wenn die jugendlich sind kann man da schnell was mit Alk drauf reimen. Das fand ich nicht ganz so cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Vroni2404, 23. SSW am 26.03.2024, 18:57 Uhr

Hy ihr Lieben,

Reihe mich mal dazu bin neu also bekomm Junge Nummer 5 und fand es diesmal furchtbar schwieriger mit den Jungs namen. Ich hatte damals( vor sechs Jahren ) als Milas kam zwei Favoriten. Und der zweite wird es jetzt werden.
Haben jetzt ein Till, Mats, Liam, Milas und Eli ( englisch ausgesprochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.