Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 24. SSW  am 12.03.2024, 22:23 Uhr

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben,

Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert
Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss

Alle die ihn auch schon hatten:
Was hattet ihr für Probleme danach? Ich hatte 10 Minuten später erstmal mit Sodbrennen zu kämpfen. Es war scheußlich.


Da ich ja aktuell immer noch im Einzelhandel auf der Fläche arbeite, mache ich mir natürlich regelmäßig sorgen um MuMu und co.
Zum Glück war alles super in Ordnung und meine Frauenärztin ist zufrieden. Heißt ich kann definitiv erstmal noch weiter arbeiten und muss mir keinen Kopf machen.
Das hat mich wirklich sehr beruhigt

Morgen ist endlich wieder Wochenwechsel und direkt auch Monatswechsel

 
3 Antworten:

Re: Zuckertest und Untersuchung

Antwort von Alex33, 23. SSW am 13.03.2024, 7:53 Uhr

Ich muss/darf heute auch zum Zuckertest. Auch wenn ich „erst“ in der 23 SSW bin. Die Pränatal Ärztin meinte ja, dass die Babys etwas zu dick sind. Wenn der Test heute also auffällig sein sollte, habe ich genug Zeit um bei einem Spezialisten vorstellig zu werden.

Bin aber recht entspannt. Kann mir kaum vorstellen, dass ich eine Diabetes entwickelt haben soll.

Eine Untersuchung würde ich mir wünschen aber ich glaube heute ist nur der Test dran. Würde auch gerne wissen wie der Stand des GBH ist das mit dem schonen klappt nicht ganz so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Untersuchung

Antwort von Saismod am 13.03.2024, 14:50 Uhr

Ich hoffe du hattest trotzdem eine Untersuchung heute.

Aber lieber sind deine beiden Mäuse etwas zu hoch in den werten als zu niedrig das pendelt sich bestimmt noch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Untersuchung

Antwort von Alex33, 23. SSW am 14.03.2024, 18:58 Uhr

Leider nein, keine Untersuchung.

Hast du die Ergebnisse vom zuckertest schon?

Ich ruf morgen mal an und frag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Ach Leute.. ich kann es kaum glauben Alles tip top. Mein eigener errechneter Geburtstermin stimmt: 15.7 Der Arzt ist super zufrieden. Ich hab den Herzschlag sogar vor ihm gesehen Bin jetzt bei 6+2 Am 21.12 dann der ...

von BaldMama 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Große untersuchung

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht Es lief alles gut und unser Baby ist kerngesund . ET ist der 13.07. 23 Und es gab viele Bilder

von Zauberlein, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Großer Untersuchungstermin

Na ihr verrückten Ich habe in einer Stunde nach 4 Wochen endlich wieder einen Arzttermin. Heute wird auch nach Trisomie geschaut und eventuell weiteren Behinderungen . Ist eine extra Untersuchung die mir angeboten wurde für schlappe ...

von Zauberlein 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 11 ssw

Hallo War bis jetzt stille Mitleserin, aber dachte mir warum sollte ich meine Freude nicht teilen. Nach zwei Fehlgeburten in diesem Jahr durften wir gestern unser Baby per Ultraschall sehen. Ich bin so erleichtert, ...

von Mad94, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Was lässt ihr für Untersuchungen durchführen?

Ich habe von meinem Gyn eine XXL Mappe (fast wie ein Shoppingkatalog ) bekommen. Was lässt ihr alles untersuchen? Sind am überlegen ob wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen und das große Organscreening, beides ...

von Lalilu. 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung (US)

Hallo ihr Lieben ich bin gerade in der 6. ssw und habe bisher keinen Termin zur Untersuchung gehabt. Meine FÄ sagt, das man vorher sowieso nichts sehen würde. Ich hab sie in der 4. ssw kontaktiert und den ersten Termin erst Ende der 8. ssw bekommen. Ist das normal? ...

von Ay23, 6. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 8SSW

Hallöchen aus Ö.! Muss euch heute ein Bild von meinem Ultraschall anhängen (SSW 7+0). Ich freu mich so, es war heute meine erste Untersuchung zur Schwangerschaft und ich war tierisch nervös die letzten Tage. Laut Arzt ...

von Mina21, 8. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zusätzliche Untersuchungen

Hallo :) ich bräuchte da mal Eure Meinung!!!! Ich hatte letzte Woche meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat mir anschließend einige Zettel in die Hand gedrückt und gemeint bis zum nächsten Termin sollte ich mir überlegen, welche zusätzlichen Untersuchungen ...

von BiSt88, 8. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung in welcher Woche?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, aber ich hoffe auf ein bisschen Austausch und vielleicht auch ein paar Tipps. Falls ich hier im falschen Forum bin tuts mir leid, ich hab wenig Forum-Erfahrung und das bisschen liegt auch schon Ewigkeiten zurück... Für mich war ein Kind ...

von Hoschine, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.