Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ay23, 6. SSW am 29.11.2022, 11:03 Uhr

Erste Untersuchung (US)

Hallo ihr Lieben

ich bin gerade in der 6. ssw und habe bisher keinen Termin zur Untersuchung gehabt. Meine FÄ sagt, das man vorher sowieso nichts sehen würde.

Ich hab sie in der 4. ssw kontaktiert und den ersten Termin erst Ende der 8. ssw bekommen. Ist das normal?

Nach 1,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und einem Sternchen mache ich mir schon sehr Gedanken.

Habt einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Erste Untersuchung (US)

Antwort von Bärenohr am 29.11.2022, 11:24 Uhr

Das ist zumindest nicht ungewöhnlich

Ich habe zum Beispiel morgen meinen ersten Termin und bin dann 10+6.
Das ist zugegeben recht spät, aber dann sieht man wenigstens auch gut was.

Ich persönlich würde es eher beunruhigend finden sehr früh zu gehen und dann noch wenig sehen zu können. In der 8. Woche kannst du dann zumindest mit einem tollen Herzschlag belohnt werden!

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wartezeit gut vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung (US)

Antwort von Tinushia, 9. SSW am 29.11.2022, 11:56 Uhr

Huhu,

Ich hatte meinen ersten US am 7+1 (8. SSW), aber nur weil ich in der KiWu Klinik eine Patientin war und sie machen den ersten US Termin immer ca. 2 Wochen nach dem positiven Bluttest.
Habe aber ganz schon oft gelesen, dass der Termin erst in der 9./10. SSW stattgefunden hat, also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung (US)

Antwort von Ay23 am 29.11.2022, 12:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Kiwu Klinik macht leider keine Untersuchungen mehr. Ich wurde einfach so entlassen (per Mail) und sollte mich bei meiner Gyn melden.

Naja… die Hälfte ist bald um. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung (US)

Antwort von Ay23 am 29.11.2022, 12:03 Uhr

Omg, sehr aufregend ich drück dir ganz ganz doll die Daumen

Berichte morgen gerne wie der Termin lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung (US)

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 29.11.2022, 13:37 Uhr

Hey,
ich hätte meinen Termin erst in der 10.SSW gehabt. Leider kamen mir starke Blutungen dazwischen, daher war ich schon letzten Donnerstag bei meiner FÄ.
Eigentlich ist 8.SSW total gut, weil man schon richtig was sehen kann. Da gibt‘s auch kein deuteln mehr.
In der letzten Schwangerschaft war ich in der 12.. das war toll.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Untersuchung in welcher Woche?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, aber ich hoffe auf ein bisschen Austausch und vielleicht auch ein paar Tipps. Falls ich hier im falschen Forum bin tuts mir leid, ich hab wenig Forum-Erfahrung und das bisschen liegt auch schon Ewigkeiten zurück... Für mich war ein Kind ...

von Hoschine, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Untersuchung, erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste US steht 🎉

Eben endlich beim Frauenarzt durch gekommen, sie meinte: oh sie rufen aber früh an. Termin habe ich am 6.11. da müsste ich 6+1 oder sein. Letztes Mal war ich bei 6+0, bin sehr gespannt . Clearblue zeigte mir ...

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten US

Guten Morgen zusammen, ich bin gerade zurück vom ersten US. Das Baby sitzt da wo es sein soll und das Herzchen schlägt Allerdings sagte die Ärztin ich bin definitiv erst in der 6. Woche. Laut meiner Rechnung (mit Ovus bestimmt) bin ich ...

von Carindula, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste US Bild

Hallo, ich wollte mal mein erstes Ultraschall Bild herzeigen. Ich bin weiter als ich gedacht habe… heute bei 5+0 statt bei 4+5 . Ein flimmern konnte ich sehen auf dem US aber das Würmchen ist noch zu klein um es richtig aufzuzeichnen. ...

von Momoftwo2023, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster positiver OVU nach frühem Abgang

Hallo zusammen, Anfang Oktober habe ich einen frühen Abgang gehabt, auf dem US war nichts zu sehen. Heute Morgen hatte ich den ersten positiven Ovu-Test. Ich messe allerdings meine Temperatur nicht. Aber ich hoffe ja, dass ich in 1-2 Tagen meinen ES habe und es dann ...

von Wolkenschatten 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Huhu erste 😊

Huhu Ich stelle mich schon mal, warte noch auf meine periode die mit famenita ausgelöst wird daher rutsche ich in den Juli Wünsche allen ganz viel Glück ...

von MumOf3Kids 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch erster Termin

Ich reihe mich mal ein. Ich hatte heute bei 7+6 den ersten Termin. Der kleine Wurm war 1.5 cm gross und Herzchen schlägt Meine Frauenärztin hat mir noch ...

von Rabat, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.