Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Erste Untersuchung (US)

Thema: Erste Untersuchung (US)

Hallo ihr Lieben ich bin gerade in der 6. ssw und habe bisher keinen Termin zur Untersuchung gehabt. Meine FÄ sagt, das man vorher sowieso nichts sehen würde. Ich hab sie in der 4. ssw kontaktiert und den ersten Termin erst Ende der 8. ssw bekommen. Ist das normal? Nach 1,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und einem Sternchen mache ich mir schon sehr Gedanken. Habt einen schönen Tag

von Ay23 am 29.11.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Ay23

Das ist zumindest nicht ungewöhnlich Ich habe zum Beispiel morgen meinen ersten Termin und bin dann 10+6. Das ist zugegeben recht spät, aber dann sieht man wenigstens auch gut was. Ich persönlich würde es eher beunruhigend finden sehr früh zu gehen und dann noch wenig sehen zu können. In der 8. Woche kannst du dann zumindest mit einem tollen Herzschlag belohnt werden! Ich drücke dir die Daumen, dass die Wartezeit gut vergeht.

von Bärenohr am 29.11.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Omg, sehr aufregend ich drück dir ganz ganz doll die Daumen Berichte morgen gerne wie der Termin lief.

von Ay23 am 29.11.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Ay23

Huhu, Ich hatte meinen ersten US am 7+1 (8. SSW), aber nur weil ich in der KiWu Klinik eine Patientin war und sie machen den ersten US Termin immer ca. 2 Wochen nach dem positiven Bluttest. Habe aber ganz schon oft gelesen, dass der Termin erst in der 9./10. SSW stattgefunden hat, also keine Sorge!

von Tinushia am 29.11.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von Tinushia

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Kiwu Klinik macht leider keine Untersuchungen mehr. Ich wurde einfach so entlassen (per Mail) und sollte mich bei meiner Gyn melden. Naja… die Hälfte ist bald um. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

von Ay23 am 29.11.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von Ay23

Hey, ich hätte meinen Termin erst in der 10.SSW gehabt. Leider kamen mir starke Blutungen dazwischen, daher war ich schon letzten Donnerstag bei meiner FÄ. Eigentlich ist 8.SSW total gut, weil man schon richtig was sehen kann. Da gibt‘s auch kein deuteln mehr. In der letzten Schwangerschaft war ich in der 12.. das war toll. LG,Ani

von ichwarsnicht am 29.11.2022, 13:37