Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoschine, 5. SSW am 26.10.2019, 13:44 Uhr

Erste Untersuchung in welcher Woche?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, aber ich hoffe auf ein bisschen Austausch und vielleicht auch ein paar Tipps.
Falls ich hier im falschen Forum bin tuts mir leid, ich hab wenig Forum-Erfahrung und das bisschen liegt auch schon Ewigkeiten zurück...

Für mich war ein Kind ganz lange kein Thema - mir war von klein auf klar, dass ich, wenn überhaupt, vor 35 nicht Mutter werden möchte (zumindest hab ich das schon mit 11 in mein Tagebuch geschrieben).
Tatsächlich kam der Kinderwunsch erst mit dem richtigen Partner und im Alter von 36, also bin ich allein dadurch schon mal eine
Risikoschwangerschaft.

Die erste Schwangerschaft kam sehr überraschend. Wir hatten quasi gerade erst beschlossen, es drauf ankommen zu lassen und dann blieb während der Hochzeitsreise auf Hawaii die Periode aus. Die restlichen 2 Wochen begannen wir uns auf das Baby zu freuen, aber gegen Ende des Urlaubs setzten Blutungen ein und zurück daheim wurde eine nicht-intakte Schwangerschaft festgestellt, die dann medikamentös beendet wurde.

Wir haben dann fast ein Jahr lang nicht verhütet und nichts ist passiert. Dann der Schock - im Urlaub in der Dominikanischen Republik wurde eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. (Die Geschichte dazu ist lang, die Kurzfassung ist: da haben einige Ärzte Mist gebaut und falsche Diagnosen gestellt)
Resultat: Not-OP vor Ort, Verlust des linken Eileiters und Eierstock.

Jetzt, 12 Wochen nach dem Eingriff, bin ich wieder schwanger (SSW 4+2, also ganz am Anfang) und die Sorge und Angst ist groß.
Am liebsten würde ich nächste oder übernächste Woche zu einem Arzt gehn auch wenn das im Grunde noch viel zu früh ist, um etwas zu sagen. Aber allein die Vorstellung, es könnte wieder eine Eileiterschwangerschaft sein und ich könnte auch noch den rechten Eierstock und Eileiter verlieren ist furchtbar.

Wann geht ihr zur ersten Untersuchung? Ich wohne in Österreich, da ist die erste Untersuchung in der 8. Woche erst vorgesehen, das pack ich aber glaub ich nicht, so lange zu warten...
Was denkt ihr, ab wann macht’s Sinn?

Danke schon im Voraus und Toi toi toi Allen, die grad darauf warten, testen zu können!

 
7 Antworten:

Re: Erste Untersuchung in welcher Woche?

Antwort von Princess_ am 26.10.2019, 14:40 Uhr

Ich bin auch aus Ö und du darfst schon vor der 8. Woche gehen.

Die erste Mutterkindpass Untersuchung ist erst ab der 8. Woche.

Davor wird halt deine Schwangerschaft festgestellt.
Ich gehe in der 7. Woche zum Frauenarzt.

Hast du schon mit deinem Frauenarzt gesprochen? Man kann auch ja auch jetzt schon sehen ob es sich in der Gebärmutter eingenistet hat oder nicht.


Tut mir sehr leid, was passiert ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung in welcher Woche?

Antwort von Hoschine am 26.10.2019, 14:45 Uhr

Oh, danke für die Antwort!

Mein Problem ist, dass ich noch keinen neuen Frauenarzt hab und zum alten möcht ich nicht mehr, aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen.

Ich werd dann einfach am Montag Wahlärzte durchtelefonieren, bis ich bei jemanden einen früheren Termin bekomme. Wollte nur nicht wieder weggeschickt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung in welcher Woche?

Antwort von Princess_ am 26.10.2019, 14:48 Uhr

Würde ich auch machen.

Da kannst sicher schon früher hin.

Alleine schon damit man sieht ob es sich richtig eingenistet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung in welcher Woche?

Antwort von Grümelchen am 26.10.2019, 19:41 Uhr

Erstmal Gratulation

Ich wohne auch in Ö. Bei meiner 1.SS hatte ich bereits in der 6.sSW meinen ersten Termin. Den Mutterkindpass habe ich allerdings erst in der 8.SSW erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung in welcher Woche?

Antwort von MirMuc1986 am 26.10.2019, 20:53 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es schon wieder geklappt hat! Ich würde an deiner Stelle direkt wieder hin zum Doc, einfach damit du dich besser fühlst und die Sicherheit hast, das die Schwangerschaft beobachtet wirst. Doch wird niemand wegschicken nach der Vorgeschichte- keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung in welcher Woche?

Antwort von Hoschine am 06.11.2019, 23:32 Uhr

Danke euch allen für die Rückmeldungen.
Ich war tatsächlich vorige Woche gleich beim Arzt, man konnte aber noch nichts sehn und ich wurde für morgen nochmal wieder bestellt.
Jetzt dreht mein Hirn wieder durch, mir spuken Begriffe wie “Blasenmole” und “Windei” durch den Kopf.
Ich hätte echt gern einen “Aus” Knopf für meine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung in welcher Woche?

Antwort von Hoschine am 06.11.2019, 23:32 Uhr

Danke euch allen für die Rückmeldungen.
Ich war tatsächlich vorige Woche gleich beim Arzt, man konnte aber noch nichts sehn und ich wurde für morgen nochmal wieder bestellt.
Jetzt dreht mein Hirn wieder durch, mir spuken Begriffe wie “Blasenmole” und “Windei” durch den Kopf.
Ich hätte echt gern einen “Aus” Knopf für meine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden ca. 1 Woche vor ES

Hallo ihr Lieben Ich habe seit Freitag (ZT 8) immer wieder ein Stechen und Ziehen im UL, gestern kam dann sogar noch Brustspannen dazu. Das kenne ich von keinem meiner Zyklen in der Art, sodass ich, obwohl ich das Ergebnis eigentlich ...

von Butterflies 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Am Wochenende teste ich!

Hey ihr, nachdem ich am Mittwoch ganz zart positiv getestet habe, allerdings mit Strich raten, werde ich morgen oder Sonntag mit einem Clearblue testen! Allerdings habe ich immer mal wieder ein wenig bräunliches Blut im Slip, als nur so ein Pünktchen und beim abputzen nichts. ...

von Glück3 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich glaub, ich stell mich nächste Woche auch hier an... #148

Hallo Mädels, irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir nächste Woche ÜZ 6 beginnt und ich mich bei euch anstelle. Heute bin ich ES+10 oder 11. Ovu-Orakel negativ. Keine wirklichen Anzeichen..... Menno, finde gerade alles doof ...

von Bri_Ko 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.