Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 25. SSW  am 16.03.2024, 10:31 Uhr

Zuckertest nächsten Freitag

Ihr Lieben,

Ich hab nächsten Freitag bei 25+4 meinen Zuckertest und jetzt schon totale Panik davor.
Anders wie in der 1. Schwangerschaft schaffe ich es dieses Mal ganz ganz schlecht ohne Schokolade oder süßes. Meine Hebamme meinte ich sollte da einfach ein bisschen das Auge drauf haben. Aber für gewöhnlich wenn man in der 1. Schwangerschaft nix hatte, hat man es in der 2. auch nicht.

Bei mir ist es auch so, dass ich vor dem Termin frühstücken darf. Da weiß ich auch nicht, was genau (Brot mit Käse? Apfel vermutlich nicht?)

Hatte bei euch schon einer den Test und wenn nein, wie bereitet ihr euch vor?

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest nächsten Freitag

Antwort von BabyBoy20 am 16.03.2024, 13:58 Uhr

Bei mir dauert es noch etwas bis zum Termin. Ich soll vorher 2h nüchtern bleiben. Da der Termin schon um 8:30 Uhr ist, wird das nicht schwierig sein. Ich mache aber auch gleich den großen Test. Machst du vielleicht nur den kleinen? Ich muss an den Tag auch zum CTG und Ultraschall. Da sind 2h schnell rum. Somit hat sich das angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest nächsten Freitag

Antwort von Sternenhimmel444, 24. SSW am 16.03.2024, 14:58 Uhr

Mein Zuckertest ist erst übernächste Woche am Montag. Bei mir wird der große Zuckertest gemacht.
Ich muss zu dem Termin ,8:30 Uhr, nüchtern kommen und er dauert auch zwei Stunden. Währendessen habe ich zum ersten Mal ein CTG. Ich bin sehr aufgeregt vor dem Test. Ähnlich wie du, habe auch ich ständig Lust auf Süßigkeiten. Schrecklich! Könnte es den ganzen Tag essen.

Drück dir für deinen Test die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest nächsten Freitag

Antwort von Bärchen87, 23. SSW am 16.03.2024, 17:33 Uhr

Mir haben sie gesagt, das ich ganz normal frühstücken darf, vllt nur nicht zu süß meinten sie. Beim großen musste ich damals nüchtern sein aber beim kleinen jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest nächsten Freitag

Antwort von Alex33, 24. SSW am 17.03.2024, 0:58 Uhr

Ich hatte schon den zuckertest, allerdings noch kein Ergebnis erfragt. Hatte aber auch den großen zuckertest, bei dem man nüchtern sein muss.

Muss sagen, dass mir das naschen diesmal schwerer fällt, weil da immer ein Kleinkind bei mir ist, dass gleich „ich will auch“ schreien würde also nasche ich schon weniger glaub ich.

Das man allerdings „immun“ ist, wenn schon bei der 1. ss nichts war, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist immer individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest nächsten Freitag

Antwort von Monama, 24. SSW am 17.03.2024, 6:08 Uhr

Hey du.. bin auch am Freitag dran bei 24+2 Kriege auch nur den Kleinen und hab keine Ahnung was ich vorher essen soll. Vielleicht einfach ein paar ungesüßte Cornflakes oder sowas. Habe übrigens auch totale Panik davor! Zum einen, dass mir schlecht wird davon zum anderen kann ich auch nicht auf Süßes verzichten und hoffe einfach alles ist in Ordnung

Wie lange dauert es denn bis man das Ergebnis bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest nächsten Freitag

Antwort von Katzenmama495, 25. SSW am 18.03.2024, 8:09 Uhr

Danke euch für alle antworten (turbulentes Wochenende deswegen komm ich jetzt erst dazu zu antworten ). Meine Daumen sind für euch alle gedrückt

Krass, wie viele schon den großen bekommen und nüchtern bleiben müssen.
Damals bei meiner großen weiß ich gar nicht mehr, da hab ich glaube montags Bescheid bekommen das alles gut ist. Da war der Test an einem Donnerstag.

Ich habe angefangen diese Woche etwas weniger zu naschen mal sehen ob das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.