Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 24. SSW am 29.03.2024, 18:24 Uhr

Alles blöd

Hallo zusammen,

Ich hab im Moment viel Zeit und daher viel Zeit zum nachdenken. Dieses Jahr ist einfach so beschi..en. Generell die letzte Zeit, oder auch schon das gesamte letzte Jahr.
Letztes Jahr gab es nur terror auf der Arbeit und mein geliebter Hund musste eingeschläfert werden. Dann bin ich im November schwanger geworden und hab gedacht okay, jetzt wird alles besser.
Dann wurde mein Sohn krank. Und dann ich. Das zog sich so unfassbar lange, Corona, Scharlach, Mandelentzündung, Bronchitis, Magen Darm, usw. Ich musste in 18 Wochen Schwangerschaft 4 mal Antibiotika nehmen und lag wirklich durchgehend flach. Dann Anfang Februar hörte es langsam auf.
Ne knappe Woche später ist meine Tante viel zu jung verstorben.
Dann kam erst mal ne Zeit lang nichts (5 oder 6 Wochen, wow).
Dann vor 8 Tagen wache ich morgens auf und meine andere geliebte Hündin lag tot in ihrem Körbchen. Ohne Vorwarnung, einfach eingeschlafen. Ich hatte wirklich nen kompletten Nervenzusammenbruch.
Seit Montag liege ich schon wieder flach mit ner fetten Erkältung und einer Bronchitis.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich aus dieser negativ Spirale raus kommen soll. Kennt ihr das, wenn ihr schon morgens mit einer tiefen Traurigkeit und Leere aufwacht und der Tag einfach eine Qual ist? Mein Herz ist so schwer, ich weiß nicht wohin mit mir, ich hab das Gefühl ich platze.
Mein kleiner Sohn tut mir unglaublich leid weil er das echt mit mir zuhause aussitzt (mein Mann ebenfalls), aber ich hab keine Kraft raus zu gehen und kann aber im Moment auch nicht alleine sein.
Sitze hier rum und kann mich nicht auf das Baby freuen weil um mich herum einfach alles so dunkel ist. Ich hab schon Panik vor jedem Tag weil ich Angst habe, dass wieder neue Schreckensnachrichten kommen.

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, aber ich musste mir das mal runter schreiben.

 
2 Antworten:

Re: Alles blöd

Antwort von Juliherz, 26. SSW am 30.03.2024, 7:36 Uhr

Hey Lizzie,

fühl dich erstmal gedrückt.
Das klingt alles richtig doof und teilweise auch extrem traurig. Dass es dir mittlerweile so schlecht geht, ist kein Wunder!
Das was du beschreibst klingt für mich aber eindeutig nach einer Depression. Abwarten und hoffen, dass etwas besser wird, ist aktuell wahrscheinlich nicht der richtige Ansatz. Ich rate dir, dir so schnell wie möglich therapeutische Hilfe zu suchen... Klar war das was passiert ist, ziemlich heftig, aber, was ich gelernt habe, es macht auch sehr viel aus, wie man an eine Sache rangeht.
Das alles ist und bleibt ein ewiger Lernprozess, aber nach dem was ich gelesen habe, ist das der Ansatz zur Lösung deiner Probleme. Hol dir Hilfe
Das ist ja wirklich kein Zustand so. Weder für dich selbst, noch für deine Familie, noch für das Baby...

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles blöd

Antwort von Monama am 31.03.2024, 17:07 Uhr

Hey du… wow das klingt unfassbar belastend alles und das in einer Zeit, wo Körper und Geist sowieso auf Hochtouren wegen der Schwangerschaft laufen.

Dass klingt nach einer Belastungsreaktion auf diese vielen Umstände die dein Leben einmal ordentlich durchgerüttelt haben und ist vollkommen normal und natürlich verständlich.
So eine Belastungsreaktion kann sich jedoch auch verfestigen und auch ich würde die empfehlen Hilfe zu holen. Und wenn es nur ein Gespräch beim Hausarzt ist der dich da erstmal weiter berät.

Dankbarkeitsübungen jeden Tag - wirklich jeden Tag!! - helfen dabei den Blick vom negativen abzuwenden. Ich kenne so eine Phase nur zu gut und kann dir das wirklich nur empfehlen, um diese Leere und Traurigkeit mit noch so kleinen schönen Dingen zu füllen.

Ich wünsche dir nur das Beste und das jetzt hoffentlich bessere Zeiten kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.