Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 34. SSW am 06.06.2020, 17:13 Uhr

Ganz viel Schluckauf...

Hallo Ihr Lieben

Meine Kleine hat schon seit einiger Zeit, sicher 2 Wochen, mehrmals am Tag Schluckauf. Meistens gegen Abend, vor allem wenn ich liege oder bequem sitze. Mindestens 2 mal täglich, manchmal aich 3 oder 4 Mal.

Ich weiß, dass das durch das Trainieren der Atmung kommt, aber ist so häufig denn noch im Rahmen? Hab ein bisschen Sorge, dass sie später oft aufstößt und/oder spuckt, weil sie zu "gierig" beim Trinken ist?

Danke für Euer Feedback!!
Habt ein schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Ganz viel Schluckauf...

Antwort von Lorenza, 36. SSW am 06.06.2020, 17:32 Uhr

Huhu

Genau das gleiche habe ich vorher meinen Freund gefragt, weil sie ständig Schluckauf hat. Oft sind das sogar über Stunden ihre einzigen Bewegungen. Aber dann sind wir schon mal zu zweit. Ich denke auch, dass es normal ist, meine das auch irgendwo gelesen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Schluckauf...

Antwort von Charlie11, 37. SSW am 06.06.2020, 18:11 Uhr

Hallo aus dem Junibus.
Unser Zwerg hat fast jeden Morgen Schluckauf.
Habe gelesen es hilft, wenn man sich verlagert. Also probier vielleicht mal eine andere Position aus, wenn es zu lange dauert.

Grundsätzlich denke ich aber, dass es nicht schlimm ist. Das Zwerchfell des Babys wird einfach trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Schluckauf...

Antwort von vegeta-bunny, 36. SSW am 06.06.2020, 18:26 Uhr

Hatte mein Sohn auch und Mädels sind ebenfalls häufig davon betroffen. Ist manchmal richtig lustig wie der Bauch wackelt. Ist übrigens nicht nur Atemtraining, sondern die Babys trinken auch das Fruchtwasser und pisseln dann das wieder aus. Manchmal trinken sie zu hastig und dann gibt es Schluckauf.

Und mein Sohn war an der Brust dann ein Gierschlund. Manchmal hat er so doll gesaugt das ihm die Milch schon ins Gesicht schoß. Das sah so lustig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Schluckauf...

Antwort von Heidi2212 am 06.06.2020, 18:40 Uhr

Mein 3. Sohn Laurenz hatte das auch ganz oft und die Kleine hat das auch schon ganz lange. Eigentlich auch mindestens 2 bis 3 mal täglich. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Ich denke das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Schluckauf...

Antwort von Bava am 06.06.2020, 22:26 Uhr

Meine Info ist das der Schluckauf gut und normal ist.
Mein Ü-ei hat es täglich mindestens einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Schluckauf...

Antwort von FranziFLFL85, 37. SSW am 06.06.2020, 23:12 Uhr

Mein Sohn hatte im bauch auch ganz oft schluckauf und als baby auch häufiger mal. Er hat nie gespuckt oder so. Nur der normale reflux am Anfang. Meine kleine jetzt hat auch täglich schluckauf. Ich denke das hat nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Schluckauf...

Antwort von Jnntt88, 34. SSW am 06.06.2020, 23:19 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten!!!

Sie tut mir immer irgendwie so leid, wenn es so lange anhält, aber das mit dem anders lagern werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Bin da auf jeden Fall jetzt beruhigter, ist halt das erste Baby, da wundert man sich doch über so einige Dinge

Habt einen schönen Abend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat euer Baby noch Schluckauf?

Hallo ihr Lieben, Ausnahmsweise hab ich mal ein thema was weniger dramatisch klingt. Bin jetzt in der 38. Woche und merke seit Tagen zwar ganz normal Tritte/Bewegungen meiner kleinen aber keinen Schluckauf mehr. Sonst hatte sie den 2-3 mal täglich. Ist das bei euch ...

von Cora_510, 38. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Huhu, haben eure Kleinen auch sooo oft Schluckauf. Ich kam gestern alleine innerhalb von vier Stunden auf dreimal Schluckauf. Gefühlt hickst es in meinem Bauch permanent. Gerade auch wieder. ...

von anja&die****, 34. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo mädels. Melde mich auch mal wieder. Ich genieße aktuell etwas die entspannten und vorallem schmerzfreien tage, mal ohne richtige ischias schmerzen Vor 2 tagen dachte ich kurz den schluckauf gespürt zu haben. Jetzt nach dem essen ...

von D. Nessi, 19. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Süüüss der erste spürbare Schluckauf

Das ist echt toll, Ich merke jetzt immer öfter meine Maus. Somit fängt für mich langsam der beruhigende Teil an. Die Gewissheit haben das alles okay ist solange es in der Bude zappelt. Schönes ...

von Inflames 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hi ihr lieben heute morgen hab ich das erstmal so richtig gemerkt wie die kleine schluckauf hat. Der ganze Bauch wackelte und "gluckste" das war so niedlich dazu noch die kleine voll am strampeln. kennt einer von euch auch dieses Gefühl? ...

von Steffi176, 22. SSW 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

lange Schluckauf??

Huhu, In letzter Zeit hat mein kleiner anscheinend häufiger Schluckauf, also ich nehme dieses rhythmische Zucken wahr. Was mich dabei aber etwas beunruhigt, ist die Dauer! Es passiert so 2 oder 3 mal am Tag, das Zucken geht los und scheint nicht aufhören zu wollen - ...

von TRiiNA, 30. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Das erste Mal Schluckauf!!!

Ich sitze gerade gemütlich auf der Couch und was soll ich euch sagen? Der erste Schluckauf ist zu spüren!!!! Bei meiner großen habe ich das auch fast täglich gespürt aber noch nicht sooo früh! Ein herrliches Gefühl! Die kleine Schluckauf-Lise! Noch eine Woche, dann ist ...

von Schniepie, 20. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.