Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Magnesium

Thema: Magnesium

Hallo zusammen, meine Freundin fragte mich heute ob ich noch Magnesium nehmen würde?! Sie arbeitet beim Gyn und da wird den Frauen gesagt das sie Magnesium 6 Wochen vor ET absetzen sollen. Habt ihr das schon mal gehört? Bin jetzt unsicher ob ich es noch weiter nehmen soll?! Liebe Grüße

von Lissy16 am 06.06.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Meine Info von der Gyn war 4-6 Wochen vorher wegen der evtl. Unterdrückung von Senkwehen und Wehen. Liebe Grüße Bava

von Bava am 06.06.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von Bava

Danke für deine Antwort. Ja krass, meine FÄ hat es mir nicht gesagt weiß aber auch nicht ob sie es jetzt wirklich auf dem Schirm hatte das ich es noch nehme Rufe Montag da mal an. Aber nehme jetzt keins mehr...

von Lissy16 am 06.06.2020, 22:37



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Das habe ich vergessen zu fragen gestern. Ich habe auch davon gehört, dass man es einige Wochen vorher absetzen sollte. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass dies veraltet sei. Wenn ich daran denke wie schlecht mein Zustand ohne Magnesium ist (hatte ich schon paar Tage weggelassen, das war eine Katastrophe), dann weiß ich nicht wie ich so viele Wochen ohne schaffen soll. Mh.

von Andee92 am 06.06.2020, 22:37



Antwort auf Beitrag von Andee92

Jaaa geht mir genauso Krämpfe in den Beinen ohne Ende. Sogar je nach Bewegung auch in den Daumen

von Lissy16 am 06.06.2020, 22:38



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Ja..abgesehen davon geht mir das auch aufs Herz. Habe dann richtig Herzrasen und mir wird wieder richtig übel. Der Blutdruck sinkt und Bauchschmerzen melden sich. Das ist richtig schlimm, wie soll das wochenlang gehen... Ich selber denke ja, dass es losgeht, wenn es losgehen muss. Manche haben heftige Medikamente zur Einleitung und es bringt nichts. Und andere haben Wehenhemmer und trotzdem kommen die Kinder. Da kann doch ein bisschen Magnesium nicht so einen Einfluss haben. Zumindest meine Meinung

von Andee92 am 06.06.2020, 22:42



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Das habe ich auch gelesen. Ich nehme es weiterhin, weil ich sonst nachts ständig Wadenkrämpfe habe, allerdings nicht die Höchstdosis sondern ca 250mg am Tag. Man kann es ja auch durch Lebensmittel aufnehmen, diese sind ja auch nicht verboten, und der Körper hat ja einen Mangel, sonst hätte man diese Symptome nicht. Ansonsten werde ich immer wieder austesten, es einen Tag nicht zu nehmen.

von Lorenza am 06.06.2020, 23:00



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Habe bereits von meinem gyn und von der Vertretung so wie 2 Ärzten im KH gesagt bekommen bis zur 36+0 weiter wie gewohnt nehmen und ab da langsam ausschleichen lassen.

Mitglied inaktiv - 06.06.2020, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten

von Lissy16 am 06.06.2020, 23:30



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Letzten Freitag sagte meine Gyn, ich kann Magnesium ruhig bis zum Schluss nehmen und brauche es vorher nicht absetzen... Gute Nacht

von Marieli-e am 07.06.2020, 01:28



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Hallo aus dem Junibus. Wirkliche Wehen hält das Magnesium nicht auf. Ich nehm Magnesium auch noch abends, da ich sonst Wadenkrämpfe kriege. Und ich hatte trotzdem Senkwehen. Hab das auch schon gelesen, aber auch, dass es veraltet ist. Also nicht so viel Kopf machen. Liebe Grüße

von Diddiana am 07.06.2020, 08:27



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Meine Ärztin sagte, dass ich es bis 36+6 regelmässig nehmen soll und im Anschluß nur noch bei akuten Beschwerden. Wobei sie auch sagte, dass es nicht zum Stillstand von irgendetwas führt - jedoch durchaus hemmt. lieben Gruß, hänschen_klein

von hänschen_klein am 07.06.2020, 09:29