Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa  am 20.07.2020, 15:45 Uhr

Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Hi ihr lieben,
Trägt ihr eure Neugeborenen?
Welche Trage habt ihr?
Wir sind am Überlegen, welche Trage wir uns zulegen wollen. Meine Tochter ist 2 Wochen alt und sehr mini (47cm, 2500g). Die meisten Tragen beginnen aber erst ab 50cm...
Ich bin Erstmami und würde mich über eure Erfahrungen freuen

 
13 Antworten:

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von LeNiWa am 20.07.2020, 16:14 Uhr

Ich rate dir dazu eine trageberatung zu machen. Meine Maus wird morgen 2 Wochen alt (48 cm und 2800 gramm) ich habe beim 1. Kind ebenfalls getragen und nutze daher momentan das Elastische tragetuch und am 03.08 mache ich eine trageberatung da ich eine tragehilfe will (von meinem sohn habe ich nur tragen für große Größen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Silvabo, 27. SSW am 20.07.2020, 16:40 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Meine beiden Jungs waren jeweils auch Mini mit 48 cm und 2600gr...
Meine Hebamme hatte mir zu Anfang ein ganz klassisches Tragetuch (ich glaube von Didymos) mitgebracht und dass konnten sowohl mein Mann als auch ich umbinden und die kleinen Würmchen waren darin sicher und gut untergebracht. Andere Tragen wie die Manduca kamen bei beiden Kindern wesentlich später erst zum Einsatz.
Grundsätzlich würde ich aber auch eine Trageberatung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Silvabo, 27. SSW am 20.07.2020, 16:40 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Meine beiden Jungs waren jeweils auch Mini mit 48 cm und 2600gr...
Meine Hebamme hatte mir zu Anfang ein ganz klassisches Tragetuch (ich glaube von Didymos) mitgebracht und dass konnten sowohl mein Mann als auch ich umbinden und die kleinen Würmchen waren darin sicher und gut untergebracht. Andere Tragen wie die Manduca kamen bei beiden Kindern wesentlich später erst zum Einsatz.
Grundsätzlich würde ich aber auch eine Trageberatung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Charlie11 am 20.07.2020, 17:10 Uhr

Unser Zwerg ist 49 cm groß/klein und hat aktuell knapp 2900 g.
Er ist 10 Tage alt.

Ich hab das mit dem Binden überhaupt nicht drauf und mir nach Rücksprache mit meiner Hebamme diese Tücher gekauft.

https://www.babytuch.com/de/so-funktionierts/die-trageweisen?gclid=EAIaIQobChMIrrWgjI7c6gIVVuR3Ch0_QgzREAAYASAAEgJ1GfD_BwE

Nicht ganz billig. Aber man bekommt zur Geburt so viel Mist geschenkt. Wenn man sich sowas wünscht von den Besuchern, dann gehts. Und es ist sinnvoller als die 1000ste Spieluhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von MamiMaria am 20.07.2020, 17:14 Uhr

Ich rate die auch ganz klar zur Trageberatung - jedes Kind ist anders.
Bei Kind 1 hatte ich eine Bondolino von Hoppediz
Dazu die ersten Wochen ein einfaches Stretch Tuch

Jetzt habe ich für unsere Tochter eine RingSling von Kokadi gekauft ( e ...y) und das ist für mich die meeeega Trage. Das ist das nicht früher ausprobiert habe. Genau mein Ding. Nimmt keinen Platz weg, keine Störsendern Klett Verschlüsse und die Lütte pennt sobald die drin ist. Ich kann sie sogar darin stillen . Du musst es wirklich für dich ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Marymary1234 am 20.07.2020, 17:30 Uhr

Ich hätte vor einer Ringsling echt Angst. Kann das Kind nicht einfach unten rausflutschen aus dem Tuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Marieli-e am 20.07.2020, 17:53 Uhr

Meine Kleine ist 47 cm gross. Meine Hebamme hat mir das elastische Tuch von Moby mitgebracht zum ausprobieren, ab Neugeborenem bis 13 kg schwerem Baby nutzbar. Muss sagen, es fühlt sich sehr angenehm an, der Stoff ist weich und leicht. Und es ist nicht teuer. Ich hab nur ein sperriges Tragetuch, das ist mir nun im Sommer zu heiss. Als Trage wurde mir jetzt schon von einigen die Manduca und Ergo Trage empfohlen und eine Bekannte schwört auf die Flytai oder wie die heisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von LuLu2020, 32. SSW am 20.07.2020, 18:01 Uhr

@Marymary1234

Hallo aus dem Septemberbus :-) Diese Gedanken habe ich auch, das sich das Tuch verdreht oder aus irgendwelchen Gründen der Zwerg durchflutscht und runterfällt.. Bin da sehr unsicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Marymary1234 am 20.07.2020, 21:15 Uhr

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. Ich habe eine fidella fly click und bin damit mehr als zufrieden. Tja. Leider spielt die kleine da nicht so mit. So getragen werden ja aber in einer trage oder in einem Tuch, Fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Annaoa am 20.07.2020, 21:51 Uhr

Danke euch für eure Antworten
@charlie11: oh cool danke für den Tipp! Babytuch macht mir einen guten Eindruck! Ich bin auch nicht so der Typ für Knoten usw. will es eher praktisch und unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von Lancette99 am 20.07.2020, 22:05 Uhr

Wir haben ein elastisches Tragetuch von Hoppediz, auch wenn unsere Maus gar nicht so mini ist (3300g auf 51cm bei Geburt) und werden das auch nutzen bis sie so 7-8kg hat und dann auf die Manduca umsteigen. So haben wirs auch bei unserem Sohn gemacht.
Das Tuch sollte definitiv auch für Kleinere gut gehen.
Aber Trageberatung kann definitiv nicht schaden, nicht nur um die passende Trage/das passende Tuch zu finden, sondern um auch die richtige Technik zu lernen. Gerade am Anfang ist man ja oft eher unsicher und man kann auch einiges falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von limegreen am 21.07.2020, 0:18 Uhr

Hallo aus dem Mai

Meine jüngster ist nicht so klein gewesen aber wir nutzen folgendes:

Habe ein Tuch von di dy mos, ist aber im Moment Recht warm und bis ich es unterwegs gebunden habe, ist der Boden ordentlich gewischt

So nutze ich im Moment eine Mei Tai. Das ist eine trage ausTragetuchstoff zum flott binden. Der Steg zwischen den Beinchen ist per Klett schmaler oder weiter zu stellen, so dass auch ganz kleine reinpassen. Einmal hinter dem Rücken Knoten, dann kreuzen und Knoten, fertig... Der Krümel mag es.

Wenn er größer ist kommt hier auch das Tuch und die Manduca zum Einsatz. Wobei auch die Mei Tai mit wächst und auch auf dem Rücken getragen werden kann.

Geh mit der Kleinen zu einer Beratung, da könnt ihr testen was euch beiden am besten gefällt und gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Antwort von 2WunderMami am 21.07.2020, 16:11 Uhr

Ich hab für meine Maus ( 48cm - 2800g ) eine Limas gekauft! Kann ab Geburt genutzt werden und ich bin bis jetzt sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen.. Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese? Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung? Liebe ...

von 2WunderMami, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Baby

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Baby

Tragetuch elastisch - ja oder nein?

Hallo ich versuche meine zeit zuhause nun Best möglich zu nutzen und mir endlich ein Tragetuch zu bestellen. Jetzt überlege ich ob ich für den Anfang ein elastisches nutzen möchte. Da ich mir Ansich gerne zwei Tücher zulegen möchte um für den Notfall wie spucken etc ...

von LittleMommy2011 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch Erfahrungen? Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal wissen, was ihr von Tragetüchern haltet und an die Mehrfachmamis, wer von euch hat Erfahrung damit? Habt ihr Empfehlungen, welche gut sind und ab der Geburt geeignet sind? Ich hab mich jetzt schonmal online etwas umgeschaut und da ist ...

von mlle.sakura, 22. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage wegen Tragetuch

Hallo Ihr Lieben ! Ich habe mal eine frage an euch und zwar würde ich mir ganz gerne ein Taragetuch zulegen. Habe mir das bei meinen Jungs nicht gekauft weil(bitte nicht falsch verstehen für die, die schon immer eins hatten) ich die Dinger so Öko fand. Aber irgendwie hat ...

von Jonismama79, 26. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.