Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnie2020 am 19.07.2020, 20:10 Uhr

Name passt nicht

Hallo ihr Lieben...
Nun ist die Kleine schon fast 2 Wochen alt und ich habe mich für den „falschen“ Namen entschieden... er passt einfach nicht zur kleinen Maus und ich ärgere mich so, dass ich nachgegeben habe

 
9 Antworten:

Re: Name passt nicht

Antwort von Krümelmonster99 am 19.07.2020, 20:54 Uhr

Oh nein du arme!
Es ist natürlich doof das im nachhinein zu bereuen. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen! Deine Maus wird dir so sehr ans Herz wachsen dass der Name für dich irgendwann nur noch dieses kleine Menschchen verkörpert und du nichts negatives mehr damit verbindest!
In ein paar Wochen geht es dir bestimmt wieder gut damit. Ich drücke euch die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von PUSCHL0102 am 19.07.2020, 20:59 Uhr

Oh das ist wirklich ein Dilemma. Ich hoffe du gewöhnt dich daran und wirst damit glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von Bava am 19.07.2020, 22:06 Uhr

Darf ich fragen warum oder was nicht mehr passt?
Und was hat dir an dem Namen so gut gefallen das du ihn genommen hast?
Vielleicht können wir dir helfen ihn wieder gut und passend zu finden?
Fühl dich umarmt,
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von Runde__Marlene, 41. SSW am 20.07.2020, 5:05 Uhr

Das ist doof und aber auch ein bisschen lustig!
Mein erster Gedanke war: sie wächst vielleicht erst ganz allmählich in den Namen hinein! So wie Vorstellung und Realität sich auch oft erst finden müssen. Heißt es nicht auf Lateinisch "nomen est omen".. Babys verändern sich doch so stark noch. Also was ich sagen will: vielleicht wird Deine Vorstellung davon, was dieser Name mit sich bringt und das Wesen Deines Kindes ganz in Ruhe und im natürlichen Tempo zusammenfinden!?
Mich interessiert jetzt natürlich auch brennend, wie meine Vorschreiberin, wie der Name lautet, und warum er nicht passt...
Alles Liebe für diese Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von Minnie2020 am 20.07.2020, 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den Namen möchte ich nicht verraten, aber es ist ein aktuell sehr beliebter Name und das stört mich und er passt nicht zu ihr wenn ich sie ansehe.
Der andere Name wäre ein seltener nicht so bekannter aber ähnlich klingender Name gewesen und ich ärgere mich, dass ich nachgegeben habe und meinem Mann einen „gefallen“ getan habe obwohl mein Bauchgefühl etwas anderes gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von Marieli-e am 20.07.2020, 15:05 Uhr

Oje blöd. Könntet ihr den Namen noch ändern? Meine hier schon mal gelesen zu haben, dass es bis 3 Wochen nach der Geburt möglich ist?

Warst du nicht auch diejenige, die ihr Baby nicht schön findet? Sorry, falls ich das jetzt verwechsle, aber wenn ja, dann mag es vielleicht auch damit zusammen hängen. Der Name muss noch nicht von Anfang an passen, das Gefühl der Name passt, stellt sich bei vielen oft erst später ein, wenn man sich an Namen und Baby gewöhnt hat und das Aussehen kann sich auch noch ändern im Laufe der Zeit.

Wenn der Name aber so gar nicht geht, dann ruf doch mal auf dem Amt an und frag ob eine Änderung noch möglich wär. Was meint denn dein Mann dazu? Vielleicht ergibt sich ja ein Kompromiss und ihr könnt ihr noch den zweitnamen, deinen, geben und du rufst sie dann so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von Annaoa am 20.07.2020, 15:37 Uhr

Vielleicht hilft dir das, was meine Eltern mir mal sagten, als ich mit meinem Namen unzufrieden war:
„Es ist nicht der Name, der was ausmacht oder färbt. Sondern die Persönlichkeit macht was aus dem Namen.“
Was soll ich ich sagen, es gibt tausende Annas, aber jede ist anders und der Name wird durch den Charakter usw geprägt. Mittlerweile liebe ich meinen Namen, obwohl er so oft vorkommt und ich viele „unsympathische“ Annas kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von Monia93 am 20.07.2020, 16:31 Uhr

Huhu, das soll absolout nicht böse klingen wirklich ! Aber erst findest du dein baby nicht schön, jetzt magst du den Namen nicht mehr...wirklich nicht böse gemeint aber kann es sein das du vlt Wochenbettdepressionen hast ?? Das kann sehr schlimm sein. Vlt solltest du mal mit jemandem drüber reden? Hebamme etc. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name passt nicht

Antwort von Minnie2020 am 20.07.2020, 23:00 Uhr

Huhu,
Danke für deine Nachricht. Habe keine Depression, die kleine Maus ist super! Nur bin ich nicht der Typ „vom Bauch direkt ins Herz“ bin eher ein sachlicher Typ Mensch und sehe Dinge nicht immer durch die rosa rote Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.