Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin am 19.07.2020, 14:35 Uhr

Geburtsurkunde falsch 😤

Ich bin gerade richtig sauer, denn auf der Geburtsurkunde von unserem Mini, die uns gestern Nachmittag zugesandt wurde, steht ein falscher Name!!! Statt "Maximilian" steht dort "Maximlilian" (wir hatten den Namen auf dem Antrag noch dreimal Korrektur gelesen, es ist also definitiv ein Behördenfehler)! Ich krieg gerade echt eine Krise, weil es offensichtlich gar nicht so leicht ist, einen Namen ändern zu lassen. Zumal es die Namen Maxim und Lilian gibt. Ein Behörden-Hickhack wegen eines blöden Schreibfehlers kann ich gerade gar nicht gebrauchen... Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der Thematik?

 
4 Antworten:

Re: Geburtsurkunde falsch 😤

Antwort von mimavi am 19.07.2020, 15:20 Uhr

Es handelt sich offensichtlich um einen Tippfehler und nicht um einen schrägen Vornamen. Am Montag dort anrufen, Problem schildern und eine neue Urkunde zusenden lassen. Und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde falsch 😤

Antwort von kariert-gepunktet am 19.07.2020, 16:01 Uhr

Keine Sorge - wenn ihr zügig anruft, könnt ihn auch noch Klaus nennen! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde falsch 😤

Antwort von PUSCHL0102 am 19.07.2020, 16:57 Uhr

Oh nein wie doof. Das ist ärgerlich. Wir machen es persönlich sie Anmeldung weil ich oft gehört habe es gibt Schwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde falsch 😤

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.07.2020, 6:31 Uhr

Ja da hat wohl einer beim Amt gepennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Outing…

Hallo zusammen! Wir haben vor 2,5 Wochen auf unserer gender reveal party erfahren, dass wir wohl ein Mädchen bekommen. Ich war ziemlich geschockt, da ich die ganze Zeit Junge im Gefühl hatte. Aus dem Grund habe ich die Frauenärztin heute gebeten nochmal nachzuschauen und ...

von Lalleworld, 25. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch positiv?

Glaub ihr falsch positiv? Ich bin heute 8 Tage überfällig.. habe auch Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken , laut Arzt sei ich 5+0 heute , habe auch eine blasenentzündung, heute wurde ein Ultraschall gemacht überhaupt nichts zu sehen .. denkt ihr das es einfach zu früh ...

von Lisa6544 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches outing?

Hallo zusammen, Ich habe in der 13 ssw bereits gesagt bekommen, dass die Tendenz zu 80% bei einem jungen liegt. 4 Wochen später bei der 18 ssw wurde das dann mit 99% Sicherheit bestätigt. Wir waren uns bei der Aussage dann ziemlich sicher aber unser Baby hat sich leider ...

von Babyymamii, 32. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Einmal auf´s falsche Klo..

.. und ich habe den Salat. Es brennt und juckt wie verrückt. Also in die Apotheke um mir eine Salbe zu holen. Ja was soll ich sagen? Hab ich doch diesmal direkt drauf reagiert. Meine Oberschenkel, der Unterbauch, Hüften und Taille blühen wie ein Blumenbeet und ich möchte mich ...

von Bashra 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Beantragen der geburtsurkunde

Moin Mädels, So langsam wird es ernst und ich mache mich arg Sorgen was die Beantragung der geburtsurkunde des Babys angeht. Mein Ehemann befindet sich nun schon fast ein halbes Jahr lang im Ausland.(arabisches Ausland). Weder ich kam zu ihm noch er zu mir Corona ...

von Hamburgfufu 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Geburtsurkunde / Bürokram

Hallo :) also ich mach grad meine Akten .. bei jetzt hab ich gesehen , dass meine Geburtsurkunde und die von meinem Mann auch bei meinen Sohn benötigt wurde ...jetzt frag ich mich nochmal wofür .. Kindergeld ? Ich glaub ich kopier alles 5 x was ich hab hab ich.. wisst ihr wofür ...

von ZitronenKeks1989 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Falsch negativ?

Hallo Mädels! Hatte wer von euch schon einmal falsch negativ getestet? Bin heute ES+18. Tempi ist immer noch 0,3 von der CL entfernt und der GBH ist weit oben und zu. Alle Tests sind aber negativ. Bin etwas ratlos

von Chaosqueen_006 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher Alarm!

Hallo Mädels, Nachdem ich nun gestern dachte es könnte losgehen, da die Anzeichen zunahmen, muss ich heute sagen: Pustekuchen!!! Die regelartigen Schmerzen sind noch da, Blutung aber nicht mehr und heute Nacht hatte ich bloß 2 Wehen. Schauen wir mal, was mein Doc dazu ...

von Lilly35, 39. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falsches Präparat

ich hatte am Di einen PH Wert v 5,0 und hab dann das Gynoflor genommen,das ist aber erst für die Nachbehandlung gedacht. Hatte davor immer das Fluomicin genommen,habs erst heut gemerkt. Habe jetzt heut damit angefangen,hoffe es ist icht zu ...

von WolKa 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.