Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 20.07.2020, 12:31 Uhr

Hallo aus dem Chaos..

Ihr Lieben ich wollte mich auch Mal kurz melden.. ausnahmsweise schlafen grade beide Mäuse und es gibt sonst auch nichts zu tun, also nutze ich die Chance.
Zu aller erst: Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, die in den letzten Wochen ihren Babys das Leben geschenkt haben (also das Leben draußen )!!! Ihr habt das alle großartig gemacht und könnt ausnahmslos stolz auf euch sein! Ich hoffe sehr für alle, dass ihr diese einzigartige Zeit genießen könnt!
Hier ist ganz schön was los, Emma und Theo sind absolut fantastisch und ich möchte nichts ändern! Dennoch ist es auch sehr sehr anstrengend, alles ist neu, es sind unsere ersten Kinder und man ist doch oft verunsichert. Ich glaube zwar, dass mein Mann und ich das ganz gut machen dafür, kaputt sind wir aber allemal
Emotional hat's mich auch ordentlich erwischt, habe ein paar sehr depressive Tage hinter mir mit viel weinen, Ängsten, Sorgen, Aggressionen.. aber inzwischen ist es besser und ich hoffe, es hat sich stabilisiert.
Die Stimmung liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass das Stillen nicht sooo gut klappt. Die Kleinen haben im kh direkt die Flasche von den Schwestern bekommen, weil sie meinten meine Milch reiche nicht. Ich wusste ja eigentlich, dass das auf mich zukommt und hatte mir fest vorgenommen, standhaft zu bleiben. Aber nachdem mir alle dort versichert haben, dass das keine negativen Auswirkungen auf das Trinkverhalten haben wird, habe ich (sehr sehr müde mit viel Blutverlust und Schmerzen) doch zugestimmt. Mir war natürlich noch nicht klar, dass die Milch aus den Flaschen dort förmlich rausströmt Naja und jetzt finden sie arbeiten an der Brust natürlich kacke. Aber wir arbeiten daran und ich sehe kleine, langsame Fortschritte. Wir benutzen einen Nuckel, der ganz wenig durchlässt, ich trainiere regelmäßig das anlegen und versuche einen guten Weg für Kind und Mama zu finden und pumpe alle 2-3 Stunden ab, damit genug Milch fließt und die kleinen mit möglichst wenig Pre-Nahrung auskommen. Seit ich für mich den Druck rausgenommen habe, unbedingt voll und ausschließlich stillen zu müssen, geht es uns allen besser. Es ist wie es ist, wir probieren was geht und nehmen was kommt. Fertig!
Mit meinem Mann gerate ich auch immer mal wieder aneinander, wenn wir unterschiedliche Meinungen haben bzgl. den Babys. Aber ich denke das ist normal und er macht das alles wirklich großartig! Er liebt die Kinder abgöttisch und ist darüber glaub selbst überrascht.
So, das ist der Stand der Dinge hier. Ich versuche wieder öfter hier rein zu schauen, ich war und bin nämlich eigentlich sehr dankbar für unsere tolle Gruppe!

 
3 Antworten:

Re: Hallo aus dem Chaos..

Antwort von AnnaJS, 40. SSW am 20.07.2020, 12:47 Uhr

Bockshornklee Kapseln sollen die Milch anregen. Hatte mir damals eine Mama auf dem Spielplatz erzählt, die selbst ihre Zwillinge gestillt hat. Vielleicht hilft es auch.
Ich habe die Kapseln erst genommen als ich schwanger war plus noch gestillt habe.

Ich hatte so ein ähnliches Problem damals, jedoch waren es die Stillhüttchen. Damit lässt es sich natürlich leichter saugen als am Nippel. Hatte auch gedauert bis ich dies meiner Tochter wieder abgewöhnt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Chaos..

Antwort von KeiraKiryu am 20.07.2020, 13:21 Uhr

Kleiner Tipp von meiner Stillberaterin da meine Maus ab und an doch sehr Trink faul an der Brust ist. Es gibt ein zufütterungsset da hängst du dir die Flasche um den Hals und klebst einen winzig kleinen Schlauch an deine Brustwarze damit du den Kids vorspielst das da mit etwas Arbeit ja doch viel Milch kommt. Wäre vielleicht eine Option für dich? Pack da in die Flasche einfach deine MuMi rein und Let's Go. :)
Bei mir hat es sich zum Glück nach 3 Wochen endlich etwas eingespielt und in der Mutter Kind Einrichtung hören alle jetzt auch endlich auf mir deren Erziehungswege aufzuzwängen weshalb ich endlich langsam entspannen kann was man auch an Lucia merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Chaos..

Antwort von Marieli-e am 20.07.2020, 15:18 Uhr

Wow dein Bericht liest sich so toll! Ich glaube ihr macht das wirklich gut zusammen!

Ich komme hier zu gar nichts, die kleine Dame klebt an mir... der Papa muss arbeiten und die grossen Geschwister sind ja auch noch. Geniesst eure Zeit zu viert, klar, es ist anstrengend, aber wunderschön!
Berichte mal wieder, finde es sehr spannend zu lesen wie es euch mit Zwillingen geht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.