Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 10.08.2018, 13:48 Uhr

Tragetuch

Hallo zusammen,

sind unter Euch Tragemamis? Ich würde gerne ein Tragetuch kaufen.

Welches habt ihr? Ich überlege, ob ich mir ein Didymos leiste oder ob es auch eine günstige Alternative gibt, die es genauso tut.

Welches habt ihr und seid ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden?

LG

 
9 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von k_87 am 10.08.2018, 13:58 Uhr

Ich habe das Hoppediz für 49€ bei Amazon bestellt.
Bei den ersten Versuchen fand babylein das ganz doof.
Meine Hebi meinte, ich soll’s nochmal versuchen.
Wir gehen heute zur osteopathie.
Mal sehen, ob die vielleicht eine Alternative bindetechnik haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von estelle03 am 10.08.2018, 14:21 Uhr

Ich habe zwar kein TT aber eine Manduca ausgeliehen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ist zwar ganz schön teuer, aber ich möchte sie auch oft tragen. Praktisch ist es auch, da muss der Kinderwagen nicht ins Auto. Vielleicht gibt es bei Euch auch Trageberater, ich finde das gut, gerade wenn man sich nicht so auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von KesseLady am 10.08.2018, 14:41 Uhr

Habe von Didymos ein RingSling und von Hoppedizz "das leichte".
Dazu eine Trage aus Tragetuchstoff, das Buzzidil.
Alle 3 nicht günstig aber alles hat das 1te Kind suoer gehalten.
Sehen aus wie neu ubd halten Kind Nr 2 sicher auch noch aus.
Würde es noch Kinder 3 und 4 gäben würden sie das auch aushalten. ;)

Kurz: es lohnt sich!

Gebraucht findet man sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von kara83 am 10.08.2018, 15:01 Uhr

ich hatte bei meiner großen ein tragetuch von didymos. nach empfehlung der beraterin kein elastisches sondern mit ner kreuz-xy-webung (genauer name fällt mir nicht mehr ein). ich hab es sehr gerne verwendet, wenn ich von daheim los bin
ich hab mir dann noch ne fräulein hübsch zugelegt, wenn ich zb vom auto loswollte.

jetzt bei der kleinen hab ich hauptsächlich die fräulein hübsch in verwendung. geht einfach schneller. ich liebe das tragen einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Naoki am 10.08.2018, 15:56 Uhr

Haben eine Moby Wrap. Ist ein wenig günstiger, aber nich viel, haben 45 € bezahlt. Klappt super, mann muss aber darauf achten, dass es verschiedene Stoffstärken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von 2o11 am 10.08.2018, 16:14 Uhr

Ich mag ja nur gebrauchte Tücher weil die schon schön weich sind.

Wir tragen in der emeibaby. Geht schneller und ist für mich bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Erdnuss18 am 10.08.2018, 17:40 Uhr

Ich hab eine von Hoppediz und ein elastisches Moby Wrap. Das Elastische hab ich allerdings für 15 Euro gebraucht geholt. Mir ist das Hoppediz lieber. Meine Schwägerin hat mir ihre Didytai von Didymos ausgeliehen. Ist eine Trage mit Tragetuchstoff, die finde ich super. Würde sie mir jetzt aber wohl nicht noch neu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Cruelchen am 10.08.2018, 18:12 Uhr

Danke Euch. Dann teste ich mal. Wenn ich den Stoff doof finde, dann kann ich sie ja immer ich zurück schicken.

Ruhige Nacht euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Katharina_B_86 am 07.05.2019, 12:00 Uhr

Ich habe viele Tragetücher, bin aber mit dem von Mariblum total zufrieden. Es ist etwas teurer, da nachhaltig produziert. Aber du kannst es quasi von Geburt bis ... tragen. Aktuell trage ich meine 15 Monate alte Maus darin- auch über längere Strecken und bin mega zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch Problem

Folgendes Problem: wir waren jetzt schon öfters draussen unterwegs und die Kleine im Tragtuch verschwitzt, wurde wach und hatte Hunger. Und draussen war es schon frisch und kühler. Hab sie dann sofort in ne Decke eingewickelt, die ich da zufällig dabei hatte, aber trockene ...

von Marieli-e 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Hi ihr lieben, Trägt ihr eure Neugeborenen? Welche Trage habt ihr? Wir sind am Überlegen, welche Trage wir uns zulegen wollen. Meine Tochter ist 2 Wochen alt und sehr mini (47cm, 2500g). Die meisten Tragen beginnen aber erst ab 50cm...

von Annaoa 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen.. Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese? Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung? Liebe ...

von 2WunderMami, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch für den Sommer?

Hej hej, hättet ihr Tips für ein Tragetuch für mich? Marke, Material, Länge (der Papa sollte es auch benutzen können, wir sind aber beide nicht so groß)? Ab wann kann man das benutzen, schon kurz nach Geburt oder mit ein paar Wochen? Danke! ...

von pennylane497, 35. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch elastisch - ja oder nein?

Hallo ich versuche meine zeit zuhause nun Best möglich zu nutzen und mir endlich ein Tragetuch zu bestellen. Jetzt überlege ich ob ich für den Anfang ein elastisches nutzen möchte. Da ich mir Ansich gerne zwei Tücher zulegen möchte um für den Notfall wie spucken etc ...

von LittleMommy2011 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch Erfahrungen? Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal wissen, was ihr von Tragetüchern haltet und an die Mehrfachmamis, wer von euch hat Erfahrung damit? Habt ihr Empfehlungen, welche gut sind und ab der Geburt geeignet sind? Ich hab mich jetzt schonmal online etwas umgeschaut und da ist ...

von mlle.sakura, 22. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

biete Tragetuch

Hi Mädels, ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen ein Tragetuch von Didymos gekauft. Leider wurde die Größe falsch angegeben, sodass ich damit nichts anfangen kann Ich wollte es am Montag zurückschicken, aber vielleicht hat ja jemand ...

von soreko, 20. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Ebay Kleinanzeigen sind schon was wert. Hab gerade ein Tragetuch von Didymos für 25 Euro ergattert. Kostet ja neu um die 100 Euro. Ist zwar Blau und Grün aber es sieht echt schön aus. Kauft ihr euch auch ein Tragetuch ? Hatte es bei meiner 2. Tochter und war echt begeistert - ...

von strolch13, 18. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch - was zieht ihr drunter an??

guten morgen mädels! ich wollte gerne mal wissen, was ihr euren kleinen anzieht, wenn ihr sie draußen im tragetuch habt. ich ziehe eine strumpfhose, hose, söckchen, body natürlich, sweaty und ne dünne jacke an?! ach klar, eine mütze und ich packe meine jacke noch drumrum, ...

von kleinklein 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.