Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018 am 10.08.2018, 0:42 Uhr

Unterschiedliche Meinungen

Hallo zusammen,

endlich finde ich ein paar Minuten Zeit, um etwas im Forum zu lesen und einen Post zu machen.
Unsere kleine Maus spannt uns sehr ein. Sie ist so gut wie nur wach (am Tage). Sie möchte immer in unserer Nähe sein (Körperkontakt haben). Nach der Flasche dauert es 1-2 oder 3 Stunden bis sie wieder schläft und nach spätestens 4 Stunden ist dann die nächste Fütterung. Aber bitte pünktlich und keine Minute später. Ja sie hat uns schon ganz schön im Griff.

Bekannte sagen immer, dass wir das Kind schreien lassen sollen. Das kann ich nicht! Ich muss sie dann trösten.

Wie säubert ihr eigentlich die Flaschen?
Ich Wäsche sie mit der Hand mit einem Baby-Spülmittel ab (von Frosch). Dann die Sauger und das ganze Zubehör abspülen und zum Abkochen in die Milrowelle. Es sind die MAM- Flaschen.

VG

 
5 Antworten:

Re: Unterschiedliche Meinungen

Antwort von Enjay79 am 10.08.2018, 7:02 Uhr

Hallo aus dem Augustbus!

Eure Kleine hat euch nicht im Griff, sondern braucht euch, um zu überleben. Lass sie bloß niemals schreien, das ist absoluter Bullshit und höchst grausam, was dir da geraten wird.
Kinder können bis zu einem Jahr nicht verwöhnt werden und auch darüber hinaus tun sie meistens nur etwas für sich, aber nicht gegen uns. Die kognitiven Fähigkeiten haben sie gar nicht.

Du wirst noch so einige “gut gemeinte“ Ratschläge bekommen. Höre auf dein Herz! In diesem Fall hat es sich für dich ja schon nicht richtig angefühlt.

Dem Druck von außen Stand zu halten ist zugegebenermaßen nicht immer leicht und man lässt sich oft verunsichern. Ihr findet euren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Meinungen

Antwort von Erdnuss18 am 10.08.2018, 7:47 Uhr

Ich hab auch nicht viel Zeit, deswegen nur kurz zu den Flaschen.... ich mache es genauso, hab auch das Frosch Mittel und die Mam Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Meinungen

Antwort von Viktoria36 am 10.08.2018, 8:26 Uhr

also die meldungen von den Leuten ..schreien lassen ist echt zum kotzen.!!!
ich kann meine grösseren mal schreien lassen, ok
aber baby,soll es denn das gefühl von verlassen sein bekommen!!!
ichvrenn den halben tag mit ihr in der marsupitrage umher..sie ist damit toll zufrieden und ich auch..ständig körperkontakt tut ihr gut..ich hab die Hände frei..bauch wird massiert..das heisst stuhl absetzen geht auch leichter.
und stillen geht darin auch.
meine Bandscheiben (hatte schon vorfall)finden knapp 5400 gramm nicht so toll..aber das ist egal..uns gehts toll damit und ich hab auch für die 2 grösseren so ne Hand frei, meine rumpfmuskulatur wird aber auch gestärkt.
und das mit den Flaschen,das passt schon wie du es machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Meinungen

Antwort von Kicky40000 am 10.08.2018, 11:54 Uhr

Huhu, hab die anderen Post nur überflogen, kann aber nur zustimmen. Bitte lass dein Baby nicht schreien, du machst das schon richtig so! In dem Alter schreien Babys ja nur, wenn sie etwas dringend brauchen oder sie etwas stört. Sie haben noch nicht den Gedanken, wenn ich jetzt schreie passiert das und das..., das ist total überholt mit dem schreien lassen...wenn Kinder älter und in der trotzphase sind oder grade Grenzen testen und deshalb bockig werden und deswegen schreien ist das was ganz anderes. Da steckt dann eine gewisse Absicht dahinter, aber bei Babys nicht!

Unsere Lütte ist auch viel wach tagsüber und in letzter Zeit hatte sie häufig Tage wo sie geclustert hat, alle 5 Minuten für 3 schlucke an die brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Meinungen

Antwort von Tambelia am 18.08.2018, 11:18 Uhr

Jeder der rät Babys schreien zu lassen ist ziemlich dünn und kennt sich nicht aus bzw hat sich mit dem Thema nicht befasst.

Deshalb diskutiere ich da mit den Leuten auch nicht. Das komuniziene ich auch direkt so.

Babys brauchen halt Körperkintakt was soll daran verwunderlich sein..

Meine Maus stille ich zwischen 30 min Abstand und 1,5 Stunden länger geht es nie.ist aber auch völlig ok

Aber beschwer dich bitte nicht über 4 Stunden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.