Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 08.08.2018, 8:16 Uhr

Mir fällt die Decke auf den Kopf

Hallo,

ich weiß, ich habe ein Luxusproblem. Die anderen von euch haben mit den größeren Kindern gut zu tun. Meine anderen Kinder sind schon groß und unabhängig, der Nachzügler ist fast 5 Wochen alt. Wir sind vor ein paar Jahren zugezogen, und es hat sich bisher nichts Richtiges ergeben. Klar Nachbarn und Bekannte, aber das ist mal zum Schwatz am Gartenzaun, mehr nicht. Die Leute sind ja alle von hier und eben komplett eingebunden.
Zumal ich vorher Vollzeit gearbeitet habe und da die Gesprächsschnittmenge mit den Nachbarinnen nicht ganz so groß war.

Nun fällt mir mit Zwerg langsam die Decke auf den Kopf. Die letzten Wochen kamen wir wegen der Wärme nicht raus, demnächst fängt dann das schlechte Wetter an, da wird es auch weniger werden. Mit Baby sind wir die einzigen im Bekanntenkreis.

Geburtsvorbereitungskurs war bereits voll, da konnte ich keine Kontakte knüpfen. Rückbildung startet erst, Babymassage stehe ich auf der Liste, es gibt aber keine Interessenten groß dafür. Aktuell sind wir 2. Nach einer Krabbelgruppe habe ich gegoogelt, nix zu finden, Babyschwimmen siehe Babymassage. Was macht ihr, um neue Kontakte zu knüpfen?

Alleine zum Ikea zum Frühstück fahren? Wir wohnen hier recht ländlich. Die nächste größere Stadt ist mit dem Auto ne knappe halbe Stunde weg, die Landeshauptstadt eine gute halbe Stunde. Da gäbe es wahrscheinlich Möglichkeiten, aber jedes Mal das Auto nehmen ist doch auch doof, oder?

Ist hier jemand aus Hessen?

LG Clara

 
7 Antworten:

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf

Antwort von Tineneolia am 08.08.2018, 8:36 Uhr

Hallo Clara, leider bin ich ich nicht aus Hessen sondern aus bawü. Ich knüpfe meistens neue kontakte auf dem Spielplatz oder jetzt bei dem Wetter im Freibad, da sind sooo viele Mütter denen es genauso geht. Ich bin aber auch ein sehr Kontakt freudiger Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf

Antwort von MarinaFerrarra am 08.08.2018, 9:48 Uhr

Spielplatz finde ich auch gut. Allgemein, spazieren. Ich werde nämlich an jeder Ecke auch von fremden angesprochen auf mein Neugeborenes. Da kommt man viel ins Gespräch. Hab gestern erst gemerkt wie gut es tut entspannt durchs Dorf zu spazieren und mal mit neuen Leuten zu reden.

Krabbelgruppe kann man auch selbst gründen. Melde dich mal bei einer eurer Kirchen oder der Gemeinde, die helfen gern und es komnen erfahrungsgemäß immer ein paar Mütter zusammen, die genau wie du auf sowas warten. Hat ne Freundin so gemacht. Ich suchte auch mal verzweifelt nach Volleyballtraining. Gabs im ganzen Umkreis nicht. Also kurzerhand beim örtlichen Turnverein eine Gruppe gegründet :D die trainiert heute noch nach acht Jahren und das immer erfolgreicher. Bin halt leider nicht mehr dabei.
Gehen tut vieles... Werde kreativ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf

Antwort von littlestarling82 am 08.08.2018, 10:00 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehn, mir fällt auch die Decke auf den Kopf. Allerdings hätten wir genug Möglichkeiten von meinem Mann ist teilweise Verwandtschaft da und dank meiner grossen Tochter, bin ich mit sehr vielen Müttern in Kontakt und befreundet, mit den einen mehr mit den anderen nicht so eng. Aber momentan ist es mir zu stressig mich mit anderen zu treffen...keiner hat mehr ein Baby, die Kinder von denen sind alle schon älter, daher treffen sich die Muttis in Cafe’s usw. ich kann aber mit ihm nicht stundenlang im Cafe sitzen ;-) und ein Riesenproblem ist auch momentan das Clusterfeeding...das mag und kann ich in der Öffentlichkeit nicht. meine mittlere Tochter braucht zudem momentan eine strenge Hand, da sie grad jetzt anfängt Grenzen auszutesten das ist mir dann einfach zu anstrengend wenn wir unter Leute sind.
also du siehst man kann auch mit Bekanntenkreis eingesperrt sein

aber versuch es doch mal evtl in einem Internetportal, oder Mamikreisel da gibts auch ein Forum, da kann man bestimmt den Wohnort eingrenzen und da schreibst du ein paar nette Zeilen
hab in der deutschen Tageszeitung meiner Eltern ,letztens erst was gelesen, da hatte eine junge Mutter auch nach einem Kontakt zu anderen Müttern gesucht, sie hatte es recht nett formuliert

alles Gute bei deiner Suche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf

Antwort von MariaPia am 08.08.2018, 10:06 Uhr

Hey,

kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
Hab hier auch wenig bekannte und in den Kursen ist es schwierig für mich da meine Maus ja fast immer schreit.
Bin übrigens aus Hessen (30 Minuten hinter Frankfurt)

LG
MariaPia (die gerade extra Auto fährt um die Maus zu beruhigen €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf

Antwort von Clara_ am 08.08.2018, 12:36 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Antworten!

Freibad scheidet aktuell aus, ich habe noch Wochenfluss. Bei der Wärme mag ich mich gern mal im Wasser abkühlen, dass muss aber noch etwas warten.
Spielplatz, hm ja. Meine Kinder sind so richtig aus dem Alter für Spielplatz draußen. Schon lange, seit Jahren. Setzt ihr euch mit Kinderwagen auf den Spielplatz, ohne Sandkastenkind?
In der Zeitung/Internetforen kann ich mal schauen, das habe ich bisher noch nicht gemacht.

LG und Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf

Antwort von MarinaFerrarra am 09.08.2018, 10:39 Uhr

Ich setze mich morgens mit meinem Neugeborenen beim Spazierengehen überall hin. Da sind meine Großen ja auch nicht dabei (3 und 5 Jahre alt). Das heißt am Marktplatz, am Spielplatz, am Kirchplatz, auch auf den Spielplatz. Wo es ein schönes, schattiges Plätzchen gibt. Du brauchst dich nicht zu "schämen", dass du mit Neugeborenenkind am Spielplatz sitzt, obwohl keiner spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf

Antwort von Zhara1807 am 18.08.2018, 1:13 Uhr

Vielleicht könntest du dich mal in deiner Umgebung nach Baby Treffs umsehen oder Gruppen wie Baby Massage dort kernst du bestimmt tolle neue Leute kennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wie bei euren Mäusen so der KU ist ? Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Monate alt und sein KU bewegt sich von Anfang an entlang der 3er Perzentile… mal etwas drüber, mal etwas darunter. Momentan hat er 42,5cm. Bei der Geburt waren es auch ...

von Lalleworld 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino 😒

Hey Mädels. Nachdem ich mich vorgestern so über meine Tests gefreut habe.. Dachte ich natürlich ich teste mal weiter.. Und was ist ? Sie werden nicht stärker. Früh morgens mit dem Urin sind sie fast negativ ...

von Lia1908 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino

Jedes Mal das gleiche. Immer nur dem Transfer habe ich Angst, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist. Das man mir sagt, dass die Eizellen es leider nicht geschafft haben. Das kam bisher nicht vor aber das Risiko ist da. Wie hoch weiß ich nicht aber das ist letztens ...

von Alex33 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch ...

von Taja, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß?

Meine Maus ist morgen 3 Monate alt und hat einen KU von 44,5cm. Soweit noch ok aber vor 1,5 Wochen war es nur 43 cm. (Einmal vom Kinderarzt und gestern von Krankenschwester gemessen.) Geboren ist er mit 38cm KU. Soll ich mir Sorgen machen? Am Montag haben wir U4 Untersuchung, ...

von Letta92 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hey ihr Lieben, War ja Montag zur U3 und es war alles tippitoppi.... bis auf den Kopfumfang.... Größe und Gewicht auf der 50er Perzentile..... Kopf ungefähr 10. Perzentile. In Zahlen: bei Geburt KU 34cm (mein Mann sagt es war knapp unter 34cm, er war ja bei der U1 dabei), ...

von Krümel22 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Hallo, ich bin ganz neu hier, und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich hier wirklich reingehöre… Ich erzähle euch mal meine Geschichte… Ich bin momentan in der 19 SSW. Meine Übelkeit hat um die 5./6. Woche angefangen, zuerst „nur“ mit ganztäglicher Übelkeit und trockenem ...

von Enaein, 19. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.