Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 40. SSW am 05.07.2023, 23:48 Uhr

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe...

Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in BEL, der hier ist aber tief und fest im Becken, ein Schwall Fruchtwasser ist quasi ausgeschlossen...

Bin dann in den Vierfüßler und es kam nichts mehr an Flüssigkeit, also Fehlalarm.


So sehr kann der Kopf ja gar nicht abdichten oder?

Und da hab ich noch immer gesagt "das merkst du auf jeden Fall" und jetzt bin ich selbst ratlos

Es fühlte sich echt auch vom Bauch her genau so an wie bei meinem ersten Blasensprung, der eigene Kopf macht schon viel mit einem....

 
21 Antworten:

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von kleinebohne23, 39. SSW am 05.07.2023, 23:55 Uhr

Oh klingt ja spannend…
Wie hast du es denn bei deinem ersten Kind gehandhabt? Die Empfehlung bei BEL ist ja „sofort hinlegen und liegendtransport anfordern“.

Bist du den nachgegangen? Mein Baby liegt in BEL und ich hab wahnsinnige Angst vor einem Blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von EraZa, 38. SSW am 06.07.2023, 2:11 Uhr

Also ich hatte noch keinen Blasensprung ist ja meine erste SS aber mein FA meinte dass meine kleine ihren Kopf auch tief im Becken hat & ich den Blasensprung womöglich kaum merken würde da der Kopf ziemlich gut abdichtet und ich mir da keine Sorgen machen muss bzgl liegentransport bei Blasensprung.

Er meinte es wird wahrscheinlich tröpfchenweise abgehen oder ich bekomme einfach meine Wehen und merke den Blasensprung garnicht.

Also kanns durchaus bei dir ein Blasensprung gewesen sein ..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Anke768, 40. SSW am 06.07.2023, 5:18 Uhr

Hi

Also erstmal

"Ein Nabelschnurvorfall ist ein sehr seltener geburtshilflicher Notfall, der unter 1000 Geburten in ca. 0,1 bis 2,3 Fällen vorkommt."

Die BEL ist selten mit 3-4% der Schwangeren, der Vorzeitige Blasensprung betrifft auch nur 10% der Schwangeren und dann der Nabelschnurvorfall.... also um die Kombi zu erwischen müsste schon viel passieren, ruhig Blut :)

Mein VBS war tatsächlich im Schlaf, ich bin wach geworden weils nass war. Dachte zuerst natürlich ich hätte mich eingepinkelt, hab mich auf die Seite gedreht und da schwappte dann nochmal was raus, danach war die Sache klar.

Haben dann den RTW gerufen, die haben mich liegend transportiert und alles war gut. Die haben im KH dann Ultraschall und CTG gemacht und dann durfte ich auch wieder laufen.


Was ich dir empfehlen würde ist dein Handy dabei zu haben. Ich bin so der Typ der das gerne mal nen halben Tag irgendwo im Haus liegen lässt und das wäre blöd gewesen. Ich hatte nämlich genau in der Nacht das dringende Bedürfnis alleine zu schlafen und lag auf der Couch. Es war wirklich Zufall, dass ich das Handy mit runter genommen habe. Ich hätte sonst vermutlich rufen können bis ich schwarz geworden wäre, von sowas wird Mann ja nicht wach

Aber letztlich alles halb so wild. Und wenn sie dir platzt falls du gerade gehst und stehst legst du dich einfach sofort hin, mehr kann man nicht tun.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 5:20 Uhr

Das wäre natürlich zu schön...
Hab das Gefühl das gerade wieder minimal was gekommen ist...

Ich frag mich nur ob man diesen PH test überhaupt machen kann wenn so nicht groß Flüssigkeit kommt.

Traumhaft wäre natürlich wenn heute die Wehen losgingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 5:33 Uhr

Hat dein Gyn dir denn gesagt wie du verfahren sollst? Direkt ins KH oder abwarten bis Wehenbeginn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Cora_510 am 06.07.2023, 5:54 Uhr

Hallo,
ich hatte einen Blasensprung mit Kopf fest im Becken. Es kamen erst ein kleiner Schwall und dann lief immer im Rinnsal was nach. Und im Kreißsaal kurz vor den Presswehen kam noch ein Schwall.

Hab aber auch schon gehört dass es nur ein Rinnsal ist und nicht so viel auf einmal rauskommt.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Anke768, 40. SSW am 06.07.2023, 6:02 Uhr

Hm ok

Ja das klingt ja dann doch deutlicher als bei mir...

Wer weiß was da bei mir war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von JuliBaby23 am 06.07.2023, 6:07 Uhr

Das ist gut zu wissen und zeigt ja dass man es eindeutig erkennen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Mephis am 06.07.2023, 6:30 Uhr

Ich hatte einen, aber da hatte ich vorher auch schon leichte wehen, die nichts brachten. Der Blasensprung war für mich wie ein Knall. Man hat es im CTG gehört. Danach fließte etwas aus mir raus, das könnte ich deutlich spüren. Ich glaube da hatte ich aber schon eine Bettvorlage an, warum auch immer. Ich war jedenfalls schon im kreißsaal und sollte eingeleitet werden, wenn es nicht von selbst kommt.

Nach dem Blasensprung gingen die Wehen dann richtig los und 2h später war ich Mama.

Ich könnte es also deutlich merken obwohl ich lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Lalilu., 38. SSW am 06.07.2023, 6:36 Uhr

Hey, ich habe in der letzten Schwangerschaft auch tröpfchenweise immer wieder etwas verloren. Besonders beim aufstehen/hinsetzen.

PH-Test wäre eine Option, man braucht ja nicht viel Flüssigkeit.
Ich habe damals auch einen Test gemacht und es war dann eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 6:42 Uhr

Ja, also ich verliere nur etwas wenn ich auf der Seite liege und dann auch sehr wenig

Ich denke ich fahre gleich einfach zur Apotheke und hole mir mal nen Teststreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 6:44 Uhr

Bei meinem ersten Blasensprung hatte ich nach 5 Stunden noch nicht mal den leisesten Hauch von wehen, ich bin um 3uhr ins KH und um 8:31uhr kam mein Sohn per KS

Daher würde es mich nicht wundern wenn es diesmal auch dauern würde mit den wehen

Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Blasensprung, da müsste mehr kommen nach dem was ich so gelesen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von annahstpn am 06.07.2023, 6:45 Uhr

Hey Anke
Ich war gestern deshalb 4h im Krankenhaus !!
Ich war mir sicher, dass es kein Urin war. Es war direkt nach dem Toilettengang, aber komplett klar und geruchlos.

Der Test war negativ. Sie sprachen dann davon, dass es gegen Ende nochmal ordentlich Ausfluss gibt, der sich über Nacht ansammelt und am Morgen durch den Druck nach unten schnell ausläuft

Ich hätte aber auch echt schwören können - es war so so so viel.

Alles Gute dir und drücke die Daumen, dass es vielleicht doch bald los geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von anja&die****, 39. SSW am 06.07.2023, 6:48 Uhr

Huhu,
Fruchtwasser ist ja basisch, da dürfte so ein Test schon anzeigen.
Vielleicht ist es auch erstmal nur ein Riss oder das Köpfchen sitzt wirklich so, dass es nur tröpfelt.
Ich drück dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Lalilu., 38. SSW am 06.07.2023, 7:37 Uhr

Ich war damals auch im Krankenhaus und wurde mit einem angeblich negativen Test heimgeschickt. Na ja, war aber nicht negativ
Ich war damals alleine daheim, hab mir ein Kleid angezogen (ohne Höschen), bin aufgestanden und habe den Test vom Boden gemacht Bähm, war natürlich Fruchtwasser - ich bin ja nicht komplett blöd
Bei mir fingen die Wehen dann 6 Stunden später an und weitere 12 Stunden später war meine Tochter auf der Welt
Dann durften die mich im Krankenhaus wieder begrüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Glückhochdrei am 06.07.2023, 9:01 Uhr

Hier! Bei mir! Ich habe gerade unter den Beitrag von annastphn geschrieben. Exakt wie bei dir und nicht viel! Kopf fast komplett abgedichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von EraZa, 38. SSW am 06.07.2023, 9:14 Uhr

Ja er meinte wenn ich es deutlich als Blasensprung identifizieren kann, soll ich mich langsam auf den Weg machen.
Wenn ich nicht sicher bin mal abwarten was kommt (nicht zu lange) Wenn nichts passiert einfachmal mal im KH anrufen und die sagen wahrscheinlich eh dass ich das durchecken soll.
Aber er meinte dadurch dass der Kopf gut abdichtet soll ich keine Angst haben und alles langsam erledigen.
Wenn ein richtiger Schwall kommt dann natürlich per RTW.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Mirabella23 am 06.07.2023, 10:14 Uhr

Es muss ja kein Blasensprung sein kann auch ein hoher Blasenriss sein.
Das hatte ich letztes Jahr. Lag auf dem Sofa und auf einmal war die Hose Nass. Das war es dann aber und es kam nichts mehr nach. 48 Stunden später wurde die Fruchtblase dann geöffnet, da kam dann ganz viel.
Würde da am Ball bleiben und nochmal untersuchen lassen. Kommt auch darauf an ob du B- Streptokokken hast, ansonsten kann man ja etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von mamileinchen85 am 06.07.2023, 13:57 Uhr

Hallo!
Bei mir hieß es auch, der Kopf sitzt fest im Becken, aber aufgrund der Entfernung zum KH meinte meine FA, ich solle trotzdem mit der Rettung fahren.
Ich wurde dann eingeleitet und hatte den Blasensprung im KH, war gerade dabei mir Frühstück zu holen, als ich sowas wie einen Tritt gespürt hab. Hatte mich noch gewundert, weil ich die Kleine die ganze Nacht nicht mehr gespürt hatte. Aber zurück im Zimmer, dachte ich schon, dass etwas nicht stimmt und ehe ich mich versah, kam schon ein Schwall Fruchtwasser daher.
Ich hab mich dann umgezogen und eine dicke Einlage reingetan und bin dann sofort in den Kreißsaal gegangen wo fünf Minuten später schon die ersten Wehen angefangen haben.
Also es war ganz eindeutig als Blasensprung erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Chailotta am 06.07.2023, 14:17 Uhr

Meine ersten Beiden lagen zum Zeitpunkt des Blasensprungs (eigentlich wars ein hoher Riss) fest im Becken. Dennoch kam es schwallartig und war nicht zu verkennen. Vor allem, wenn ich ein Bein angehoben habe zum Hosenwechsel.
Bei den letzten Beiden waren die Köpfchen zwar im Becken zum abdichten, aber nicht tief und fest. Auch da nur Risse, dennoch ist es bei Bewegung immer wieder gelaufen. Gerade beim Aufstehen oder Gehen. Ich hab immer bei Verdacht einen ph Test gemacht, der dann eindeutig blau war bei Fruchtwasser. Hätten die mir erzählt es sei Urin, hätte ich wohl geweint So viel Urin verliert kein Mensch, auch nicht tröpfchenweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Antwort von Anke768, 40. SSW am 06.07.2023, 15:06 Uhr

Also ich war jetzt im KH, hab heute mittag nochmal nen kleinen Schwall verloren.

Die meinen ist kein Fruchtwasser, ich soll wieder kommen wenns eindeutig ist.

Mein persönlicher Horror, wirklich.

Das ist das was ich immer vermeiden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt schon tief im Becken

Hallo, War heute bei meiner Hebamme und meinem FA weil ich gestern Nacht eine leichte Blutung hatte. CTG war in Ordnung Gebärmutterhals ist derzeit auf 3,5 cm Baby ist aber schon tief im Becken und mann spürt das Köpfchen leicht es ist fest wurde mir gesagt vom FA. Was meint ...

von Ali-Suzan, 33. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.