Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Gebärmutter am Ausgang? etwas eklig vllt...

Thema: Gebärmutter am Ausgang? etwas eklig vllt...

Nabend ihr Lieben, das Thema ist mir eig. unangenehm, hab aber keine Hebi, also sorry schon mal.. Mein Wochenfluss war bis jetzt immer mal mehr mal weniger. Die kleine ist jetzt drei Wochen alt. Also von dem Fluss her selbst alles im Zeitfenster. Nun habe ich seit heute beim toilettengang das Gefühl als ob etwas aus der vaginal drückt...ganz merkwürdig.. beim abtasten habe ich dann dieses etwas gespürt, direkt am Scheidenausgang aber noch nicht draußen..mit dunkelroten Blut verbunden...der Wochenfluss ist aber eher hellrot bis jetzt gewesen.. Nun Frage ich mich, ist das die Gebärmutter die noch nicht zurückgebildet ist? Es tut nicht weh oder so, es ist einfach nur das Gefühl, als ob es rausfallen würde. Sorry für die genaue Beschreibung, kennt das jemand? :/

von Kicky40000 am 05.08.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Hey kennen tu ich es nicht, aber kann es sein das es noch ein plazenta Rest ist? Manchmal bleiben noch Brocken drin. Wenn ja dann muss es raus! Riecht der ausfluss evtl komisch? Geh sicherheitshalber morgen zum Frauenarzt! Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. LG käsebällchen

von käsebällchen am 05.08.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Du arme, das war bestimmt ein kleiner Schock. Traust du dich denn mal mit dem Spiegel nachzusehen oder hast du Angst davor was dich erwartet? Ist es denn fest oder weich? Etwas festes könnte ein abgesenkter Gebärmutterhals, und damit eine Gebärmuttersenkung sein, etwas weiches gesenktes Scheidenwandgewebe. In jedem Fall solltest du dich gynäkologisch untersuchen lassen. Und dich schonen.

von MarinaFerrarra am 05.08.2018, 20:56



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Also plazenta auf gar keinen Fall, die war ganz nach der Geburt, das hat die Hebamme, die Ärztin und mein Mann bestätigt..der hat nämlich genau als sie raus kam aus versehen hingeschaut^^ Es ist eher weich gewesen. Ich bin tatsächlich nicht die Art von Person die sofort zum Arzt rennt, ich denke ich würde das morgen erstmal beobachten... Und sonst Dienstag zum FÄ..scheidenwandgewebe könnte sein..daran hab ich gar nicht gedacht.. Danke für euren schnellen Antworten :)

von Kicky40000 am 05.08.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Huhu, nach der Geburt vom Großen hatte ich das auch, allerdings nicht in Verbindung mit Blut. Meine FA meinte, es handelt sich um Gewebe aus der Scheidenwand, die sich nicht zurück gebildet hat. Ist nicht schlimm, ist nur für die Ästhetik unschön. Hatte gehofft, dass es sich mit der zweiten Geburt wieder mit zurückbildet, aber leider hab ich es behalten. An deiner Stelle würde ich es trotzdem abklären lassen, nicht dass es doch etwas anderes ist. LG

von Picwoman am 06.08.2018, 13:06



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Inzwischen ist das Blut so gut wie weg, vllt. hab ich beim abtasten ne empfindliche Stelle getroffen.. Danke für eure Fürsorge:)

von Kicky40000 am 06.08.2018, 16:48