Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tineneolia am 08.08.2018, 13:21 Uhr

wieder eine still frage..

Hallo zusammen , ich hätte da ein paar Fragen zum stillen. erstmal bin ich wieder total verunsichert ob ich genug Milch habe da meine brüste nicht prall sind, meine hebamme hat das auch verwundert und mir eine Pumpe vorbei gebracht. Milch kommt aufjedenfall genug und Lia ist auch fit und zufrieden. Ich weiss nicht wo die Verunsicherung immer her kommt. ...sie würde ja sonst schreien wenn sie Hunger hätte oder seh ich das falsch?... man sieht halt auch immer nicht wieviel getrunken wurde ..Ist denn sonst noch jemand so verunsichert?
des Weiteren habe ich jetzt sehr viel Milch schon eingefroren (lia ist jetzt 4 Wochen alt) würdet ihr das denn in einem Fläschchen anbieten? z. b wenn mein Mann mal allein mit ihr ist? Ich hab viel zu große Angst das sie meine Brust dann nicht mehr möchte, ich brauche diese Bindung da wir ja die ersten Tage getrennt verbracht haben.

freu mich auf ei paar antworten

 
6 Antworten:

Re: wieder eine still frage..

Antwort von Walnuss747 am 08.08.2018, 13:35 Uhr

Hallo aus August 2017, ich hatte auch viel Milch eingefroren und am Anfang klappte es ganz gut, das mein Mann sie damit füttern konnte. Mit dem älter werden kam auch die Verweigerung der Flasche mit Muttermilch. Man muss auch bedenken, die Muttermilch passt sich immer dem Kind an. Die Zusammensetzung stimmt dann einfach nicht mehr. Also, nicht zu lange eingefroren lassen. Achso, wir stillen immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine still frage..

Antwort von littlestarling82 am 08.08.2018, 13:41 Uhr

schwierige Frage, jedes Kind ist anders.

bei meiner zweiten Tochter, habe ich anfangs gestillt und dann immer mehr auf abpumpen umgestellt, trotzdem war die Brust nie ein Problem für sie.

Nun stille ich fast überwiegend, 2 mal am Tag pumpe ich ab um ihm das Fläschchen beizubehalten, weil ich ziemlich viele Arztbesuche machen muss, da kann und darf er nicht überall mit hin, da muss er von jemanden notfalls gefüttert werden können. Aber bis jetzt gabs da gar keine Probleme, die Brust ist ihm immer das liebste, die verweigert er nie und schreit sie nicht an, Fläschchen akzeptiert er wenn der Hunger gross ist, aber sein Favorit ist es nicht. wichtig wäre, Fläschchen zu kaufen die der Brust nachempfundene Sauger haben, weil wenn es bei der Flasche zu leicht fliesst, könnte das dem Baby auf die Dauer besser gefallen als deine Brust ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine still frage..

Antwort von KesseLady am 08.08.2018, 16:07 Uhr

Also, die Brüste müssen nicht prall sein.
Meine werden nur praller wenn eine Mahlzeit ausfällt oder fangen an zu laufen.

Du kannst das mit der Flasche natürlich probieren.
Bei unserer Großen gab es eine Saugverwirrung, die ich erkannt hatte und dann den Schnulli weg ließ. Die 48std unter dem Licht damals wurde sie nur Nachts gestillt, den Tag über mit der Flasche. Allerdings war sie da grade 1 Woche alt. Später wollte sie nie die Flasche nehmen. Gesundheitlich hätte mich das damals entlastet, aber sie wollte nicht und gut.

Es kann bei euch aber wunderbar klappen. :)

Versuch macht klug. Beobachte dein Kind und das trinkverhalten und ziehe notfalls die Bremse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine still frage..

Antwort von Tineneolia am 08.08.2018, 16:48 Uhr

Ein Schnuller bekommt sie schon gar nicht weil ich echt Angst hab vor dieser saugverwirrung. Im Krankenhaus hat sie die ersten Tage auch die Flasche bekommen weil ich eben in einem anderen Krankenhaus war die ersten 2 Tage. Die Brust hat sie dann super angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine still frage..

Antwort von MarinaFerrarra am 09.08.2018, 10:44 Uhr

Ich denke es ist wie mit allem. Solange du überwiegend und regelmäßig stillst, wird sie von der Flasche keine Saugverwirrung bekommen, wenn das nur mal eine Ausnahme ist.
Ich weiß jetzt auch nicht wie lange die Milch haltbar ist, auch wenn sie gefroren ist. Also achte darauf, falls du sie nicht fütterst, dass sie nicht zu alt wird.

Hast du denn eine Hebamme? Ich habe eine obwohl ich schon drei Kinder habe. Gerade für solche Fragen. Wie Gewicht, Bauchnabel, Fontanelle, einfach so Sachen, wegen derer man sich sonst ewig totgooglen müsste oder immer zum Arzt rennen müsste...

Ich würde sagen wenn deine Kleine zufrieden ist, gut zunimmt, 6-8 (? Bin mir nicht sicher) nasse Windeln pro Tag hat, ihre Haut nicht trocken und dünn ist, ihre Fontanelle nicht eingedrückt ist... All so Sachen, wird sie auch satt. Meine Brust wird nur noch hart, schmerzhaft und läuft aus, wenn er zu lange schläft (mehr als vier Stunden). Und da du ja scheinbar viel stillst und abpumpst, schafft deine Brust es wahrscheinlich gar nicht hart zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine still frage..

Antwort von Naoki am 10.08.2018, 15:40 Uhr

Stimme den Anderen zu. Bisher klappt das bei uns mit einem Fläschen Abgepumtes am Tag ganz gut: Das gibt dann meist auch der Papa. Wir haben einfach die Regel, dass am Fläschen nicht lange genuckelt wird. Die Brust darf er, bis er von alleine abfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.