Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm2014 am 15.10.2014, 15:01 Uhr

Blöde Frage, aber...

was macht ihr mit eueren Mäusen, wenn sie wach sind?
Ich schlepp sie entweder auf dem Arm durch die Gegend oder geh spazieren, leg sie nackt strampelnd auf den Wickeltisch (mit Brett gesichert) oder unter den Dschungel... Stell bzw leg mich auch immermal daneben, aber halt nicht ständig. Hab schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen. So wirklich spielen geht ja noch nicht... Also bei uns zumindest nicht länger als 10 Minuten...
Gebt mir mal bitte paar Tipps...

 
9 Antworten:

Re: Blöde Frage, aber...

Antwort von Laurenzia am 15.10.2014, 18:36 Uhr

Hey, also ich habe schon das Gefühl das das spielen ist was ich mit dem kurzen mache. Bespaße ihn eigentlich die ganze Zeit wenn er wach ist mit dem was du genannt hast, Fingerspielen, bewegungslieder, zusammen vor den Spiegel ist Grad Ein Highlight ;-) Immer wieder neue raschelsachen anbieten wie alufolie und dekokram der rasselt, klingelt oder andere Geräusche macht. Und viel länger als 15-20 min am Stück wird es ihm eh zu viel dann schaut er mir beim putzen/kochen usw zu und meldet sich wenn es wieder zu
Ich hab ihn rund um die Uhr dabei was zwar anstrengend ist aber wir sind beide glucklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber...

Antwort von schneeflocke2014 am 15.10.2014, 20:08 Uhr

Ich trag ihn auch immer wieder im Haus oder Garten herum. Ansonsten liegt er auf seiner Spieldecke und wir "unterhalten" uns und machen quatsch, oder ich versuch ihn zum greifen nach Spielsachen zu animieren. Ansonsten liegt er da momentan sehr gerne und "frisst" seine Hände auf, damit kann er sich stundenlang beschäftigen.

Auch der Laufstall gefällt ihm momentan, da schaut er sein Mobile an und ich habe daran noch einen Greifball an einer Kette runter gehängt, nach der boxt er wie ein wilder mit den Füßen, manchmal auch schon mit der Faust. Da ist er momentan das brävste Baby der Welt und er kann sich wirklich sehr gut dort beschäftigen. Hatte manchmal auch ein schlechtes Gewissen, wenn er da alleine liegt, aber er hat sichtlich Freude dabei, von daher....! Habe nebenbei gestern und heute Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen.

Spazieren funktioniert aber seit gestern leider gar nicht. Ich war unterwegs, nach etwa 20 Min ist er aufgewacht und hat nur noch geschrien. (hab ihn vorher aber gefüttert und gewickelt) Habe mir gedacht, der beruhigt sich schon wieder und bin noch ein Stück weiter gelaufen. Aber nix war, er hat sich nicht mehr beruhigen lassen, kein Schnuller, kein Tee, nix, gar nix war recht. Musste dann ca 3 km heimlaufen, toll mit einem am Spieß schreiendem Baby, das kaum noch Luft kriegt, so hat er sich aufgeführt. Habe natürlich versucht, ihn raus zu nehmen, stückweise getragen, aber mit einer Hand ein gut 6,5 kg schweres Kind, bergauf und das über 3 km geht halt nicht... Hab Stopps an Parkbänken eingelegt usw... Ich und natürlich aber auch er waren fix und fertig daheim!

Und heute hat er die gleiche Veranstaltung abgeliefert, zum Glück hatte ich nicht ganz so weit nach Hause...

Daheim ist er dann wieder wie ausgewechselt, lacht usw...

Hätte deshalb einen Hartan Topline S fast neu abzugeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber...

Antwort von kleinDana am 15.10.2014, 20:51 Uhr

das ist keine blöde Frage, ich weis auch nicht immer was ich machen soll.
Wir machen auch immer ein Wechsel von Tragen und Wohnung anschauen, zusammen auf der Couch liegen (haben ein breites Big Sofa) und Quatsch machen oder nach Spielzeug greifen.
Zwischendurch liegt er unter seinem spielbogen und schaut Lichter oder stupst die Sachen an. Sitze auch nicht immer die ganze Zeit daneben sondern nutze die Chance um Wäsche zu waschen oder kurz aufräumen. Ich schaue immer nach ihm und dann ist er am lachen und schauen.

Ich denke jeder muss für sich entscheiden ob den ganzen Tag tragen oder auch mal kurz alleine lassen, wenn er so am spielen ist beachtet er mich teilweise gar nicht, also warum die Zeit nicht nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber...

Antwort von schneeflocke2014 am 15.10.2014, 22:14 Uhr

ja, und irgendwie muss man ja was im haushalt auch noch machen.

Mein Kleiner lacht sich auch ohne mich unter seinem Mobile kaputt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber...

Antwort von timpani1 am 16.10.2014, 12:02 Uhr

Ist wirklich eine gute Frage.....was ich schon seit ein paar Wochen mache ein Buch vorlesen sind halt kurze Texte er hört auch gut zu und wenn es ihm zu viel wird merkt man es ihm sofort an. Und ich hab letzte Woche zufällig meine Blockflöte in meiner spielzeugkiste entdeckt, Spiel im jetzt immer alle meine entchen vor,kann leider sonst nichts mehr.....hoffe das es im Herbst und Winter nicht zu ungemütlich wird das wir noch täglich raus spazieren gehen können. Ansonsten geh ich auch durchs ganze Haus und durch den Garten,ist viel unter seinem Spiel Bogen, im laufstall und natürlich oft auf unserer couch wo gekuschelt wird.am Sonntag war er auch zum ersten mal mit seinem papa baden, hat ihm sehr gut gefallen.....hab ihm letzt Woche ein großes vogelfutterhaus gekauft,das kommt jetzt auf Terrasse das sieht er auch gut von seinem laufstall aus, da bin ich auch mal gespannt....
Im November geh ich mit ihm zur babymassage, im Januar ins babyschwimmen, und ich treffe mich regelmäßig mit anderen Mamas.
Gebe ihn seit ein paar Wochen donnerstags für ein paar Stunden zu meiner mama,mache dann Haushalt, Termine, grosseinkauf etc.
Macht ihr auch irgdenwelche Kurse ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurse

Antwort von schneeflocke2014 am 16.10.2014, 21:06 Uhr

Kann man so nen Babymassagekurs auch machen, wenn sie schon ein paar Monate alt sind? Das gibt's bei uns auch, und die meisten sind gleich nach der Geburt dorthin. Ich hab das leider verpasst. Aber wenn es mit 4 Monaten oder so auch noch möglich ist, überleg ich mir´s evtl noch.

Ansonsten gibt's bei uns in der Kleinstadt leider nicht viel. Es gibt noch Pekip und Mama Mia Turnen (Fitness mit Baby am Körper in einer Trage)

Tja und das wars dann schon. Gibt noch 1 Mal im Monat nen Mutter-Kind-Kaffeeklatsch im KH, da war ich letztens, war aber recht langweilig...

Babyschwimmen oder so wird bei uns nicht angeboten. Zum nächsten Kurs müsst ich ca 25 km fahren und das ist mir doch zu weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber..., Kurse

Antwort von kleinDana am 17.10.2014, 13:00 Uhr

Also bei uns ist die Woche fast ausgebucht.
Di geht's ins Pekip, ist zwar auch weiter weg aber es lohnt sich.
Mi ist Stillcafe im KH, dort quatsche ich gerne mit anderen Mamis
Do ist Babyschwimmen aber kein Kurs sonder das bietet das Schwimmbad an
Fr ist noch Rückbildung aber bald wird das von Sport mit Baby abgelöst
Sa ist Hundeplatz, da ist er in seiner Trage immer dabei

So das wars. Für Babymassage ist leider keine Zeit da ich auch wieder stundenweise arbeite.
Ich würde bei der Babymassage nachfragen in welchem Alter die das machen ist ha sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pekip

Antwort von schneeflocke2014 am 17.10.2014, 20:54 Uhr

ja du bist echt ausgebucht! Und ich überleg schon wg Pekip, weil wir Di immer Krankengymn. und Mi Rückbildung haben...

Wie findest du das Pekip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massage

Antwort von timpani1 am 17.10.2014, 21:53 Uhr

Also meine Hebamme meinte bis zum 5.Monat,später wäre nicht mehr so sinnvoll da die meisten sich schon drehen können bzw. Schon krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.