Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 22.08.2018, 16:45 Uhr

Welche Babytrage?

Hallo ihr Lieben
Unser Sonnenschein ist heute 5 Wochen alt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich die Manduca. Die habe ich aber nur 2 x benutzt da er es gar nicht mochte. Jetzt habe ich sie wieder ausgepackt bin aber sehr unglücklich damit. Die vielen schnallen
Meike hebamme hat mit die hoppediz bondelino empfohlen. Die hat unser Fachhandel leider nicht. Dafür habe ich dort eine babybjörn für Neugeborene getestet. Ist wohl ganz neu. Hat jemand von euch einer der beiden ? Oder welche habt ihr? Könnt ihr eine empfehlen?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Fusssel am 22.08.2018, 16:59 Uhr

von den genannten ist der bondolino der beste von den andren würde ich für neugeborene eher abraten.
prinzipiell wenn du kein Tragetuch willst gibt es tragen aus gleichen Stoff in denen du wie im Tuch gut beuteln kannst um die anhock spreiz Haltung zu erreichen.
je nachdem ob nur schnallen oder mit Trägern zum binden schau mal bei ebay Kleinanzeigen nach storchenwiege, hop tye oder buzzedil oder Fräulein hübsch oder emei. kannst gern bei weiteren Fragen gern fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von littlestarling82 am 22.08.2018, 17:26 Uhr

ich habe die Marsupi für den Anfang die finde ich super für Neugeborene, hatte ich mir damals extra wegen meiner Tochter gekauft weil sie als Frühchen für alle anderen tragen viel zu klein war.
die Bondolino hat meine Nachbarin...ich finde die Trage furchtbar nicht schön und der Bub hängt so komisch drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von sanne87 am 22.08.2018, 18:22 Uhr

Ich find die Marsupi entgegen fürchterlich. Die Klettbänder baumeln beim Anliegen auf dem Boden und beim Aufmachen wird das Kind definitiv immer wach (große Klettfläche ist sehr laut).
Ich hab die neue Trage von Ergobaby. Da brauch man inzwischen keinen Neugeboreneneinsatz mehr. Ich bin recht zufrieden. Aber die ist der Manduca sehr ähnlich. Ich mag das Klippsystem. Finde es unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Paper-Flower am 22.08.2018, 18:41 Uhr

Ich habe meine Babytrage von Kokadi. Dort kannst du zwischen verschiedenen Modellen auswählen. Sie haben von Babytragen mit Schnallen bis hin über Babytragen die komplett zum Binden sind alles . Die Tragen sind aus Tragetuchstoff und lassen sich auch komplett individuell einstellen. Ich habe zwei Tragen von Kokadi und bin sehr zufrieden.

Kokadi gibt es inzwischen auch bei BabyOne . Da kannst Du vor Ort Probe tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Himbeere90 am 22.08.2018, 19:02 Uhr

Hier unterschreibe ich!

(ich habe Tücher, die Bondolino und die emeibaby, von den beiden gefällt mir die emei besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von PunkRockMummy am 22.08.2018, 19:10 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn auch die Manduca und wir mochten sie beide nicht. Ich hab nach kurzer Zeit Rückenschmerzen bekommen, und er fühlte sich im Kinderwagen einfach wohler. Jetzt haben wir die Fräulein Hübsch Mei Tai und ich bin super zufrieden. Auch Mausi scheint sie sehr zu mögen, sie schläft dort sofort ein. Insgesamt fordert sie sehr viel körperliche Nähe ein, deshalb bin ich wirklich froh, eine so bequeme Trage zu haben. Das binden ist total einfach. Zwei mal gemacht, und man ist routiniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von estelle03 am 22.08.2018, 19:50 Uhr

Ich habe die ganz neue Manduca XT. Der Neugeboreneneinsatz wurde verändert. Der Steg ist regulierbar. Sie kann auf dem Rücken überkreuz werden, angenehmer für den Rücken. Von 3,5 kg bis 20 kg nutzbar. Ich bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von KesseLady am 22.08.2018, 20:26 Uhr

Auf jedenfall eine mit Tragetuchstoff. Wir haben die Buzzidil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von 2o11 am 22.08.2018, 21:53 Uhr

Wichtig ist die anhockspreizhaltung und tragetuchstoff. Den hat die babybjörn garantiert nicht.

Wir tragen mit der emeibaby und der frl. Hübsch. Der kleine mutiert gerade auch zum tragling ...
Meinen 2. Sohn hab ich 8 Monate voll getragen und alle möglichen tragen durch probiert.

Gönn dir eine trageberatung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von littlestarling82 am 23.08.2018, 4:32 Uhr

Du meinst dein Kind wird davon wach :-)
Meine hat es nie gestört. Wenn sie geschlafen haben war ihnen alles egal, so wie es bei vielen Neugeborenen ist. Die Bänder baumelten bei mir auch nie am Boden...das ist ja eher ein Tragetuchproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von MariaPia am 23.08.2018, 12:23 Uhr

Hallo,

wir haben die Limas.
Es gibt eine spezielle Vorrichtung für sehr kleine Babys.
Wenig Schnallen und bequem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von SvenjaW am 23.08.2018, 12:39 Uhr

Hi,
Also wir waren zur TRageberatung, dort haben wir unterschiedliche Tragen ausprobiert und fanden für uns die von Storchenwiege(Halbbuckle) am besten, wobei Frl.Hübsch genauso ist. Man ist sehr flexibel, der Stoff ist nicht zu dick. Die Bondolino war uns zu wuchtig und zu dick. Als Fullbuckle Trage hatten wir die Ruckeli ausprobiert, aber das viel ganz raus, diese art von tragen.
Viel Spaß beim ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches babytragetuch

Ich habe keine ahnung von den tragetüchern, hätte aber nun gerne eins. Möchte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben. Welches könnt ihr empfehlen muss das elastisch sein oder eher nicht? Und welche größe habe gelesen darauf sollte man auch ...

von laany89 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Ich hätte so gerne eine Trage, bin aber überfordert mit dem Angebot. Bei den anderen Kindern hatte ich damals BabyBjörn, war nur so halb zufrieden damit. Wichtig, ich möchte kein Tuch. Etwas mit Schnallen wäre mir lieber. Vielleicht kann eine von euch was ...

von NICOSI, 19. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen.. Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese? Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung? Liebe ...

von 2WunderMami, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage/tuch und bauchgürtel

Hallo ihr lieben :) Ich wollte euch mal um eure Meinungen zu den beiden Themen trage/Tuch welche/s würdet ihr empfehlen? Ich befasse mich schon länger mit dem Thema, aber da gibt es ja sooo viel Auswahl. Habt ihr Favoriten? Wenn ja warum? Punkt zwei.. Ich habe doll mit ...

von Julimami2020, 24. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Dumme Frage zu Babytrage insbesondere Bondolino

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine dumme Frage: da die Maus sehr anhänglich ist habe ich mir den Bondolino bestellt. Sie schläft darin schnell ein und er gefällt mir alles in allem sehr gut. Nun meine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Können die Babys in der Trage eig ...

von LittleOne 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hey ihr Lieben! Wer von euch hat erfahrungen mit babytragen? Ich suche eine die man von geburt an benutzen kann, wo sich meine prinzessin drin wohlfühlt & natürlich auch sicher ist Tragetücher kommen für mich nicht in Frage. Danke im Vorraus Mit freundlichen ...

von Jejasahila, 38. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Huhu, wir schauen schon die letzten Tage nach einer Babytrage zum Umschnallen. Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Herstellern? Eine Freundin ist begeistert von Marsupi, eine andere von ergobaby.... Für Erfahrubsberichte und Rückmeldungen bin ich dankbar

von maxi84, 19. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrungen Manduca Babytrage?

Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile mit meiner kleinen Maus wieder zuhause und bin überglücklich. Meine KS-Naht schmerzt zwar noch ganz schön (hab da noch ganz blöde Nähte drin, die elendig brennen und ziehen) aber es ist auszuhalten und mein Mann kümmert sich ganz gut. ...

von hazelbrave, xx. SSW 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.