Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici_84 am 20.01.2017, 16:54 Uhr

Tagsüber schlafen

Ich brauche mal eure hilfe. Meine maus steckt mal wieder im Schub und ist wahnsinnig quengelig.
Was mich aber wirklich stört und fertig macht ist der schlaf tagsüber.
Die ersten Monate war das alles so unkompliziert. Sie ist einfach beim stillen eingeschlafen oder bei meinem Mann auf der brust. Oder ich musste sie nur kurz in meinen Arm legen und sie ist eingeschlafen.

Nun ist es aber ein Drama hoch 10. Sie schreit sich so in rage und es ist egal was ich mache. Egal ob sie neben mir liegt oder in meinem Arm, auf meiner brust, an der brust, es ist einfach nur noch nervig. Sie ist maulig vor Müdigkeit und fängt an zu weinen weil ihr alles nicht passt.
In der Manduca will sie auch nicht schlafen und das schaffe ich auch nicht sie ständig zu tragen.

Nun stand ich gestern im Wohnzimmer mit ihr auf dem Arm und musste sie doll wippen, damit sie sich dann in den schlaf weinen konnte. Das Problem ist aber, dass sie noch 4-5 mal am Tag kurze Schläfchen macht und ich das mit meiner Schulter nicht schaffe und ganz ehrlich auch nicht hat möchte, mich so zum Sklaven zu machen, nur damit sie eine halbe Stunde schläft.

Wie macht ihr das tagsüber? Ich bin wirklich verzweifelt. Ich wünschte sie würde einen langen Mittagsschlaf machen und vielleicht noch 1 oder 2 kurze Schläfchen, aber so ist es zum verzweifeln, weil ich es ihr auch nicht recht machen kann.

Wie kann ich ihr denn das eigene Bett tagsüber angewöhnen?

Meine erste Tochter war schon echt kompliziert was das schlafen angeht, das möchte ich nicht nochmal wiederholen ehrlich gesagt. Sie schlief 1,5 Jahre nur in der Manduca. Das schaffe ich einfach nicht.

 
7 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Annimais am 20.01.2017, 19:28 Uhr

Also hier wird kaum noch tagsüber geschlafen. Heute ein Mini-8-Minutenschläfchen und der Mittagsschlaf war max 45min.
Dafür ist die Maus bereits 18:40Uhr eingeschlafen. Sie schläft ,alleine in ihrem Bett im Schlafzimmer und schnell ein.
Wenn ich mal viel Glück habe, schläft sie 1-2h nach dem Mittagessen und im Kiwa sowieso.

Halte die Ohren steif. Bleibe ruhig- ich weiß es ist auch mega anstrengend.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von russiaolga30 am 20.01.2017, 21:06 Uhr

Ich reih mich ein. Hier ist es auch schlimm. Eigentlich schläft sie alle 2 Stunden 30 Minuten und nun nöllt sie bereits nach 1.5 Stunden. Nach 2 Stunden kann sie nicht schlafen und weint ohne Ende. Nun trage ich sie dann noch 30 Minuten und probiere es dann wieder und wieder sie hinzulegen bis sie schläft. Mich würde es auch nicht stören wenn sie 3 Stunden munter bleibt, aber wenn sie nach 1, 5 Stunden nur noch schreit und weint ist es echt schwer. Wir sind auch im Schub und ich hoffe jeden Tag wir sind bald fertig damit. Momentan kann ich auch nichts recht machen. Ich fühle mit dir. Mir tun auch die Kleinen leid, sind total von der Rolle. Wir müssen alle durchhalten. Viel Kraft noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Asia. am 20.01.2017, 22:55 Uhr

Was mir als einzigstes einfällt ist dir zu merken wann sie ihre schlafenszeiten hat und versuchen zuvor zu reagieren.

Vielleicht schon zuvor ins bett legen, Mobile oder spieluhr an, vielleicht einen schnuller und evtl einen schmusetuch oder kuscheltier. Du kannst versuchen sie dann wach alleine zu lassen, wenn sie weint/schreit dann hinzugehen, hochnehmen und trösten.

Meine mag manchmal die Nähe überhaupt nicht... Da schaut es dann auch so aus, wenn ich denke dass sie Nähe braucht. Ich leg sie dann hin, schalt Mobile oder ihre spieluhr an, gib ihr den schnuller und ihr schmusetier über den schnuller, bleib bei ihr, bis sie sich beruhigt hat und geh dann raus. Wenn sie wieder weint nehme ich sie raus, tröste sie und leg sie wieder hin.

Das klappt immer gut und so schläft sie bei mir am besten ein. Wenn ich ihr da Nähe gebe, sie gekuschel oder hopsend durch die Wohnung geh, dann wird es komischerweise noch schlimmer.

Das einzigste was du tun kannst ist es auszuprobieren, ansonsten andere Tipps suchen. Im Netz gibt es so viele Tipps was man ausprobieren kann. Wenn nichts hilft, aushalten

Ich kenn auch ein baby dass sich bei übermüdung ewig in den schlaf weint, egal was Mama alles probiert... Aber mit einem Jahr hat das aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von DeeCee am 20.01.2017, 23:14 Uhr

Bei uns ist es auch gerade schwierig. Anfangs schlief er oft allein einfach ein, aber momentan geht das so gut wie gar nicht mehr. Wir haben auch das Problem, dass wir grad im Übergang sind von 4 zu 3 Tagschläfchen, diese Zeiten sind immer schwierig.
Ich bin auch gerade am probieren, was uns hilft, hab aber noch nix verlässliches gefunden. Manchmal lässt er sich etwas hinhalten mit dem Schlaf, dann schläft er anschließend wenigstens länger, klappt aber nicht immer.

Schläft dein Kind im Kinderwagen ein? Da musst du wenigstens nicht tragen und vielleicht geht da mal ein längerer Schlaf.

Mein Großer ist auch (wie ich immer sage) “schlafbehindert“ und das muss ich auch kein zweites mal haben...

Ich fühle mit dir und hoffe, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nici_84 am 21.01.2017, 8:54 Uhr

Ich danke euch für die lieben Antworten.
Ich werde es mal versuchen, ob sie vielleicht lieber alleine einschlafen möchte. Natürlich ohne sie weinen zu lassen. Vielleicht klappt das ja.

Im Kinderwagen schläft sie leider nur ca. 20 Minuten

Ja wir müssen alle durchhalten und denen, wo es auch grad so anstrengend ist wünsche ich natürlich auch viel Geduld und Kraft. Ist doch manchmal schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von whitesheep am 21.01.2017, 19:34 Uhr

Meine Tochter schlief damals auch nur beim stillen oder in der Manduca ein, Kiwa und Auto konnte man vergessen. Ich war froh dass Stillen half wenn auch manchmal nur im abgedunkelten Raum.

Mein Sohn jetzt macht aktuell ca. 5 Nickerchen immer nur 30 min lang...und will auch getragen werden ,aber ich bin froh dass er im Auto und Kiwa schafen tut.
Kannst du sie denn ablegen sobald sie schläft? Auch wenn es nur für 20 min ist, klappt das bei meinem Sohn. Ich baue eine Art Nest und lege ihn aufs Stillkissen drauf (im Bett klappt nicht).

Wenn Manduca nicht geht, fällt mir nur der Gymnastikball ein,ist vielleicht besser wie tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Nici_84 am 21.01.2017, 19:39 Uhr

Danke auch für deine Antwort.
Im Auto schläft sie leider gar nicht. Das wäre wirklich schön, aber da wird nur geschrien, sobald wir länger als 5 Minuten unterwegs sind.

Ich habe es ehrlich gesagt irgendwann gelassen sie abzulegen, da sie sofort wach wurde. Vielleicht sollte ich das nochmal mehr probieren. Ich bin nur immer so froh, wenn sie endlich eingeschlafen ist dass ich dann nichts riskieren will

Ich hoffe unsere kleinen schaffen irgendwann mal längere und dafür seltener schläfchen, das würde mir schon helfen

Gymnastikball behalte ich mal im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hi ihr Lieben! Erstmal: Juhuuuu, wir haben den 4-Monats-Schub hinter uns . Er kommt zwar jetzt 3x nachts zum stillen statt wie vorher nur 1-2x aber er ist wieder viel besser gelaunt, dreht sich wie ein Wurm und findet sich laut juchzend am ...

von Steffi99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen Tagsüber

Hallo alle zusammen, wie bekommt ihr eure „babys“ zum schlafen ? Ab 18Uhr schläft er in unser Bett ein, dass ist super easy:) aber tagsüber ist so ein Abenteuer bei uns aktuell haben wir noch die Hängematte was demnächst weg muss.. Wir versuchen am Arm,Bett mit kuscheln ...

von sisko1 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Hallo! Ich wollte mal gern mal wissen wie lange/ häufig eure Kleinen tagsüber schlafen und interessant wäre auch wo/ wie ihr sie schlafen legt. Unser Knirps schläft jetzt schon eine gute Weile so gut wie gar nicht mehr am Tag. Wenn es hoch kommt vielleicht mal ne ...

von Mal32 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Lauri schläft tagsüber jetzt auch nur noch an der Brust ein. Oft auf dem Stillkissen, beim Ablegen wird er oft meist gleich wieder wach, so dass ich ihn jetzt meist im Bett stille, wenn ich weiß, dass er müde ist und seine Schlafenszeit ran ist. Schläft er abends noch mal auf ...

von Friederike1 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Hallo! Ich bin gerade total verunsichert....ich trage Julius tagsüber in den Schlaf. Das dauert zwischen 3 und 20 Minuten. Dann lege ich ihn hin. Verschieden, mal in seine Wiege dann auf die Bank oder in sein Bett, manchmal setz ich mich dann auch einfach mit ihm hin und ...

von Barbara1980 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Ich hab nun auch mal eine Frage. Wo schlafen eure Kleinen tagsüber Vorallem wenn noch Geschwisterkinder da sind? Unsere Große ist zwei Jahre alt und wird Zuhause betreut. Sie hat eigentlich immer und überall geschlafen egal ob es laut oder leise war. Bisher ...

von Lilly Fee 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Wie macht ihr das? Jonas will bzw findet tagsüber nur schwer in den Schlaf... Momentan pucke ich wenn er müde wird und leg ihn ins Maxi Cosi und dann wird geschaukelt. Manchmal klappt´s manchmal schaukel ich aber auch ne gute Stunde und er schläft immer noch nicht richtig. Dabei ...

von schneeflocke2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.