Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi99 am 12.12.2021, 8:58 Uhr

Schlafen tagsüber

Hi ihr Lieben!
Erstmal: Juhuuuu, wir haben den 4-Monats-Schub hinter uns . Er kommt zwar jetzt 3x nachts zum stillen statt wie vorher nur 1-2x aber er ist wieder viel besser gelaunt, dreht sich wie ein Wurm und findet sich laut juchzend am besten
Nun meine Frage, hat jemand von euch schon so nen richtigen Mittagsschlaf eingeführt? Luca bekommt bereits seinen Mittagsbrei, hab auch schon versucht ihn danach in sein Bettchen zu legen, war aber nur so Semi-erfolgreich. Nach spätestens 20 Minuten war Schicht im Schacht und er hat erst wieder Ruhe gegeben als ich ihn rausgenommen hab. Am liebsten schläft er echt bei mir im Arm, da knuddelt er sich immer mit seinem Näschen zwischen Arm und Brust, so als ob er mich inhalieren möchte und ehrlich gesagt genieß ich es auch . Ablegen danach auf die Couch oder in seinen Laufstall geht ganz gut, auch abends schläft er in seinem Bettchen wunderbar ein. Versteht mich nicht falsch ich will ihm nichts aufzwingen, aber ihr kennt das bestimmt, ihr erzählt es jemanden wie er so tagsüber schläft und zack kommt schon die berühmt berüchtigte Antwort: „Na, da hast du ihn ja schon super verzogen!“
Und ich denk mir immer…äh nö, wenn er seine Mama braucht, soll er seine Mama kriegen!

So, genug gemeckert…bin gespannt wie’s bei euch so is. Schönen dritten Advent!

 
6 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Rachelffm am 12.12.2021, 11:51 Uhr

meiner ist 4,5 monate und hat so ungefähre zeiten, wann er müde ist.
kommt auch auf den tagesablauf an, wann und wo er schläft.
ich richte mich da nach ihm. wenn ich merke, dass er nicht schlafen möchte/kann, dann eier ich nicht 1 h rum, nur damit er 30 min schläft.

ich darf mir auch kommentare bzgl. familienbett anhören. das ist mir aber herzlich egal und das sag ich denen auch. was bringt es uns denn, wenn ich nachts 10 mal aufstehen darf und er total unruhig im eigenen bett schläft?

ich mach das, was ich für uns am besten halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Carrabea am 12.12.2021, 20:40 Uhr

Festen Mittagsschlaf noch nicht, aber seine Schlafenszeiten werden berechenbarer und regelmäßiger. Zwischen 11 und 12 wird er oft müde, aber ich verbinde das noch nicht mir festem Mittagsplan... Mir Beikost haben wir dieses Wochenende gestartet - Brei findet er eher so mäßig, aber ganze Stücke lutschen/zerdrücken (baby led weaning) findet er bislang ganz interessant

Achja, den Schub/die Schlafregression scheinen wir auch geschafft zu haben , er "kann" jetzt auch vom rücken auf den Bauch rollen, erzählt wieder mehr, schläft nachts wieder länger und etwas ruhiger (haben uns da ja von durchschlafen im eigenen Bettchen auf stündlich wach werden und nur neben mir liegend runter gewirtschaftet ) - jetzt liegt er zb grade in seinem Bettchen neben mir, 10 Minuten nach dem Stillen ohne Meckern beim Ablegen traumhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Mommy_again am 12.12.2021, 21:27 Uhr

Ich hatte auch vor ihn sobald er mittags Brei bekommt, zum " Mittagsschlaf" in sein Bettchen in seinem Zimmer zu legen, damit er sich so langsam dran gewöhnt.

Nun ja, wir haben am Wochenende auch mit Brei angefangen ( nach 2 Löffeln findet er es witziger, diesen in orangene Spuckbläschen zu verwandeln als runter zu schlucken ), mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Kann sein daß wir doch nochmal pausieren.

Sobald sich das aber eingespielt hat, möchte ich es auf jeden Fall mit dem eigenen Bett versuchen.

Wir sind momentan tagsüber allerdings gerade bei 30 Minuten schlafen und 2 Stunden wach im Wechsel, also wenn er gar nicht möchte stresse ich uns da auch nicht.

Nachts schläft er mit mir im Bett, dass wird wohl auch noch ne ganze Weile so bleiben, weil wir zwei es soooo genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Nele030 am 13.12.2021, 10:34 Uhr

Bei uns pendeln dich langsam Schlafenszeiten ein.

Mittags lege ich ihn ins Bett. Das möchte er auch. Es dauert dann zwar etwa 10 - 15 Minuten bis er schläft und er schläft auch nur etwa 30 Minuten.
Aber mir ist die Regelmäßigkeit wichtig. Sein Mittagsschlaf nutze ich für die Hausaufgaben vom Großen.

Wir haben es auch schon mit Brei versucht, aber den mag er nicht. Egal ob Karotte, Süßkartoffel, Kürbis oder Pastinake. Somit warten wir noch etwas. Er kaut aber gern auf einer Karotte oder Gurke rum. Da die Zähnchen kommen und das schön kühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Blume1810 am 13.12.2021, 14:14 Uhr

Unsere Maus, in ein paar Tagen 5 Monate alt, macht inzwischen von 12.30 Uhr bis 14 Uhr Mittagsschlaf und das seit ungefähr 2 Wochen. Noch bekommt sie keinen Brei, wir haben entschieden, dass erst mit 6 Monaten zu beginnen, gibt es natürlich auch zig Meinungen drüber. Abends schläft sie auch seit einer Woche in ihrem eigenen Bett und schläft auch 10 - 11 Stunden durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Sunshine_bebe am 15.12.2021, 1:23 Uhr

Huhu.
Ja der 4 Monats schub, soll ja schlimm sein.
Fehlanzeige, der 5te ist 3x schlimmer.
Alleine lassen geht nicht, ablegen geht nicht, alleine schlafen in dee nacht geht nicht.

Ehm ja, da ist Mittagsschlaf bei uns aktuell sowiso kein thema.

Und wir haben uns entschieden, dass unsere kleine entscheidet, ob sie den haben will oder nicht. Antrainieren werden wir den nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.