Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli am 11.12.2021, 22:38 Uhr

Corona positiv

Hallo Mädels,
heute späten Nachmittag habe ich mich positiv getestet und muss nun bis Montag warten dass ich einen PCR-Test machen kann.
Mein Partner ist seit gestern offiziell positiv und wor sind auch in häusl. Quarantäne. Gestern waren Mausi und ich noch negativ und heute das...

Hat das eine vob euch auch durch? Hab weniger Sorge um mich, aber um Nelli mach ich mir Sorgen, es ist ja quasi unumgänglich dass sie sich ansteckt. :(
Hatte einer eurer Zwerge Corona und wie lief es? sie wird erst 5 Monate am Dienstag. ich hoffe der Verlauf bleibt milde und sie merkt davon hoffentlich gar nichts.
Weihnachten hat sich auch für uns erledigt, nicht mal den Baum konnten wir kaufen. Das 1. Weihnachten so eine Katastrophe für sie :(

 
12 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von laany89 am 11.12.2021, 22:47 Uhr

Hey .

Ich denke da wirst du leider recht haben das es quasi unumgänglich ist.
Ich selber kenn jz noch kein Baby in dem Alter aber wir selber haben es durch (da war ich noch schwanger ) und ne freundin davon die kinder 6jahre und 10jahre ) hatten es . Es war Sehr mild der Verlauf
Ich denke Kinder stecken es generell sehr gut (besser)weg.

Macht das beste draus und versuch nicht so viel nachzudenken. Ändern kann man es leider nicht.

Ich denk an euch und melde dich wenn es was neues gibt

Den Baum lasst euch einen kaufen....finde der darf doch nicht fehlen das erste mal mit der kleinen Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Meike38 am 11.12.2021, 23:31 Uhr

Hallo ihr Armen
Noch besteht ja die Möglichkeit, dass dein pcr test negativ ist.
Seid ihr geimpft? Kann man sich dann nicht bei Symptomfreiheit auch irgendwie eher freitesten? Ich weiß es nicht so genau
Unser Kinderarzt hat letztens nochmal betont, dass das immunsystem von Kindern evolutionsbedingt darauf ausgelegt ist mit neuen Keimen klarzukommen und dass Kinder desshalb nur sehr selten schwere Verläufe haben und das in den meisten Fällen viel besser wegstecken als Erwachsene, also Kopf hoch
Und nach der Erkrankung habt ihr dann immerhin ordentlich Antikörper
Ich denke auch, dass sich das mit dem Baum organisieren lässt. Da kann euch ganz sicher jemand einen vor die Tür stellen
Vielleicht wird das ja sogar euer schönstes Weihnachten
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Ele79 am 11.12.2021, 23:57 Uhr

Hallo Ginelli,

Wir waren alle vor 2 Monaten positiv. Unser jüngste ist Ende Juni geboren (4 Wochen vor ET) und hatte "nur" eine Nacht Fieber. Unsere 5 Jährige auch. Der Große hatte 3 Tage etwas Kopfweh. Ansonsten alles gut.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Biba85 am 12.12.2021, 9:40 Uhr

Hallo! Wir waren Anfang November alle 4 positiv, auch das Baby, wobei ich das Baby nicht getestet habe.
Die kleine war eine Nacht ein bisschen warm, wir brauchten aber keine Zäpfchen. Danach ein bisschen schnupfig, aber gar nicht schlimm.
Die 6 jährige hatte es auch sehr mild, einmal hatte sie Temperatur, ansonsten war es ein milder Schnupfen.

Wie geht es dir? Hast du Symptome?

Könnt ihr euch nicht freitesten bis Weihnachten? Ansonsten würden sich die 14 Tage ab symptombeginn ja vielleicht knapp ausgehen.. bei uns zählt der angegebene symptombeginn und nicht der PCR..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Ginelli am 12.12.2021, 12:53 Uhr

Erstmal einen schönen 3. Advent an alle und danke für die Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt, im Netz findet man auch nicht wirklich viel zum Verlauf bei Babys.
Meinem Partner und mir gehts so wie bei einer Grippe, bisher aber beide ohne Fieber, Nelli ist noch gut drauf, schläft aber auch viel.
Das mit dem Baum habe ich jetzt einfach mal entschieden: ich wollte für die kleine Maus einen eigenen künstlichen Baum fürs Kinderzimmer, den sie dann immer schmücken kann wie sie möchte, der wird jetzt bestellt und bei uns aufgestellt
einen echten großen gibts denn nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Tante_Erna am 12.12.2021, 21:19 Uhr

So ein Mist - aber gut, dass es euch „ganz gut geht“. Hoffentlich seid ihr bald ganz symptomfrei und es bleibt bei einem milden Verlauf.

Schau mal im Augustforum, da waren auch 1 oder 2 mit Baby positiv. Soweit ich weiß alle Babys mit wenig Krankheitszeichen.


Darf ich fragen, ob du geimpft bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Ginelli am 12.12.2021, 21:53 Uhr

Ja zum Glück gehts soweit und unsere kleine ist generell ein chilliges Baby, da kann man sich auch recht gut erholen.
Wir, mein Partner und ich, sind beide nicht geimpft.
Und ich kann nur für uns 2 sprechen, aber es ist gefühlt nicht anders als eine ganz normale Grippe.
Wie gesagt, bei uns 2.
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal im August vorbei schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Tante_Erna am 13.12.2021, 13:46 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt und ihr bald wieder ganz fit seid

Ich kenne sowohl Leute mit milden Verlauf mit und ohne Impfung, aber leider auch 2 mit einem stärkeren Verlauf (ungeimpft). Ich hab da schon Angst vor, dass es mich oder einen meiner Lieben trifft. Bei Kindern habe ich im Bekanntenkreis nur von ganz milden Verläufen gehört. Da die Medien so brisant berichten, sind mir besonders persönliche Erfahrungen wichtig - auch wenn die natürlich nur Einzelschicksale aufzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Neolienchen am 14.12.2021, 12:53 Uhr

Tut mir so leid für euch! Gute Besserung!
Bist du denn geimpft und hast gestillt? Dann bekommt sie Antikörper!

Einen Baum könnt ihr online bestellen. Selbst festliches Essen.

Drück euch die Daumen.... das wichtigste an Weihnachten ist, dass ihr beisammen seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Ginelli am 14.12.2021, 22:04 Uhr

Vielen Dank, Neo
Ich bin nicht geimpft aber ich habe, so lange es möglich war, gestillt. Mittlerweile bekommt sie leider nur noch Pre + Mittagsbrei.
Mittlerweile habe ich auch Fieber dazu bekommen. Der kleinen gehts immer noch super, ich hoffe es bleibt so.
Aber heut war der 1. Tag an dem es mir eben tagsüber super ging und ich bin seit Samstag positiv. Wenns gut läuft, ist morgen Schluss mit Fieber.
Der Baum fällt dieses Jahr klein und künstlich aus und Festagsessen bekommen wir sicherlich von der Familie auf die Schwelle gestellt
Ich freu mich trotzdem auf die Feiertage, letzes Jahr haben wir, wie ihr sicher auch, die Schwangerschaft bekannt gegeben. Und dieses Jahr ist dieses kleine Wesen leibhaftig mit dabei
Ich hoffe dass nächstes Jahr in großer Runde gefeiert werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Sunshine_bebe am 15.12.2021, 1:49 Uhr

Toi toi toi.
Die Babys die ich kenne haben alle kaum symptome gezeigt bei Corona Positiv.
Dafür ist der RS Virus umso schlimmer. Den wünsch ich keinem Baby, geht aber genau so schlimm um momentan wie Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Ginelli am 15.12.2021, 10:10 Uhr

mein kleiner neffe hatte dieses RS-Virus. da war er noch kein halbes jahr alt. Das hatte seine Schwester aus dem Ki.garten mitgebracht .
Das war wirklich schlimm :(
aber zum Glück ist das schon eine weile überstanden

Mir gehts heute wieder richtig gut und ich habe normaltemperatur. hoffentlich bleibt das auch heute abend so :)
Dem Kindchen gehts immer noch super, sie ist frisch aus schub 4 raus und ich glaube, sie wird sich heut noch selbsständig drehen
wahnsinn wie schnell das alles geht
na solange Papa und Mama kurieren, widmet sie sich ihrer Leseleidenschaft, siehe Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.