Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly Fee am 09.10.2014, 13:35 Uhr

Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Ich hab nun auch mal eine Frage.
Wo schlafen eure Kleinen tagsüber Vorallem
wenn noch Geschwisterkinder da sind?
Unsere Große ist zwei Jahre alt
und wird Zuhause betreut.
Sie hat eigentlich immer und überall geschlafen
egal ob es laut oder leise war.
Bisher schlief die Kleine immer im
Laufstall im Wohnzimmer (wo auch die
Große spielt) aber scheinbar fällt
es ihr dort immer schwerer zur Ruhe
zu kommen.
Bin verunsichert ob ich sie wenn sie müde
ist immer ins Schlafzimmer legen sollte
- nicht das sie in dem Tages-&Nachtrhythmus
durcheinander kommt?!
Oder kann das nicht passieren?

Dankeschön für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von Nicoles82 am 09.10.2014, 14:15 Uhr

Wir haben ja noch einen dreijährigen und Zwerg kann nicht schlafen wenn er in der Stube spielt. Das ist einfach unmöglich, denn der große ist zu Laut und zu viele plötzliche Geräusche...

Hier wird am Tag im Kinderwagen draußen geschlafen, auch bei regen... Dann untergestellt natürlich ;-) haben so einen tollen Sack für den Kinderwagen der duniduo heißt und damit kann man beruhigt sein Kind auch im Winter draußen schlafen lassen...

Ohne Kinderwagen geht bei uns nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von ChriCa am 09.10.2014, 14:16 Uhr

bei uns auch im Laufstall und der Krach des Geschwisterkindes macht ihr scheinbar gar nichts aus. Manchmal gehe ich dann aber zum Spielen ins Kinderzimmer, so dass sie im WOhnzimmer ihre Ruhe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von mamanoel am 09.10.2014, 14:20 Uhr

Also im Moment ist es bisschen schwer, denn ich denke Carlo macht gerade einen Schub durch. Er trinkt viel mehr, und ich hab auch schon wieder Dinge an ihm entdeckt, die er vorher nicht gemacht hat.
Außerdem bin in zZ ziemlich viel unterwegs und es ist schwer ne Regelmäßigkeit zu finden. Ich hoffe es wird bald etwas ruhiger...

Leon ist 5 und unter der Woche von 9-15 Uhr im Kindergarten, aber ich versuche mit Carlo alles so gut wie möglich gleich zu machen, wie zb auch am Wochenende wenn Leon da ist.
Leon weiß das er etwas leiser spielen muss wenn Carlo schläft, mit 2 ist das bei deiner Tochter ja noch etwas anders... Wenn Carlo unten im Wohnzimmer schläft (meistens vormittags) spielt Leon oben und wenn Carlo oben schläft in seinem Zimmer ist Leon unten. Er darf dann ab und zu schon mal ne DVD gucken oder er malt und puzzelt gerne, dabei ist er ja leise! Aber wie gesagt, er ist 5 und versteht das natürlich schon anders...

Wenn Carlo im Tuch oder im Kinderwagen schläft, ist es ihm egal wie laut es ist, da kann neben ihn die Welt unter gehn :-)

Ich denke nicht, das der Tag-/ Nachtrythmus durcheinander kommt wenn du deine Kleine zb zum Mittagschlaf in ihr Bettchen legst, abens habt ihr sicher auch schon euer Ritual gefunden. Mal wird gebadet usw. oder noch eingecremt, massiert ect. Schlafanzug an...
Am Tage legst du sie bestimmt nur "so" zum schlafen, mit ihren Sachen usw. Das ist ja schon ein Unterschied, ich denke es braucht etwas Zeit, aber sie wird verstehen das jetzt hier ne Std (oder auch 2/3 :-) Mittagschlaf ist und dann geht der Tag weiter!

LG
Achso, wie wird der Stuhl angenommen? Kann unseren leider erst morgen holen, schaffe es heut nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von timpani1 am 09.10.2014, 21:06 Uhr

Also tagsüber im laufstall nur wenns dunkel und absolut leise ist.Mittagsschlaf in seinem Zimmer mal eine Stunde, Kinderwagen geht auch ab und an.
Hab ihn aber auch oft im arm zum schlafen..... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von schneeflocke2014 am 09.10.2014, 22:35 Uhr

Wenn ein richtiger "geplanter" Mittagsschlaf klappt, dann in seinem Stubenwagen oder unserem Bett.

Ansonsten schläft er manchmal kurz auf der Couch oder im Kinderwagen. Manchmal auch im Maxi Cosi wenn wir einkaufen waren, ich lege dann vorne ein Kissen o.ä. als Keil drunter, dadurch entsteht eine Liegeposition und laut meiner Osteophatin dürfen die Babys dann gerne länger darin schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hi ihr Lieben! Erstmal: Juhuuuu, wir haben den 4-Monats-Schub hinter uns . Er kommt zwar jetzt 3x nachts zum stillen statt wie vorher nur 1-2x aber er ist wieder viel besser gelaunt, dreht sich wie ein Wurm und findet sich laut juchzend am ...

von Steffi99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Wie macht ihr das? Jonas will bzw findet tagsüber nur schwer in den Schlaf... Momentan pucke ich wenn er müde wird und leg ihn ins Maxi Cosi und dann wird geschaukelt. Manchmal klappt´s manchmal schaukel ich aber auch ne gute Stunde und er schläft immer noch nicht richtig. Dabei ...

von schneeflocke2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.