Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 08.10.2014, 21:55 Uhr

...einfach nur verrückt...

So oft hatten wir hier schon das Thema, Mittagsschlaf und schlafen allgemein tagsüber... Mein Kleiner wollt ja auch immer nicht so recht und was war jetzt gestern und heute los???? Gestern hat er nach kurzem herumtragen und schaukeln 2 Std und heute 1,5 Std Mittagsschlaf gehalten - kanns noch immer nicht glauben! Mal schauen ob das weiterhin klappt...

Noch ne Frage, bei wem von euch überstreckt sich das Kind auch manchmal beim trinken? Ich war ja schon mit dem Kleinen einmal beim Osteophat und gehe in die Krankengymnastik zwecks seiner einseitigen Vorzugshaltung vom Kopf... Seit ein paar Wochen überstreckt er sich nun manchmal so beim Flasche geben... Wer kennt das auch? Ist aber eben nicht immer - das kommt und geht. Ich will jetzt mal beobachten ob es evtl mit einem Wachstumsschub zusammenhängt, sind gerade in der 12. Woche... Oder was meint ihr? Schon wieder Osteophat??? Will evtl mal nächste Woche den Krankengymnast fragen, der müsste sich da ja auch damit auskennen (ist der Mann von unserer Osteophatin...) Habe auch gelesen das es mit dem Reflux zusammenhängen kann, oder das Baby einfach noch nicht richtig Hunger hat... Weiß auch nicht so recht... Aber ansonsten geht's und momentan recht gut! :-)

(Achso, war gestern erst wieder in der Krankengymnastik und der meinte dort, der Kleine lässt sich überall frei bewegen und ist ganz locker im Nacken/Schulterbereich, da wäre keinerlei Blockade vorhanden...)

 
3 Antworten:

Re: ...einfach nur "verrückt"...

Antwort von Erstling am 08.10.2014, 23:04 Uhr

Moin,

unsere Kleene überstreckt sich, wenn sie gern weitertrinken würde, aber ein Rülpser querhängt. Bäuerchen und gut meistens..... es war auch schon mal ein Pups^^ und sie rekelt sich halt sehr zum Pupsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...einfach nur "verrückt"...

Antwort von mamanoel am 09.10.2014, 7:20 Uhr

Hallo,

Carlo überstreckt sich immer nur dann, wenn wir nicht genug Ruhe bei den Mahlzeiten haben. Zb wenn wir mal bei Oma sind und sich irgendwo welche unterhalten. Auch wenn Leon hier ist und mit mir erzählt oder wir nebenbei ein Buch anschauen usw usw.... Ich denke die Umwelt wird jetzt immer interessanter für die Kleinen.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, wie Bäuerchen oder ein quersitzender Pups oder oder...
Wenn er es aber nicht immer macht, würde ich jetzt behaupten das da nichts weiter ist. Fragen würde ich natürlich trotzdem mal...

Carlo überstreckt sich jetzt auch sehr, wenn er auf einer Decke liegt, ich denke er will das drehen auf den Bauch versuchen :-)

Schön dass das schlafen so gut klappt, hier ist es im Moment nur nachts gut, ansonsten schläft er nur draußen im Kinderwagen bzw wenn wir unterwegs sind!
Und andere Tage ist es wieder super und er schläft sogar einfach nebenbei auf dem Sofa ein...achja...jeden Tag ne Überraschung :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...einfach nur "verrückt"...

Antwort von schneeflocke2014 am 09.10.2014, 9:25 Uhr

Danke für eure Antworten! Das hört sich ja doch wie bei uns an. Heute Nacht hat er es auch einmal gemacht, dann kam ein Pups und gut war´s :-) Jetzt gerade schläft er noch! Er kam heute Nacht um halb 2 und dann wieder kurz vor halb 7. Dann war er ca 45 Min wach, seither schläft er.

Nachts muss ich ihn seit gestern allerdings in mein Bett holen, das wollte er außer ganz am Anfang nie! Momentan fängt er Nachts richtig zu weinen an, wenn er zurück in sein Bett kommt. Liegt er dann bei mir, beruhigt er sich schnell und schläft dann friedlich weiter. Aber ist auch ganz schön - zumal mein Mann ja gerade Nachtschicht hat, da ist das Bett eh so leer ;-)

Ach ja, das mit dem Überstrecken wenn er auf dem Rücken liegt haben wir auch oft, ich denke auch dass er sich versucht zu drehen, ein paar mal hat er es schon fast geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.