Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 06.10.2014, 13:55 Uhr

Feste Zeiten?

Huhu,
wollte euch mal fragen ob ihr täglich die gleichen Uhrzeit habt zum füttern?
Also zb wenn ihr als Familie Frühstück, Mittag oder abends esst, da dann auch das Baby was bekommt oder ist das noch total unterschiedlich?
Weil ja nicht jede Nacht gleich ist und sie sich morgens unterschiedlich melden, finde ich es schwer da ne Regelmäßigkeit reinzukriegen und gerade wenn man schon Kinder hat finde ich es wichtig die Essenszeiten beizubehalten, aber ist noch etwas schwierig..

LG

 
5 Antworten:

Re: Feste Zeiten?

Antwort von honigbabies2014 am 06.10.2014, 16:32 Uhr

Wir haben feste Zeiten.
Die Zwillinge trinken plus / minus immer zu den gleichen Zeiten: 7.00 10.00 13.00 16.00 19.00 Uhr. Dann gehen sie ins Bett und schlafen durch. Einfach nur toll!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten?

Antwort von Blums am 06.10.2014, 17:30 Uhr

Also feste Zeiten gibt es hier nicht, ich stille aber auch und da ist es total unterschiedlich.

Aber seit letzter Woche habe ich einen Mittagschlaf um 13 Uhr eingeführt ;) sie schläft nämlich seit Wochen tagsüber so gut wie gar nicht, wenn nur kurz auf mir. So um 13 Uhr still ich sie u wipp sie in der nonomo in den Schlaf. Das klappt auch gut zwischen 20-60 min schläft sie dann.

Abends bring ich sie um 20 Uhr rum ins Bett, es dauert dann immer unterschiedlich bis sie schläft aber dank der nonomo so in spätestens 30 min nach'm Stillen (das dauert halt immer ganz unterschiedlich lang).

Ps sie ist unser erstes Kind daher ist es nicht so dramatisch das ich jeden Tag unterschiedlich zum essen komm ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten?

Antwort von schneeflocke2014 am 06.10.2014, 18:45 Uhr

Bewusst haben wir auch noch keine feste Zeiten, aber dadurch das er Abends immer so um 19.30 Uhr rum die letzte Flasche kriegt und dann sich (meist) um 5 Uhr wieder meldet, sind die Zeiten ungefähr immer gleich... Wobei der Trinkabstand momentan wieder etwas unterschiedlich ist. Sonst hat er so alle 3,5 -4 Std was gewollt, teils kommt er nun aber schon wieder nach 2 Std und will was, dann nach 3 Std oder heute Mittag hat er dann wieder fast 5 Std durchgehalten...

Mit einem 2. Kind sind feste Zeit zwar bestimmt nicht schlecht, andererseits denk ich da an meine Nachbarin (sie hat erst ein Kind) die hat den ganzen Tagesablauf auf feste Zeiten durchgeplant und macht sich dadurch teils das Leben wieder schwer... Sie kann nur zu bestimmten Zeiten Termine ausmachen oder einkaufen usw gehen, damit ihr Tagesablauf nicht durcheinander kommt... Mal spontan was anderes machen ist nicht wirklich bei ihr drin... Denke muss jeder selbst schauen wie es für einen selbst am geschicktesten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten?

Antwort von Orpheus_n am 07.10.2014, 13:46 Uhr

Wir haben im großen und ganzen feste Zeiten. Nachts gegen 3:00, dann gegen 7:00, 12:00, 15:30 und 19:00...Mittag und Abendbrot ist immer gleich, da es danach ins Bett geht.
Funktioniert ganz gut. Kommen mittlerweile mit der Kombination Flasche und Stillen auch sehr gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten?

Antwort von kleinDana am 07.10.2014, 15:53 Uhr

wir haben so ca. Zeiten.
Erik trinkt immernoch 7 mal am Tag, er bekommt zwar Flasche aber irgendwie werden die Abstände nicht länger.
Bei uns geht's 4:00, 7:30, 10:00, 13:00, 16:00, 19:30, 21:30
Dabei dauert es ca 15-25 Minuten.
Heute hat er das erstenmal Mittagsschlaf in seinem Bett gemacht und sogar 45 Minuten geschafft.
Er schläft außer nachts noch sehr verteilt über den Tag, mal hier mal da ein paar Minuten.
Nun sind 3 Monate rum und ich denke so nach und nach pendelt es sich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.