Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny.Lian am 05.10.2014, 18:10 Uhr

Ärger mich gerade.....

Da bitte ich einmal meinen Mann die benutzen Flaschen zu reinigen und sie dann in den Dampfsteri zu packen damit ich später noch frische Flaschen habe......
Was macht er....
Er reinigt sie und packt sie in den Steri.... soweit so gut.
Ich komm gerade nach Hause und mein Pups hat hunger. Öffne den Steri und nehme eine Flasche raus. Mache die Flasche und bitte meinen Mann den Kleinen zu füttern.
Ich also die restlichen Flaschen die ich mitgenommen habe säubere sie und will sie in den Steri packen, heb den Deckel auf und sehe das Wasser ist gar nicht verdampft.... mhm... komisch denke ich mir. Geh hoch zu meinen Mann und frag ob er überhaupt den Steri angemacht hat. Da sagt er nö dachte du Machst das.... also hat mein Kind gerade eine nicht sterilisierte Flasche bekommen. Ich bin nur ein bisschen sauer. Er muss ja wirklich nicht viel machen aber den Steri anmachen ist ja nicht so viel verlangt oder?

Sorry, musste ich einfach loswerden.

 
5 Antworten:

Re: Ärger mich gerade.....

Antwort von Nannilein am 05.10.2014, 18:18 Uhr

So sind sie, die Männer. Immer genaue Anweisungen geben.

Ich sterilisiere überhaupt keine Flaschen, spüle sie entweder nur mit heißem Wasser und Spülmittel oder mache sie mit in die Spülmaschine. Ab und an koche ich die Sachen im Topf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mich gerade.....

Antwort von schneeflocke2014 am 05.10.2014, 19:30 Uhr

Kann dich schon verstehen...

Mein Mann arbeitet Schicht (oft auch am WE) und geht dann aber noch 3 Mal die Woche ins Fußball. Daher bin ich oft mit dem Kleinen lang alleine, Auch Samstags und Sonntags...

Wir haben uns auch schon in die Haare deswegen bekommen, wenn ich dann gesagt hab, das der Sohnemann jetzt im gehört wenn er daheim ist... ER geht ja schließlich arbeiten und Geld verdienen...

Ja klar, muss ja einer, aber Mutter zu sein ist auch eine Aufgabe und anstrengend... Mittlerweile hat er das auch gemerkt, wenn ich ihm den Kleinen dann doch mal auf´s Auge gedrückt habe...

Ja, es kommt vor das ein Kind schreit und man keinen Grund dafür findet... Da braucht er aber nicht sauer auf den Kleinen sein, der wird schon seinen Grund haben... Er muss ihn halt trösten und ja, stundenlang umhertragen usw - ist auch anstrengend ;-)

Ich will ja auch nicht schimpfen, aber ich finde die Männer sollen einfach nur anerkennen, das es auch anstrengend ist, sich den ganzen Tag ums Kind zu kümmern, den Haushalt zu machen und quasi immer parat zu sein für die Kleinen.

Manchmal möchte man da einfach mal 1 Std "frei" haben... Und sie sollen das machen ohne das wir sie immer drum bitten müssen...

Aber irgendwie muss ich trotzdem immer sagen, "kannst du den Kleinen heut mal ins Bett bringen... usw..." Und dann muss ich trotzdem noch Gehilfin sein, Schlafanzug herrichten, die Flasche gleich fertig machen, das Schlafzimmer herrichten usw.

Ich frag ihn dann immer nur, "was meinst du, wer mir das alles macht, wenn du auf der Arbeit bist???" (Oder wer mir den Knopf vom Sterilisator drückt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mich gerade.....

Antwort von Laurenzia am 05.10.2014, 20:40 Uhr

Da sagst du was. Ich habe auch manchmal die Vermutung meiner stellt sein Hirn zeitweise auf standby! Man muss auf alles hinweisen und das meist mehrfach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mich gerade.....

Antwort von oedie am 06.10.2014, 6:33 Uhr

Mädels ich kann euch nur zustimmen. Hab ja zwei Kinder, der große ist zwar schon sechs aber will auch beschäftigt werden. Aber immer betteln das ´´Mann´´ sich kümmert will man ja auch nicht. Fände es auch schön wenn er mal sagt ich gehe eine Runde Kinderwagen schieben. Das ist in den letzten 12 Wochen einmal vorgekommen und das auch nur weil ich geagt habe mach mal und dann war er nach 30 Minuten zurück. Überall das gleiche, war beim esten aber auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mich gerade.....

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.10.2014, 8:19 Uhr

ihr beschwert Euch über Eure Männer...
ich habe das schlimmste exemplar von allen abbekommen.

ist auch viel arbeiten teilweise auch mal 6 Tage Woche
kann mich derzeit tatsächlich nicht so um unsere große kümmern

Er kommt nach Hause Tochter freut sich er schickt sie weg und legrt sich hin und pennt.#

gestern war er zu Hause und Minnie hatte einen Tag wo SIe nun mal keine 2 Sekunden allein gelassen werden wollte, da ich aber das essen für uns machen wollte solte Er mal kurz übernehmen und er war völlig überfordert.

tja dann war einen Situation Er sitzt im Wohnzimmer vor der Glotze, Tochter kommt an möchte malen, ich meine dann zu Ihm mal Ihr doch mal was vor was Sie nachmaen soll.... 2 min. dann war TV wieder interessannter...
und ich kann nicht weil ich derzeit die Burg von meiner Kleinen bin und Sie nicht so aus dre Hand legen kann- Sie macht wohl gerade einen mega Schub durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.