Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 07.09.2014, 13:12 Uhr

wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Wie macht ihr das? Jonas will bzw findet tagsüber nur schwer in den Schlaf... Momentan pucke ich wenn er müde wird und leg ihn ins Maxi Cosi und dann wird geschaukelt. Manchmal klappt´s manchmal schaukel ich aber auch ne gute Stunde und er schläft immer noch nicht richtig. Dabei fallen ihm schon die Augen immer zu vor Müdigkeit...
Oft schläft er halt auch nicht fest und daher nur kurz 10-20 Minuten.

 
15 Antworten:

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Hashimaus am 07.09.2014, 13:20 Uhr

Jakob schläft entweder an der Brust ein (lässt sich dann aber nicht weglegen) oder im Tragetuch (so lange man sich bewegt)
Es gibt aber auch Tage, da schläft er tagsüber fast gar nicht... Bzw. nur 1-2x für 15min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Nannilein am 07.09.2014, 13:26 Uhr

Meine Jungs schlafen meist beim Flasche trinken ein oder danach. Im Bondolino auch in kürzester Zeit, aber da kann ich ja nur einen tragen.
Ne kurze Runde im Kiwa geht aber auch oder Auto fahren (das mache ich aber nicht, damit ich sie zum schlafen bringe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von elpis am 07.09.2014, 14:59 Uhr

Hallo Schneeflocke,

ich weiß nicht mehr, wer das kürzlich im Forum schrieb... aber ich musste so lachen:
" Er wohnt auf mir".
Am liebsten schläft meiner auf dem Arm oder auf meinem Bauch bzw. dem meines Mannes :) Wenn der Schlaf tief genug ist, kann man den kleinen Mann ins Körbchen legen.
Bis vor ein paar Tagen, schlief er auch gerne im Kinderwagen ein, wobei ich ihn ca. 2-3 mal noch auf den Arm nehmen musste. Zur Zeit mag er das Schuckeln im Wagen aber gar nicht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich einen Dauerschläfer hier habe, das es einem schon Angst machen könnte ;)

Alles Liebe
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von murkel2014 am 07.09.2014, 19:18 Uhr

Meine Mausi schläft am liebsten auf meinem Arm. Manchmal habe ich Glück und sie lässt sich schlafend ins Bettchen legen, aber oft mag sie es nur auf mir. Hab auch so ein Kind, das am liebsten auf Mama wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Julie-mue am 07.09.2014, 19:34 Uhr

Wenn meine Maus müde ist, knatscht sie erstmal rum, wird nochmal gestillt und dann klappt es nur aufm Bauch in Kinderwagen rein legen, was mir sehr gut passt weil wir dann eh immer raus gehen, sie schläft dann auch 3-4h durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Julie-mue am 07.09.2014, 19:34 Uhr

Wenn meine Maus müde ist, knatscht sie erstmal rum, wird nochmal gestillt und dann klappt es nur aufm Bauch in Kinderwagen rein legen, was mir sehr gut passt weil wir dann eh immer raus gehen, sie schläft dann auch 3-4h durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Jenny.Lian am 07.09.2014, 19:51 Uhr

Ich hab auch einen Kleinen der auf mir wohnt. Tagsüber schläft er nur auf meinem Arm oder auf meinem Bauch. Wehe ich versuche ihn in sein Bettchen zu legen..... dann ist er sofort wach und meckert. Ich habe nur Glück wenn ich mit dem Tragegurt spazieren gehe, da schläft er auch aber wehe man bleibt stehen. Kinderwagen mag er gar nicht, wenn dann nur im Maxi Cosi. Ich kann es schon nicht mehr hören von anderen Leuten, mensch ist dein Kind schon verwöhnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Laurenzia am 07.09.2014, 20:54 Uhr

Ich musste grade schmunzeln, wie ahnlich die sich die kleinen doch sind. Ich habe einen baby Björn(Geschenk des Himmels) da ist er die meiste zeit drin. Da schläft er super schnell drin ein. Besonders wenn ich Hausarbeit mache insbesondere staub saugen. Was auch klappr ist haare föhnen. Leider wird er sofort wach wenn ich auch nur daran denke mich zu setzen oder ihn hinzulegen. Oder halt auf dem arm beim stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von DieSonne am 07.09.2014, 21:37 Uhr

Also wenn ich das so lese, habe ich entweder viel Glück oder bin eine Rabenmutter... Meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt. in den ersten 2-3 Wochen habe ich sie auch in den Schlaf geschuckelt und sie ist friedlich bei Mama eingeschlafen. Ich konnte sie dann meist ohne Probleme hinlegen.
Mein Freund und ich sind aber der Meinung, dass sie auch von allein einschlafen lernen muss. So haben wir angefangen sie ins Bett, Kinderwagen.. zu legen. Wenn sie mag, bekommt sie ihren Schnuller, die Spieluhr läuft und sie bekommt natürlich noch ein paar Streicheleinheiten. Meistens kommt sie dann auch zur Ruhe und schläft ein. Manchmal nehme ich sie nochmal auf den Arm, weil sie nicht zur Ruhe kommt.
Manchmal schläft sie auch beim Trinken ein.

Nachts funktioniert das sehr gut. Die Maus ist schon sehr neugierig und hat Angst etwas zu verpassen. So gibt es Tage, wo sie auch nur mal 30 min schläft und dann wieder Aufmerksamkeit braucht. Da ist es dann auch schwieriger sie zum Einschlafen zu bringen.
Aber da es nachts gut klappt und sie auch schon mal 6 oder 8 Stunden am Stück schläft (Ich allerdings nicht, weil ich mir Gedanken/Sorge mache, dass sie so lange am Stück schläft.), kann ich gut damit leben, wenn sie tagsüber mehr wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Hashimaus am 08.09.2014, 15:44 Uhr

Schon spannend, wie unterschiedlich die Zwerge sind bzw. wieviel Gemeinsamkeiten dann einige haben.

Meiner hasst z.B. auch seinen Kinderwagen und auch im Auto brüllt er nur... sitzt er im Tuch oder Bondolino sind die Augen in kürzester Zeit zu... aber nur solange ich rumlaufe. Sobald ich sitze wacht er wieder auf. (Hab zum Glück so einen Gummiball zum rumhopsen...*g*)

Allein in seinem Bett einschlafen ist ein Ding der Unmöglichkeit...Und er ist nun "schon" 8 Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von kleinDana am 08.09.2014, 16:52 Uhr

Hi,

bin erstmal froh zu lesen das viele auf ihren Eltern wohnen, dachte nur unser Sohn wäre so ein Exemplar.
Er ist nun 9 Wochen alt. Tagsüber schläft er auf dem Bauch (mit Hebi abgesprochen) weil er auf dem Rücken nach 1-2 Minuten wieder aufwacht durch zappeln.
Wenn er richtig müde ist, z.b. nach dem Baden oder lange wach sein, lege ich ihn auf den Bauch auf unser Sofa (Big Sofa) und nach einigen Minuten hin und her rutschen und bissel meckern schläft er ein.
Dabei wird der rücken gekrault.
Wenn er nicht richtig müde ist schläft er nur auf dem Arm ein wenn man läuft, sobald man sich hinsetzt oder ihn ablegt schreit er als Wolle man ihn umbringen. Dann bleibt er auf der Brust liegen und darf dort schlafen.

Ich möchte das er auch mal alleine liegt und schläft, soll ja später auch Mittagsschlaf alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von schneeflocke2014 am 08.09.2014, 20:59 Uhr

Echt beruhigend das die meisten tagsüber nicht mehr so viel schlafen, bzw wenn dann nur beim tragen oder so. Dachte schon nur mir gehts so. Ich trage zwar nicht, schaukel dafür aber kräftig das Maxi Cosi ;-) Und wehe ich höre mal damit auf ;-)

Naja, ist halt wohl doch normal, das die Kleinen nur die ersten 2-3 Wochen so viel schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Hashimaus am 08.09.2014, 21:28 Uhr

Da muss ich aber mal anmerken, dass der Maxi Cosi nicht zum Schlafen geeignet ist... die Lütten sollen da möglichst nicht lange drin sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Antwort von Sandyyy am 09.09.2014, 7:48 Uhr

Ich pack Ella in den buzzidil. Alternativ schläft sie auch auf dem Arm. Da wir selten zu Hause sind hab ich auch gar keine andere Wahl. Ab und zu schläft sie auch während der Autofahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi laut Osteopathie gar nicht so schlecht!

Antwort von schneeflocke2014 am 10.09.2014, 22:12 Uhr

Dachte ich auch immer, aber bei der Osteophatie wurde mir gesagt, das die Maxi Cosi´s gar nicht so schlecht sind. Mir wurde dort lediglich das untere Polsterkeil rausgenommen, nun liegt der Kleine anders drin.

Mir wurde dort gesagt, das er so aber recht gut liegt und gerne stundenlang darin schlafen kann. Durch die Enge ist er indirekt gepuckt und dadurch das das Polster entfernt wurde, lagern seine Beine höher, quasi wie die Stufenbettlagerung, die man ja in Rückenlage machen soll.

Lediglich das es aus Plastik und daher nicht Atmungsaktiv ist, bemängelte meine Osteopathin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hi ihr Lieben! Erstmal: Juhuuuu, wir haben den 4-Monats-Schub hinter uns . Er kommt zwar jetzt 3x nachts zum stillen statt wie vorher nur 1-2x aber er ist wieder viel besser gelaunt, dreht sich wie ein Wurm und findet sich laut juchzend am ...

von Steffi99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.