Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 09.10.2014, 8:13 Uhr

Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Huhu, ich glaube die frage hatten wir schon mal.
Aber.ich finde sie iwi nicht.
Was schenkt ihr euren Zwergen zu Weihnachten??
Ich bin iwi überfragt. Mir fallen tausend tolle Dinge ein aber dafür.ist er noch zu klein.
Habt ihr Ideen?
Danke
LG.

 
11 Antworten:

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von Blums am 09.10.2014, 8:40 Uhr

Wahrscheinlich nur mini Chucks

Die Großeltern und ihr Pate (mein Bruder) wollen ja auch schenken und so viel fällt mir für das alter ehrlich gesagt nicht ein.

Zur Taufe hat sie jetzt schon was zum Spielen bekommen (einen holzbogen zum drunter legen mit Sachen dran, einen Schmetterling aus Stoff der knistert, rasselt u an einer Stelle quietscht sowas halt), das reicht denk ich fürs erste... Diverse Rasseln, greiflinge, Stofftiere haben wir von Freunden und Familie zur Geburt schon bekommen....

Ich will sie auch nicht mit 1000 Sachen überfordern wenn ihr wisst was ich meine...daher schenken wir denk ich nur die Chucks ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von schneeflocke2014 am 09.10.2014, 9:28 Uhr

Wir werden auch etwas kaufen, was wir eh brauchen. Z.B. einen neuen Sitzverkleinerer für den Hochstuhl, Essgeschirr o.ä. Evtl nen Spielbogen, wenn er denn nicht zur Taufe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von mamanoel am 09.10.2014, 9:45 Uhr

Wir werden nur ein kleines Spielzeug kaufen, was wissen wir aber noch nicht. Mal gucken wie "weit" er in 2 Monaten ist...
Von den Verwandten lassen wir uns Dinge schenken die wir eh brauchten, dann müssen wir kein Geld dafür ausgeben :-)
Sie fragen doch eh alle...:-)
Und der Große hat eh 1000 Wünsche *hihi* und der hat 6 Wochen später schon wieder Geburtstag...ahhhh

Ansonsten werden die Weihnachtslichter, die Kugeln und das Geschenkpapier schon interessant genug sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von timpani1 am 09.10.2014, 10:43 Uhr

Hab ich mich auch schon gefragt.....keine Ahnung
Wir haben am 02.November Taufe, da hat mich auch schon die ganze Verwandtschaft gefragt was sie schenken können.
Wie war das bei euch ? Was habt ihr bekommen bzw.was könnte man evtl. Sagen ?????
Hab mal Liste gemacht, ist aber alles irgendwie nicht für ein baby....
Bobby car
Kinder trolley
Kinder CD player und CD
Schlitten
Sandkasten
Kinder Tisch mit Stühlen
Bettwäsche
Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von Schafinchen am 09.10.2014, 11:22 Uhr

Bei uns gibt es so Massen Spielzeug von der Familie. Glaube von uns wird es höchstens ne Kleinigkeit. Wobei ich mit einer Schaukelraupe von Robaa liebäugle. Das ist nur eher was für den ersten Geburtstag. Müssten eh schon aussortieren, denn das 5.Kuscheltuchtier und die 7.Rassel ist einfach zuviel. Haben das was er neu geschenkt bekommen hat behalten und die meisten gebrauchten Sachen (mit 12Kindern vor ihm in der Familie kommt einiges zusammen) zum Einlagern an den Bruder meines Mannes zurückgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von Blums am 09.10.2014, 13:17 Uhr

@ Timpani1 also wir haben zur Taufe Geld bekommen und ein paar warme Sachen zum anziehen für den Winter. Ein kinderbesteck, ein buch "alte wiegenlieder" zum vorsingen, von meinem Bruder wie gesagt diesen holzbogen zum drunter liegen und gucken und zwei Spielsachen den knisterschmetterling und einen Ball aus Stoff der ne Rassel innen hat u verschiedene Oberflächen. Die beiden Spielsachen und den bogen liebt sie. Sie befühlt das mittlerweile schon hoch konzentriert ;) u findet es einfach spannend.

Wie schon gesagt wurde 1000 rasseln, kuscheltiere etc braucht ja echt keiner daher sind wir derzeit echt gut ausgerüstet. Sie sind halt einfach noch sehr klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von Nannilein am 09.10.2014, 13:30 Uhr

Ich habe noch keine Ahnung, Spielzeug haben wir ja vom Großen noch genug und Kleidung schenke ich meinen Kindern nicht.
Mal sehen, irgendeine Kleinigkeit wirds schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@timpani

Antwort von mamanoel am 09.10.2014, 13:51 Uhr

Wir haben zur Taufe auch meistens Geld bekommen, haben Verwandte, Bekannte und Freunde aber schon von sich aus so gemacht. Denn sie wussten das viel zu viel vorhanden ist!
Spielen kommt ja doch erst später...und ein/ zwei kleine Teile reichen den Kleinen ja völlig.
Wir haben sonst auch ein Essbesteck mit Namen bekommen (hat mein Großer auch und das hab ich mir gewünscht) Bettwäsche, eine Kinderbibel, ein Schutzengelkissen (das hat mein Großer zb auch und schleppt das heute noch überall mithin)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von Laurenzia am 09.10.2014, 20:30 Uhr

Hey, klar ist es schön, dem/der kleinen was unter den Baum zu legen. Aber ich finde es es schöner Geld zu kriegen, um das für ihn zu sparen oder halt etwas zu kaufen was man wirklich braucht und was man auch schön findet. Es werden noch genug teure Anschaffungen auf einen zukommen für die man doch jetzt schon mal was auf Sie Seite zu legen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von timpani1 am 09.10.2014, 20:59 Uhr

Eigentlich habt ihr recht, die können ja wirklich Geld schenken.....und die anderen Sachen dann wenn er es schon mitbekommt.....aber einer Kinderbibel finde ich eine sehr schöne Idee.....
Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten für die Zwerge?? hatten wir schon mal oder? :)

Antwort von Käferle85 am 09.10.2014, 22:49 Uhr

Meine Mama hat beiden Mädels zur Taufe eine Taufkette geschenkt. Ich durfte sie mir auch selbst raussuchen.
Ich habe selbst zur Taufe ein kleines Kreuz als Kette bekommen, allerdings im Kindesalter auch verloren, sehr schade.
Die Große (2,5 Jahre) durfte ihre Taufkette jetzt zur Taufe der Kleinen anziehen und war unendlich stolz, dass sie die Gleiche hat.
Darf sie dann auch wieder zu Weihnachten anziehen... aber nur gezielt, mir ist sie zu wertvoll (symbolisch) für den Alltag und das Verletzungsrisiko auch noch zu hoch.

Zumindest ein Geschenk welches sie hoffentlich ihr Leben lang begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.