Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 14.10.2016, 15:54 Uhr

Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Lauri schläft tagsüber jetzt auch nur noch an der Brust ein. Oft auf dem Stillkissen, beim Ablegen wird er oft meist gleich wieder wach, so dass ich ihn jetzt meist im Bett stille, wenn ich weiß, dass er müde ist und seine Schlafenszeit ran ist. Schläft er abends noch mal auf dem Stillkissen ein, bleibe ich meist mit ihm so lange dort sitzen, bis wir ins Bett gehen.
Irgendwie schön, aber auch anstrengend und es lässt wenig Flexibilität im Tagesablauf zu. Er tut sich dann woanders schwer mit Einschlafen, wenn er das Liegendstillen gewohnt ist... Ungünstig ist auch, dass er dann tagsüber nie in dem Raum schläft, wo ich mich aufhalte (falls ich nicht auch einschlafe ). Habe dann immer ein schlechtes Gewissen ihn da allein liegen zu lassen...
Aber inzwischen bin ich insgesamt entspannter, er ist nur einmal so klein und wird nicht auf ewig an der Brust einschlafen wollen. Zumal sich die Tagesschlafzeit ja sicher bald verringert...

Wo und wie schlafen denn eure Mäuse tagsüber?

 
11 Antworten:

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von lilke am 14.10.2016, 16:14 Uhr

So ziemlich überall und jederzeit ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von Sunflower2014 am 14.10.2016, 16:45 Uhr

Jan schläft zuhause tagsüber in seinem Bettchen, unterwegs im Maxi Cosi, Tragetuch oder Kinderwagen. In seinem Bettchen und im Kiwa schläft er mit Schnulli ein, sonst ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von Luedde0815 am 14.10.2016, 16:46 Uhr

hier wird auch fast nur noch an der brust geschlafen. abends bringe ich sie um 8 zum stillen und schlafen in unser bett. mittagsschlaf wird auch dort gemacht. manchmal schläft sie auch beim kuscheln auf dem arm ein, dann ist aber ein weglegen nicht möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von Xena.Jessika am 14.10.2016, 17:28 Uhr

Also Lennox schläft auch zu 90% bei mir an der Brust auf dem Stillkissen ein wo ich ihn auch liegen lasse, denn wenn ich Ihn weg legen würde wäre er sofort wieder wach, und ja das ist echt blöd weil ich so nix machen kann auch nicht aufs Klo gehen. Abend um 18 Uhr lege ich ihn in sein Bett und dort schläft er bis die Nacht um 2 das klappt sehr gut. Nur tagsüber eben nicht er pennt nur auf mir oder beim Autofahren ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von LeRoHe am 14.10.2016, 17:37 Uhr

Im Wohnzimmer habe ich auf dem Teppich ein echtes BabySchaffell liegen. Darauf eine Decke. Da schläft er (auf dem Bauch) oder liegt unterm Spielbogen.

Das Fell hält auf natürlichem Weg die Körperwärme und hat den Vorteil, dass es so hochflorig ist, dass der Hinterkopf bei Rückenlage nicht so greislig platt wird.

Das Fell ist von nem Biohof und war schweineteuer. Hat sich aber voll rentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von Fuchsbaby5 am 14.10.2016, 18:11 Uhr

Hier wird auch meistens an der Brust eingeschlafen oder in der Nonomo, wenn er beim Stillen eingeschlafen ist kann ich ihn aber meistens weg legen.
Wir hatten es nun schon ein paar mal dass er abends alleine in seinem Bestellbett eingeschlafen ist, das klappt aber nur wenn entweder der Papa oder ich nah bei ihm sind.

Ich mach mir da aber keine Gedanken, unsere Tochter ist anfangs auch nur auf dem Arm eingeschlafen und plötzlich mit einem halben Jahr ist sie ohne Probleme ganz alleine in ihrem Bett eingeschlafen wenn man sie wach hinein gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von 3-Mam am 14.10.2016, 18:23 Uhr

Am liebsten auf dem Arm.
Momentan schlummert sie im Laufstall, ist aber auf dem Arm eingeschlafen. Das geht aber selten. Meist wird sie wach, sobald ihr Körper die Unterlage berührt. Egal ob Bett, Sofa oder sonstwas.
Wenn sich der Kiwa bewegt, dann gern auch dort.
Ansonsten klappt allein einschlafen noch nicht. In den ganzen fast 13 Wochen hat das erst einmal funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von Asia. am 14.10.2016, 18:24 Uhr

Überall und unterschiedlich...
3 mal hat sie es geschafft allein auf der krabbeldecke einzuschlafen.
Manchmal schaff ich es liegend mit schnulli, mullwindel und schmusedecke.
Öfters auf den arm und schnulli.
Am meisten auf der Schulter oder auf den arm zu mir.
Hinlegen kann ich sie dann meistens. Hauptsache weich, warm und kuschelig. Gelegentlich schläft sie aber auf mir drauf.

Mal schauen wann und wie sich das dann wieder verändert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von russiaolga30 am 14.10.2016, 22:21 Uhr

Daheim geh ich mit ihr alle 2 oder 1.5 Stunden ins Bett und sie schläft dort zwischen 20 und 30 Minuten. Unterwegs schläft sie einfach in der Babyschale oder im Kinderwagen ein. Sind wir zu Besuch schläft sie auch mal auf dem Arm ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich immer und überall...

Antwort von Annimais am 15.10.2016, 3:49 Uhr

...jedoch konnte ich feststellen, dass sie schon fast feste schlafzeiten.
Morgens ne halbe Stunde nachdem sie erst ne Stunde wach war. Das meist im Stubenwagen im Wohnzimmer oder im eigenen Bettchen oben im Schlafzimmer.
Auf jeden Fall nachmittags wieder, dass Im Kiwa oder da wo sie grad liegt.
Sie ist nicht wählerisch und ich achte darauf sie daran zugewöhnen in ihrem Bettchen einzuschlafen,macht sie ohne Protest. Falls sie aufm Arm/ an der brust einschläft,kann man sie auch problemlos ablegen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure tagsüber ein?

Antwort von Hämamatom am 15.10.2016, 13:23 Uhr

Mmmh...nie "einfach so" auf dem Arm. Wenn dann beim Stillen, wobei ich das fast immer im Liegen mache. Dort kann ich mich seit neustem aber nicht mehr befreien, weil sie sooofort wach wird wenn ich ihr die Brust wegnehme.

Zu Haus schläft sie aber auch mal allein im Stubenwagen oder unter dem Activity Bogen ein.

Kinderwagen und MaxiCosi klappt leider nicht verlässlich, Tuch dafür immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hi ihr Lieben! Erstmal: Juhuuuu, wir haben den 4-Monats-Schub hinter uns . Er kommt zwar jetzt 3x nachts zum stillen statt wie vorher nur 1-2x aber er ist wieder viel besser gelaunt, dreht sich wie ein Wurm und findet sich laut juchzend am ...

von Steffi99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen Tagsüber

Hallo alle zusammen, wie bekommt ihr eure „babys“ zum schlafen ? Ab 18Uhr schläft er in unser Bett ein, dass ist super easy:) aber tagsüber ist so ein Abenteuer bei uns aktuell haben wir noch die Hängematte was demnächst weg muss.. Wir versuchen am Arm,Bett mit kuscheln ...

von sisko1 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Hallo! Ich wollte mal gern mal wissen wie lange/ häufig eure Kleinen tagsüber schlafen und interessant wäre auch wo/ wie ihr sie schlafen legt. Unser Knirps schläft jetzt schon eine gute Weile so gut wie gar nicht mehr am Tag. Wenn es hoch kommt vielleicht mal ne ...

von Mal32 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Hallo! Ich bin gerade total verunsichert....ich trage Julius tagsüber in den Schlaf. Das dauert zwischen 3 und 20 Minuten. Dann lege ich ihn hin. Verschieden, mal in seine Wiege dann auf die Bank oder in sein Bett, manchmal setz ich mich dann auch einfach mit ihm hin und ...

von Barbara1980 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Ich hab nun auch mal eine Frage. Wo schlafen eure Kleinen tagsüber Vorallem wenn noch Geschwisterkinder da sind? Unsere Große ist zwei Jahre alt und wird Zuhause betreut. Sie hat eigentlich immer und überall geschlafen egal ob es laut oder leise war. Bisher ...

von Lilly Fee 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Wie macht ihr das? Jonas will bzw findet tagsüber nur schwer in den Schlaf... Momentan pucke ich wenn er müde wird und leg ihn ins Maxi Cosi und dann wird geschaukelt. Manchmal klappt´s manchmal schaukel ich aber auch ne gute Stunde und er schläft immer noch nicht richtig. Dabei ...

von schneeflocke2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.