Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3-Mam am 13.10.2016, 22:10 Uhr

Gibt's hier noch mehr...

...Mamis, bei denen der Abstand zum nächsten Geschwisterkind etwas größer ist?

(Meine großen Kids sind 8, 12 und 15.)
Ich hatte mir ein 4. Kind sehr gewünscht, mein Mann wollte eigentlich nicht (hat sich aber sofort über die Nachricht gefreut, nochmal Papa zu werden). Als sie dann ungeplant unterwegs war, war das irgendwie unwirklich. Auch jetzt, wo ich meinen Schatz im Arm halte, kann ich gar nicht glauben, dass wir wirklich nochmal von vorn anfangen. Wir hatten so ziemlich alles schon weiter gegeben. Gefühlsmäßig komme ich jetzt erst so langsam da an, dass ich wieder eine Baby-Mama bin. Natürlich weiß ich durch meine Großen schon einiges und bin sicher auch entspannter. Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, so viel vergessen zu haben bzw., dass es so viel Neues gibt (den OBall z.B. ). Meine Frauenärztin meinte während der Schwangerschaft "Sie sind ja eine erfahrene Mutter" und hat vieles nicht mehr erklärt (deshalb bin ich überhaupt auf das Forum hier gestoßen). Ich war froh, dass meine Hebamme trotzdem viel erklärt und gezeigt hat. Immerhin muss ich meine 8-jährige weder wickeln noch stillen und die beiden Teenies sind eh ein anderes Thema .
Wie geht's Euch damit bzw. was sind so Eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von Annimais am 13.10.2016, 23:06 Uhr

Ja...ich...hier! :-)
Mein erster, ein Sohn, bekam ich als ich 21 war im Jahr 2006.
Nun 10 Jahre später kam unser Mädchen dazu. Gewünscht, aber doch früher passiert als geplant.
Wir sind happy und ich finde es toll mit den großen altersunterschied.

Mir gehts ähnlich. Beim ersten Kind war ich entspannter, hatte mehr ruhe und Zeit. Hab alles irgendwie besser wahrgenommen.
Nun vergeht die Zeit wie im Flug. Man funktioniert halt. Was ich sehr schade finde. Hoffe ich finde die ruhe und kann die Elternzeit genießen. Muss erst im März 2018 wieder arbeiten.

Und ja, auch ich habe alles fast alles vergessen und bin froh mich hier im Forum belesen zu können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von 3-Mam am 13.10.2016, 23:25 Uhr

Da bin ich ja beruhigt.
Ich fange im August nächstes Jahr wieder voll an zu arbeiten und hatte mir eigentlich auch vorgenommen so viel zu genießen, wie nur geht.

Ja, den Altersunterschied an sich find ich jetzt nicht schlimm - die Kleine wird absolut geliebt von den Großen. Muss manchmal sagen "das ist mein Baby, darf ich mal?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von LeRoHe am 13.10.2016, 23:28 Uhr

Wir haben 13 Jahre Unterschied zwischen unseren Söhnen. Beim Großen war ich 19.

Wir wollten eigentlich schon vor 8 Jahren ein zweites Kind, haben es aber jetzt erst mit Hilfe einer Kinderwunschklinik dazu gebracht und sind ganz glücklich... und hoffen, dass wir mit dieser Hilfe auch noch zu einem dritten Kind kommen.

Mir wurde seitens der Ärztin und der Hebamme schon alles erklärt, aber immer mit dem Augengezwinkere "Sie fangen ja jetzt wieder ganz von vorne an, hihihi"

Dachte, die Spinnen. Ne, ist wirklich so. Nach 13 Jahren ist so einiges in Vergessenheit geraten und es gibt, wie du schon geschrieben hast, so viel Neues oder es wird anders gehandhabt... Vieles, was toll ist, wie der OBall, anderes kann ich wiederum nicht nachvollziehen, wie diese doofen Entwicklungs- und Schubapps. Und ich bin nicht "alt". Hielt mich bisher für eine junge flotte Mama... als Teeniemama bin ichs gottseidank noch wie ich gerade wieder aufm Elternabend feststellen durfte.

Aber hier, oh mein Gott, wie ein Dinosaurier.

Was ich aber trotz dem großen Glück, dass wir nach acht Jahren endlich erleben dürfen, zugeben muss: manchmal denke ich mir: Mensch was hast du getan? Der Teenie hätte noch 5 Jahre, dann wärst du frei gewesen, Reisen, Karriere, Traumauto.... Und dann muss ich mich wieder daran erinnern, dass ich von Reisen keine Enkelkinder bekomme
Aber ich glaube, das ist normal. Zugeben würdern es aber die Wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von 3-Mam am 13.10.2016, 23:52 Uhr

Danke dir.
Ich war bei unserer Ältesten nicht ganz so jung wie du (25), deshalb bin ich wohl noch mehr Dinosaurier mit meinen jetzt 40...

Aber umso spannender und schöner find ich den Treff hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von LeRoHe am 14.10.2016, 8:01 Uhr

Achge, alt.... vier Kinder sind ne Leistung.

Meine Mutter hatte uns drei Kinder mit 20, 28 und 14 Jahren, als sie mit ihrem neuen Mann nochmal "nachgelegt" hat. Da war sie aber schon 44...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von LeRoHe am 14.10.2016, 8:05 Uhr

28 wär ja ne Wucht

... drei Kinder mit 20, 18 und 14 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von 3-Mam am 14.10.2016, 11:28 Uhr

Na, da mach ich mir ja Hoffnung - mein Mann meinte nämlich, wir hätten ja schließlich 7 Sitzplätze im Auto, es wäre da momentan noch einer frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von jlika am 14.10.2016, 17:56 Uhr

Ja ich

Bin da wahrscheinlich die, die mit den größten Abstand hat...

14 und 17 Jahre sind meine Großen

Lionel ist 15 Wochen alt

Lg

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von 3-Mam am 14.10.2016, 18:15 Uhr


Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von Sanila0707 am 18.10.2016, 15:04 Uhr

Meine Große wird im Dezember auch 8 und für mich war das wie ein zweiter Neuanfang, hat sich seit damals schon ganz schön was geändert.. vorallem die Schwangerschaft und die Ärzte .
Aber zum Glück vergisst man ja nicht alles, Wickeln und Anziehen klappte noch super, mein Mann hatte da noch etwas mehr Schwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr...

Antwort von 3-Mam am 18.10.2016, 16:06 Uhr


Ja, man vergisst nicht alles und doch komme ich mir manchmal wie ein Neuling vor. Wickeln konnte ich auch noch, hab aber gleich nach der Ankunft aus der Klinik geschafft, dass mich das Kind vollgek... hat - sehr zum Amüsieren für alle Umstehenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.