Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chica2610 am 14.10.2016, 12:35 Uhr

Entzündeter Nabelbruch

Hallo liebe Mami's.
Mein Sohn (11 Wochen) hat einen Nabelbruch, allerdings geht dieser, nicht wie bei anderen Babys nach innen, sondern steht sehr weit raus.
Der Arzt hat mir gezeigt, dass ich den Bauchnabel immer etwas "reinmassieren" soll. Schön und gut. Seit einigen Tagen allerdings, ist er sehr rot und leicht mit Grindansatz. Ich gehe stark davon aus, dass sich der Bauchnabel (wie auch immer) entzündet hat.

Meine Frage an Euch: was kann ich jetzt dagegen tun?
Angeblich soll ja Muttermilch gegen alles gut sein, aber leider habe ich keine :(
Soll ich es mal mit Kamille oder so versuchen oder lieber zum Arzt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Entzündeter Nabelbruch

Antwort von blue-pearl88 am 14.10.2016, 12:40 Uhr

Ich glaube du solltest da lieber zum Arzt gehen...Bevor noch was schlimmeres drauß wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündeter Nabelbruch

Antwort von DeeCee am 14.10.2016, 12:41 Uhr

Hast du eine Hebamme, die mal drauf schauen könnte? Das würde mir als erstes einfallen.
Lange auf eigene Faust daran herumdoktern würde ich wahrscheinlich nicht, dann eher mal noch beim Kinderarzt anrufen und um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündeter Nabelbruch

Antwort von Mami2.0 am 14.10.2016, 13:32 Uhr

Ich würde auch zum Kinderarzt.
Sonst hat meine Hebamme immer Beinwellsalbe und Heilwolle empfohlen und damit bin ich bisher gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündeter Nabelbruch

Antwort von russiaolga30 am 14.10.2016, 15:32 Uhr

Da sollte doch mal der Doc drüber schauen. Jetzt steht auch noch das Wochenende vor der Tür. Nicht selbst rumdoktern , bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Moin Mädels Ich wieder Wie geht es euch mit euren Mäusen heute? Haben eure Mäuse auch moderate nabelbrüche? Mein kleiner hatt seid einer Woche ca einen ...

von Hamburgfufu 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch

Hallo zusammen =) Vor etwa 5 Wochen hab ich einen Hubbel in meinem Bauchnabel bemerkt, der vorher nicht da war. Mein Nabel war immer ganz flach. Ich dachte mir schon, dass das sicher ein Nabelbruch ist. Kommt ja nicht selten vor. Seit 1 Woche habe ich aber Schmerzen am ...

von Maggily, 29. SSW 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch

Hej Mädels Ich vermute das ich einen Nabelbruch habe Meine Mum hat/hatte das auch und letztes Jahr musste sie es zum 2. Mal operieren. Muss ich das in diesem Fall auch operieren und von was kommt das überhaupt? Man so ein Mist aber auch. ...

von kleine87 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch ???

Hi Mädels, brauche mal eure hilfe. Ich bin in der 22. woche schwanger und war heute bei der untersuchung bein meinem gynäkologen, wo er feststellte das ich vielleicht einen nabelbruch haben könnte, welches aber durch einen chirurgen abgeklärt werden müsste. Er meinte das wäre ...

von Silvia81 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.