Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu  am 09.08.2020, 15:29 Uhr

Nabelbruch

Moin Mädels
Ich wieder

Wie geht es euch mit euren Mäusen heute?

Haben eure Mäuse auch moderate nabelbrüche?
Mein kleiner hatt seid einer Woche ca einen sixbtbaren aber ich denke unkomplizierten kleinen nabelbruch.
In der regel geht das ja von selbst weg sobald sie älter werden.
Mein 2ter Sohn damals hatte auch einen der dann mit ca 3 Monaten Geschichte war..

Trozdem würde ich gerne ein Bild anhängen und euch um eure Meinungen fragen.

Habt einen schönen sonnigen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von Hamburgfufu am 09.08.2020, 15:29 Uhr

Noch eins.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Marymary1234 am 09.08.2020, 17:02 Uhr

Wir haben auch einen nabelbruch, allerdings nicht so arg. Bei meinem Sohn sah das ungefähr genauso aus wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Marymary1234 am 09.08.2020, 17:06 Uhr

Ich bin mit dem nabelbruch beim Arzt gewesen der hat kurz drüber geschaut und gemeint alles gut soweit. Wenn du dir unsicher bist vielleicht auch mal drauf schauen lassen? Aber in den meisten Fällen erledigt sich das ja im ersten Lebensjahr von selbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Bava am 09.08.2020, 18:13 Uhr


Meine kleine hat auch einen Nabelbruch. Die Hebamme wie die Kinderärztin meinen das ist nicht Behandlungswürdig.
Wenn du magst kann ich ein Bild machen wenn sie wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Hamburgfufu am 09.08.2020, 19:16 Uhr

Oh das hört sich gut an. Man macht sich ja schon immer ein wenig Sorgen bei den kleinen würmern ..

Ja gerne. Aber nur wenn du magst.
Finde so vergleichsbilder immer hilfreich

Wie geht's dir und deiner Maus mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von c-mum2011 am 09.08.2020, 20:47 Uhr

Mein Sohn hatte damals einen Nabelbruch und irgendwann war die Beule so groß wie ein Golfball. Sah richtig gruselig aus. Wir mussten regelmäßig zur Kontrolle. Nach ca 1,5 Jahren war das Loch dann zu gewachsen. Jetzt habe ich die Befürchtung das Amelie auch einen Nabelbruch hat. Kann aber erst morgen mit meiner Hebamme sprechen und der Kinderarzt ist im Urlaub. Sie hat ja so dolle mit Bauchschmerzen zu kämpfen das die Beule beim anstrengen größer wird. Ich kenne es genauso von meinem Sohn. Hänge auch mal ein Bild an. Über ihrem Bauchnabel sieht es auch so aus, ob da eine "Delle" ist. Könnt ja nochmal eure Meinung dazu sagen.
Dadurch das die Beule bei meinem Sohn so riesig war, hat er jetzt mit 5 Jahren einen knubbeligen Bauchnabel der nach außen steht. Das hätte ich mir für ihn und jetzt auch für Amelie anderst gewünscht. Es sieht halt nicht so toll aus, aber es gibt schlimmeres.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Hallo zusammen =) Vor etwa 5 Wochen hab ich einen Hubbel in meinem Bauchnabel bemerkt, der vorher nicht da war. Mein Nabel war immer ganz flach. Ich dachte mir schon, dass das sicher ein Nabelbruch ist. Kommt ja nicht selten vor. Seit 1 Woche habe ich aber Schmerzen am ...

von Maggily, 29. SSW 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch ???

Hi Mädels, brauche mal eure hilfe. Ich bin in der 22. woche schwanger und war heute bei der untersuchung bein meinem gynäkologen, wo er feststellte das ich vielleicht einen nabelbruch haben könnte, welches aber durch einen chirurgen abgeklärt werden müsste. Er meinte das wäre ...

von Silvia81 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.