Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiuReini am 08.08.2020, 12:41 Uhr

Blähungen und Verstopfung?!

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Mann hat ein ein kleines problemchen und zwar muss er immer mal wieder pupsen aber er hat sehr Schwierigkeiten damit sein Geschäft zu erledigen und ist immer am drücken...er fängt dann auch teilweise an zu weinen weil sein Stuhl eher fest ist und das scheint ihn sehr zu belasten...genauso wie den Papa und die Mama habt ihr ein paar Tipps für mich was ich machen kann??
Z.b soll ich ihm einfach mal ein bisschen fencheltee geben?
Bauchmassieren machen wir schon immer

Danke schnell im voraus!

 
4 Antworten:

Re: Blähungen und Verstopfung?!

Antwort von kariert-gepunktet am 08.08.2020, 14:54 Uhr

Dein Baby bekommt bestimmt die Flasche und wird nicht gestillt, oder?

Ich würde (als sanfte Alternative zum Fencheltee, der einigen Babys zu scharf ist) erstmal probieren, die Pre mit 10ml mehr Wasser anzurühren.
Und darauf achten, kein kalkhaltiges Wasser zu nutzen ;)

Und am besten natürlich mit Hebamme + Kinderarzt Rücksprache halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Verstopfung?!

Antwort von MimiuReini am 08.08.2020, 15:09 Uhr

Hallöchen, danke erstmal für deine antwort

Ich hab das mit dem 10 ml wasser schon probiert funktioniert aber eher weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Verstopfung?!

Antwort von Marymary1234 am 08.08.2020, 15:34 Uhr

Meine kleine hatte auch extreme blähungen und mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt. Wir haben die pre gewechselt. Von milumil auf aptamil wurde schlimmer obwohl mir das empfohlen wurde und hipp hat sie nach der Flasche gebrüllt wie am Spieß. Jetzt füttern wir seit paar Tagen little steps. Man kann mich jetzt steinigen wie man will, weil es von nestlé ist. Aber in erster Linie geht es mir darum, dass meine Tochter nicht so leiden muss.

Dazu bekommt sie noch lefax in die Flasche, die rühren wir, bigaia Tropfen haben wir noch da und was wirklich super ist, sind die casa sana bauch gut Tropfen. Die habe ich auch erst vor 2 Tagen von jemanden im forum empfohlen bekommen. Meine kleine kann super alleine pupsen und in die windel machen. Der Stuhl ist auch breig/etwas flüssig aber kein Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Verstopfung?!

Antwort von Marymary1234 am 08.08.2020, 15:35 Uhr

Bauchweh hat sie davon gar nicht. Nur etwas blähungen aber bei weiten nicht so extrem wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige.. Sie schreit kaum und schläft brav! An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend). Gestern war es wieder extrem, ...

von EraZa 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Verstopfung

Hallo ich komme eigenlich aus dem Juni aber evtl. könnt ihr mir auch helfen. wie geht es euch? Wie läuft es mit den kleinen Mäusen? Bei uns läuft es eigenlich ganz gut nun haben wir aber ein Problem mit der Verdauung, der Kleine hat Verstopfung. Er hatte eine ganze Woche ...

von Lea.st 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Hallöchen zusammen... Habt ihr auch solche Probleme? Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Stuhlgang, so schlimm das es mich offenbar innen verletzt, da beim starken drücken Blut mit kommt...tut mir leid für die Ausführliche Information...was mach ich am besten zur ...

von snezhok, 22. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Ich wieder :) Konnte das letzte mal am Sonntag aufs Klo…aber das auch echt schwer Mittlerweile tut mir schon mein Bauch weh weil nix weitergeht Was hilft ...

von dinchen99, 7. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähungen beim Baby

Hallo Mamis :) Sagt mal, meine kleine ist jetzt knapp 5,5 Wochen alt. Seit 2/3 Tagen sie die blähungen soooo schlimm wie noch nie. Also wenn sie ein halbes carum carvi bekommt knattert es extrem los. Alleine bekommt sie die, leider nicht immer raus. Jetzt mal ne doofe ...

von Marymary1234 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Marymary wegen Blähungen bei Baby....

So wie ich verstanden habe bekommt die Maus pre Nahrung und hat trotzdem oft Bauchweh.... Ich habe mal gegoogelt, weil ich öfters im Laden die verschiedensten Milchsorten angeguckt habe und deine Geschichte lässt mich nicht wirklich los und habe halt das Bedürfnis irgendwie ...

von vegeta-bunny 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Irsinnige blähungen

Hi zusammen Nach meiner tollen Magen-darm Geschichte, habe ich ständig blähungen. Davor rattert es ordentlich in meinem Bauch. Durchfall und Krämpfe sind seit Dienstag weg. Montag war ich deswegen ja beim Arzt gmh ...

von Marymary1234, 30. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Verstopfung 😱

Ihr lieben,so ein unangenehmes Thema. Leidet ihr auch so darunter? alle 2 Tage bzw Nächte wache ich mit starken stechenden Schmerzen im linken Unterbauch auf. Ich esse jeden Tag Joghurt mit frischen Früchten, 1TL ...

von Lalaa2020, 21. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.