Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalaa2020, 21. SSW am 08.03.2020, 12:27 Uhr

Verstopfung 😱

Ihr lieben,so ein unangenehmes Thema. Leidet ihr auch so darunter? alle 2 Tage bzw Nächte wache ich mit starken stechenden Schmerzen im linken Unterbauch auf. Ich esse jeden Tag Joghurt mit frischen Früchten, 1TL Chiasamen, 1TL Flohsamenschalen,Walnüssen und Mandeln. Natürlich trinke ich ausreichend... dauerhaft habe ich aber trotz ballaststoffreicher Kost keinen Erfolg,konsequent "geschmeidig"zu bleiben habt ihr Tipps? Wie sind eure Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Verstopfung 😱

Antwort von JessieFee, 21. SSW am 08.03.2020, 13:18 Uhr

Hallo, probiere es mal mit naturtrüben Apfelsaft. Der hilft eigentlich ganz gut.
Ansonsten kann ich dir noch Mais und Sauerkraut empfehlen. Beide haben eine abführende Wirkung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 08.03.2020, 13:37 Uhr

Ich nehme täglich Magnesium 2-3 mal magnesiocard forte 10. Ohne hätte ich Verstopfungen des Todes egal was ich esse. Nehme das Magnesium aufgrund relativ starker Dehnungschmerzen so wie vorzeitige wehen in der 1en ss und der magensiumvedarf in der SS sowieso erhöht ist.

Ansonsten, datteln haben mir auch super gegen Verstopfungen geholfen, Pflaumen bzw Pflaumensaft. Und wenn gar nix mehr ging hat mir der FA Microlax einmal rektaklösungen empfohlen. Die wirken nur im darm und sind in der SS unbedenklich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Siri1988, 12. SSW am 08.03.2020, 14:17 Uhr

Ich habe auch so dolle Magenkrämpfe wegen diesen blöden Verstopfungen. Egal was ich esse wieviel ich trinke. Aber Magnesium und Lactulose helfen etwas. Und Fenchelaniskümmeltee und Wärme. Jetzt kommt jeden Tag etwas Stuhlgang, aber teilweise empfinde ich die Verdauung so unangenehm, dass ich sie veratmen muss. Aber ohne Lactulose und Magnesium wäre nichts möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Naddelinchen, 21. SSW am 08.03.2020, 14:35 Uhr

Ich leise auch unter Verstopfung seit der 6.ssw. Bei mir hilft auch nahezu nichts. Hab wieder angefangen mehr Magnesium zu nehmen. Trinke 3l täglich, esse viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte.. Is meinem Darm egal. Wenn ich nicht regelmäßig nen Kaffee trinke (wirkt bei mir oft abführend) oder microlax nehme, passiert nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Lalaa2020 am 08.03.2020, 14:47 Uhr

Werde ich versuchen! Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Lalaa2020, 21. SSW am 08.03.2020, 14:50 Uhr

Das ist alles so sehr süüüüß aber ich werde mir das mal in nem Smoothie zusammenbauen hoffen wir das hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Lalaa2020 am 08.03.2020, 14:55 Uhr

Ich hatte das auch um die 8.Woche für einige Wochen.zwischenzeitig wars wieder gut(von einem auf den anderen Tag ohne Hilfsmittelchen)
Und seit ca. 2 Wochen bin ich wieder bedient. War vor ner Woche schon bei meiner FA,die davon ausging dass mir meine kleine ungünstig auf den Darm gedrückt hat. Hatte Schmerzen wie am 1.Tag der Mens und mir ernsthaft Sorgen gemacht, dass es Wehen sein könnten. Ich bedauere mittlerweile jeden, der sich auch mit dem Mist rumquälen muss. Man fühlt sich so hilflos

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Annaoa am 08.03.2020, 16:00 Uhr

Ich trinke Magnesium als Brause morgens nüchtern im lauwarmen Wasser. Danach (ebenfalls nüchtern) Kaffee mit Milch. Dann generell viel trinken und vor der Mahlzeit Sauerkraut Saft trinken. Manchmal gehts besser, manchmal schlechter. Aber Völlegefühl und dicker blähBauch werde ich nicht los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Bienchenxx, 22. SSW am 02.06.2020, 1:02 Uhr

Huhu,

Ich habe auch sehr lange Zeit darunter gelitten.. sehr anstrengend und auch oft schmerzhaft :/ Mir wurde gesagt, dass durch den erhöhten Hormonspiegel während der Schwangerschaft die Verdauung verlangsamt wird. Die Nahrung bleibt länger im Darm, damit das Baby mehr Nährstoffe gewonnen werden. Gut für das heranwachsende Kind aber der träge Darm führt daher oft zu Verstopfungen. Dazu kommt noch die eingeschränkte Bewegung. Da hilft leider auch das ballaststoffreichste Essen nichts.. so war es zumindest bei mir.

Ich habe mir dann Mutaflor bestellt. Das ist ein medizinisches Probiotikum, welches die natürliche Verdauung schonend unterstützt und allgemein für einen gesunden Darm sorgt. Kann während der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit eingenommen werden. Ich vertrage es super und es hilft mir sehr. Meine Verdauung wird toll angekurbelt und ich kann endlich wieder normal auf die Toilette gehen. Werde die Kapseln jetzt eine Zeit lang nehmen, um meinen Darm zu stabilisieren. Hilft echt spitze und kann ich sehr empfehlen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfungen

Hallöchen zusammen... Habt ihr auch solche Probleme? Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Stuhlgang, so schlimm das es mich offenbar innen verletzt, da beim starken drücken Blut mit kommt...tut mir leid für die Ausführliche Information...was mach ich am besten zur ...

von snezhok, 22. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Ich wieder :) Konnte das letzte mal am Sonntag aufs Klo…aber das auch echt schwer Mittlerweile tut mir schon mein Bauch weh weil nix weitergeht Was hilft ...

von dinchen99, 7. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidiges Thema - Verstopfung

Hilfe! Es ist echt nicht mehr schön und sowas von nervig. Alles krampft, zieht und tut einfach nur weh und ich kann seit ungefähr 1,5 Wochen nicht mehr "richtig" aufs Klo.. Ich trinke ca 3-3,5l Wasser am Tag, mal mit etwas Saft gestreckt mal auch nen Tee. Ich esse viel Obst ...

von Naddelinchen, 20. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Guten Morgen! Ungemütliches Thema so früh am Morgen... Aber hat noch jemand außer mir so Probleme mit Verstopfung? Ich hab das Gefühl, ich platze bald oder hab Steine im Bauch :( weiß jemand, was ich tun kann? Habe schon flohsamen versucht, Joghurt, der angeblich die ...

von Ancako, 11. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.