Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020, 20. SSW am 06.03.2020, 16:27 Uhr

Rauchen

Hallo ihr lieben, gibt es etwas, was ihr so richtig vermisst?
Ich vermisse meine Zigaretten so sehr!
Immer wenn jemand in der nähe raucht und ich das rieche, ist es ganz schlimm!
Da ist es wirklich wie am 2. Tag ohne Zigarette.
Habe wirklich gerne geraucht..
Was fehlt euch so?

 
39 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 06.03.2020, 17:33 Uhr

Mir fehlt sushi, teewurst und Salami darauf hab ich extrem lust seit ich schwanger bin aber esse es nicht. Ansonsten ich rauche nicht und trinken nicht aber die energys fehlen mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Julimami2020 am 06.03.2020, 17:38 Uhr

Ohja die energy fehlen mir auch!
Trinke keinen Kaffee (auch vor der ss nicht)dafür immer ab und zu energy..
Und ich freue mich so sehr auf ein leckeres Mettbrötchen und ein weich gekochtes Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Kiwu2020, 20. SSW am 06.03.2020, 18:50 Uhr

Definitiv mein Eistee und Mettbrötchen!!! xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Bava am 06.03.2020, 18:56 Uhr

Oh ja. Ich vermisse meine Cola!!! Dicht gefolgt von Fischbrötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Heidi2212 am 06.03.2020, 19:11 Uhr

Ich vermisse Eierlikör, Sushi und Gehacktes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mayanii am 06.03.2020, 19:25 Uhr

Döner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Julimami2020 am 06.03.2020, 19:27 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich mir ab und zu ne Cola gönne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Julimami2020 am 06.03.2020, 19:28 Uhr

Wieso isst du denn keinen Döner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Milo87 am 06.03.2020, 19:28 Uhr

Mein Mann macht geräucherten Schinken und Knacker selber. Dieser Schinken aktuell scheint wohl der beste zu sein, den er je gemacht hat. Und jeden Abend giere ich darauf und sehe wie der köstlich duftende Schinken immer weniger wird. Schon ein kleiner Stressfaktor noch 4 Monate!!! Durchhalten Schinken bald ist unsere Zeit gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mayanii am 06.03.2020, 19:47 Uhr

naja wegen dem offenen Salat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 06.03.2020, 20:06 Uhr

Cola hat viel weniger Koffein als Kaffee. Ist also nicht sooo schlimm Ich vermisse ab und zu ein Glas Wein oder Sekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 06.03.2020, 20:07 Uhr

Lecker Schinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Umfabl, 22. SSW am 06.03.2020, 20:21 Uhr

Hallo

Ich giere auch total auf Sushi, pfefferbeißer, sucuk roh, lachscarpaccio, rind carpaccio u tiramisu :) Raucher war ich vor den SSn immer nur ab und zu aber die wenigen mal hab ich genossen. Das ist mir mit dieser Grippe vergangen. Diese Bronchitis hat mich gelehrt meine Atemorgane besser zu schätzen. Dann lieber ne eiscreme kugel mehr oder so :)) oh, Malaga Eis geht mir auch total ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Anka! am 06.03.2020, 20:23 Uhr

Wenn ich in die Nähe von Rauchern komme könnte ich mich auf der Stelle übergeben. Fand es aber auch davor schon recht eklig. Aber so ist da jeder anders. Eine Freundin von mir die noch nie in ihrem Leben geraucht hat findet den Geruch von Zigarettenrauch angenehm. Was nichts mit schwanger sein zu tun hat. Da ist schon seit Teenagertagen an so gewesen
Aber zurück zum Thema.
Ich würde gerne mal wieder ein Brötchen mit Lachs, Camembert und Teewurst essen.
Und mal ein Gläschen Wein am Abend wäre auch mal wieder schön aber vermissen ist da übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Naddelinchen, 21. SSW am 06.03.2020, 20:32 Uhr

Lachs-Sushi, Mettbrötchen, Salamibrötchen (mochte ich vor der ss nicht, jetzt dafür umso mehr...) was würde ich dafür geben und Tiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Julimami2020 am 06.03.2020, 20:40 Uhr

Achso..
Ich esse meist pommdöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mayanii am 06.03.2020, 21:06 Uhr

Ohh ja Camembert DAS fehlt mir auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mayanii am 06.03.2020, 21:06 Uhr

Was ist denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Amaunet, 34. SSW am 06.03.2020, 21:10 Uhr

Ach herrje ihr lieben Juli-Mamas,

ihr verzichtet ja auf richtig viel!

Kennt ihr denn jemanden,der jemals von Schinken oder Salami Toxoplasmose bekam?! Also ich nicht und meine FA auch nicht - sollte es ruhig weiter essen! Ebenso esse ich Teewurst, Camembert...

Und wenn ich weiß, dass Fleisch und Fisch frisch ist, esse ich auch das Medium oder geräuchert oder Sushi

Das einzige, was ich weglassen ist Alkohol, Nikotin und Koffein.

Und was soll ich sagen, mir geht's damit wunderbar, dem Baby geht's deshalb auch perfekt, was will man mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Andee92 am 06.03.2020, 21:47 Uhr

Ich verzichte auch auf nichts beim Essen. Noch in keiner Schwangerschaft. In dieser ging sogar nur Salami auf Brötchen. Alles andere kam wieder sofort raus.

Kein Alkohol. Koffein...im Cappuccino oder mal Cola. Hab aber vorher schon nie Kaffee getrunken. Und auch nicht geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Schnett_MZ, 20. SSW am 06.03.2020, 22:27 Uhr

Was ist das Problem am Eistee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Hoschine, 24. SSW am 06.03.2020, 23:45 Uhr

Alles wo roher Fisch drin ist fehlt mir - Sushi, Poké, Heringssalat...
Und ich freu mich auch so richtig drauf, wieder unbeschwert auswärts Salate zu essen.
Es mag übervorsichtig sein, aber mir ist’s so lieber, als wenn dann doch was schief gehen sollte (sei die Wahrscheinlichkeit auch noch so gering) und ich mir dann ewig Vorwürfe mach.
Ich denk mir, es hat noch keinem geschadet, mal eine Zeit lang auf ein paar ausgewählte Nahrungsmittel zu verzichten und ich weiß ja noch dazu genau, warum ich’s mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von kariert-gepunktet am 06.03.2020, 23:57 Uhr

Es geht ja auch um Listerien, Salmonellen und Fischvergiftung ... und da kenne ich einige, die schon in den Genuss kommen durften.

Ich kann voll verstehen, wenn man sich von den ganzen (widersprüchlichen) "Tabulisten" nicht beeindrucken lässt - aber ich kann auch das Gegenteil verstehen.

An die Camembert-Fans: habt ihr's schon mit Ofenkäse probiert?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf diverse Käseplatten und Unmengen an Sushi - das muss gleich nach der Geburt bestellt werden! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von kariert-gepunktet am 07.03.2020, 0:07 Uhr

PS: Ich selbst bin der Kompromisstyp - Döner gibt's schon mal, ich verzichte aber auf Rohmilchkäse, rohes Fleisch+ rohen Fisch. (Wurst mag ich eh nicht so).
Kaffee max 1x pro Tag und generell sehr wenig Zucker (aber das ist nicht wirklich ein Verzicht - ich stehe so gar nicht auf Süßes.)

Nur vom Weißmehl in Brot, Nudeln u.ä. komme ich nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mädchenmama2020, 24. SSW am 07.03.2020, 1:33 Uhr

Die Zigaretten vermiss ich gar nicht, mich ekelt der Geruch mittlerweile, werde auch denke ich nicht mehr anfangen Hab aber vorher schon nicht viel geraucht.
Ich vermisse Red Bull, Salami, Pfefferbeisser und mal n Radler Camembert esse ich ab und zu. Cola trinke ich auch mal ein kleines Glas, aber auch viel seltener als vorher. Fehlt also auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Julimami2020 am 07.03.2020, 6:56 Uhr

Dönerfleisch und pommes mit soße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Kiwu2020, 20. SSW am 07.03.2020, 7:47 Uhr

Der, den ich gerne trinke, ist voller Zucker und Koffein , außerdem trinke ich davon sonst immer meine 2l am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Kaire, 22. SSW am 07.03.2020, 8:41 Uhr

Mir fehlt räucherlachs, sushi, heringssalat und räuchermakrele. Das esse ich so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Anka! am 07.03.2020, 9:56 Uhr

Kenne auch einige die das so handhaben wie du. Dennoch besteht ein gewisses Risiko (und ja - man kann nun sagen, dass alles ein gewisses Risiko birgt) - und ich möchte mir später nicht vorwerfen "was wenn ich damals doch auf dies oder jenes verzichtet hätte"
Es ist für eine gewisse Zeit und später schmeckt es dann umso besser.
Und für die Gesundheit meines Babys verzichte ich tatsächlich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Anka! am 07.03.2020, 9:58 Uhr

Ja - Camembert aus dem Ofen esse ich ab und zu. Aber das bist einfach nicht das Gleiche wie ein schönes frisches Brötchen mit unpaniertem Camembertkäse drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von KatiH85, 20. SSW am 07.03.2020, 14:36 Uhr

Ich vermisse definitiv am meisten das Mettbrötchen! Mein man bringt mir eins ins Krankenhaus nach der Endbindung, hat er mir versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von kariert-gepunktet am 07.03.2020, 21:40 Uhr

Hast Recht! Es ist ein schmaler Trost :D

Kennst du den von Rougette (In der Holzform)?
Der ist wenigstens nicht paniert uuuuund mit einem großen Teller voll Möhren- Paprika-, Kohlrabischnitze und Pellkartoffeln zum Dippen dazu fühlt man sich beim Essen gleich richtig gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Camembert

Antwort von LeNiWa am 08.03.2020, 6:53 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Camembert_12221.htm

Das ist die Meinung der Experten hier aus dem Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert

Antwort von Annaoa am 08.03.2020, 9:41 Uhr

Mir fehlt Thunfisch, in jeglicher Form: Salat, Aufstrich, Pizza, Pasta etc.
Noch 4 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von KeiraKiryu, 24. SSW am 08.03.2020, 11:14 Uhr

Wusste ja leider 15 Wochen nichts von meinem Glück und Versuche die ganze Zeit aufzuhören. Naja bin immerhin auf 4 am Tag runter.
Was ich sehr vermisse ist zwiebelmett und wenn ich aus bin und meine Freunde alle am Met trinken sind Geier ich auch jedes mal darauf und freue mich schon wenn ich mir mal wieder einen gönnen kann.
Kaffee habe ich früher schon selten getrunken, dafür aber umso lieber Eistee oder auch Schwarztee und alle 2-3 Tage ein Energy. Das einzige was ich mir gönne ist mal ein Glas Cola alle 2-3 Wochen und ansonsten halte ich mich Recht strickt an alles da ich dem Kind die ersten 15 Wochen leider echt viel ab verlangt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Lalaa2020, 21. SSW am 08.03.2020, 15:25 Uhr

Mir fehlt auch ALLES was ihr aufgezählt habt
Kaffee gibts bei mir entkoffeiniert, Eistee mache ich mit mit dem löstlichen selbst. Ich habe nächsten Freitag meinen OGTT und habe das Gefühl dass ich vor allem nachts hin und wieder unterzuckere. Daher verzichte ich nicht auf Zucker. Nur den extrazucker versuche ich zu vermeiden. Süßigkeiten lösen bei mir direkt n schlechtes Gewissen aus,da lasse ich also sowieso die Finger von. Ich habe vor mehr als einem Jahr das Rauchen aufgegeben. Hätte ich aber bis zum pos.Test noch geraucht,hätte ich SOFORT aufgehört. Jeder der mal einen Säufling gesehen hat,was direkt nach der Geburt entzügug war, würde das seinem Kind vermutlich erst recht niemals antun. Ich könnte auch jeder rauchenden werdenden Mutter die Zigaretten aus der Hand schlagen unsere Schützlinge sind uns ausgeliefert und wir für ihre Gesundheit zun größten Teil verantwortlich...

Haltet alle durch! Wir dürfen ja einiges von den "verbotenen" Lebensmitteln nach Entbindung wieder essen. Ich glaube ich wünsche mir auch son richtig üppiges Mahl. Ne Wurstplatte oder sowas und ganz besonders fehlt mir Seranoschinken-hauchdünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Julimami2020 am 09.03.2020, 6:55 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen recht! Nach dem Test habe ich noch eine Zigarette geraucht, um es zu verdauen
Dann hab ich sie sofort entsorgt und aufgehört, aber es fehlt mir total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Schnett_MZ am 09.03.2020, 11:41 Uhr

Gut Zucker fände ich jetzt nicht so dramatisch, da find ich ne Tafel Schoki schlimmer :P Koffein wusste ich gar nicht...

Aber wir trinken eh ausschließlich Wasser, ne Coke, Eistee, Sprite oder irgendwas gibts nur wenn wir mal essen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermisse...

Antwort von Jeanette1985, 17. SSW am 09.03.2020, 16:45 Uhr

.... Energy Drink und Bismarckbrötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen

Hallo ihr lieben:) Hab mal eine frage zum Thema rauchen. Raucht ihr während ihr übt normal weiter? Ich schaffe es einfach nicht aufzuhören. Weiß aber, dass ich sofort aufhören kann, sobald ich weiß dass ich schwanger bin.. Wie handhabt ihr das? Ich hab nur stark reduzieren ...

von Sammy1907 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Hallo, da auch ich 2 Sünden hatte, würde mich mal interessieren, ob es euch einfach fiel damit aufzuhören... Kaffee war für mich kein Problem, aber das Rauchen Ich denke glaube ich jede 10 min daran... Aber trotz allem ...

von JungeMamix3 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Grad im TV....nochmal Thema rauchen. Für die, die unbedingt aufhören wollen

Ein Arzt hat gerade eine rauchende Mutter belehrt - eine seiner Patientinnen hat vor 3 Jahren aufgehört und das Kind jetzt hatte Folgeschäden...er meinte, rauchen in der Schwangerschaft erhöht nicht nur das Risiko von körperlichen und geistigen Behinderungen...das Risiko des ...

von hubbabubba, 5. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen..........

Hi, jetzt bitte keine Pedigten, aber ich bin Raucherin. Seid gestern weiß ich schwanger bin.......ich hab es trastisch reduziert, gestern 4 Kippen, heute erst eine....... aber es schreit in mir die Lust!!! Ich weiß das es furchtbar ist und kämpfe dagegen an, aber ...

von Ina28 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Wer hat geraucht, wer raucht noch? ich rege mich grad tierisch auf Bei meiner ersten SS habe ich sofort aufgehört zu rauchen, dabei hat mir aber auch stark meine Übelkeit geholfen und ich fand den Geruch total wiederlich

von xKatja 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

wegen rauchen...

Also ich habe vor der SS ca eine Schachtel am Tag geraucht... habe nun auf 3-5 Zigaretten reduziert (ganz schaff ich es leider noch nicht...hoffe aber noch :-)) ,.... nun meine Frage: Eine Bekannte meinte dass Mentol-zigaretten "besser" wären... zumindest besser als ohne ...

von mellidavid, 6. SSW 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Umfrage: Rauchen!!

Guten Morgen Mädls, wie sieht es bei euch aus, habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören? Ich habe eigentlich vor 2mon aufgehört, aber immer wieder beim weggehen oder stress eine mal zwischendurch geraucht! Vor 2 monate habe ich noch eine schachtel geraucht, dann ...

von Zimty, 5. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.