Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 26.11.2018, 13:27 Uhr

An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Hallo,

da auch ich 2 Sünden hatte, würde mich mal interessieren, ob es euch einfach fiel damit aufzuhören...

Kaffee war für mich kein Problem, aber das Rauchen

Ich denke glaube ich jede 10 min daran...

Aber trotz allem bleibe ich für meinen Bauchbewohner stark und lasse die Finger davon.


Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

 
4 Antworten:

Re: An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Antwort von 4705148 1984, 7. SSW am 26.11.2018, 13:44 Uhr

Super, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast
Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch geraucht und dann aufgehört. Natürlich denkt man oft an die Zigarette,aber das wird mit der Zeit besser.

Halte durch! Damit tust du deiner Gesundheit etwas gutes und dem kleinen Bauchwunder erst recht.

Kaffee trinke ich allerdings 2-3 Tassen am Tag. Von dieser Sünde kann ich mich nicht gänzlich lossagen aber es heißt ja,dass diese Mengen ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Antwort von Chryssi, 7. SSW am 26.11.2018, 14:43 Uhr

Eine Frage zum Kaffee, da muss ich doch antworten...

Normalerweise trinke ich mehrere große Tassen Kaffee am Tag, das ist eine meiner Lieblingssünden, kommt noch vor Schokolade.

Aber mit positivem Test war direkt klar, dass das jetzt bis auf ein verträgliches Maß runter geschraubt wird. Die ersten Tage waren hart, aber grade haben wir schon Nachmittag und ich habe erst eine Tasse getrunken. Ich bin ganz stolz auf mich!
Eventuell kommt heute noch eine Tasse dazu, aber ich achte sehr drauf, dass es im Schnitt nicht mehr wie 2 Tassen werden.

Was tut man nicht alles für die lieben kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Antwort von mutzi am 26.11.2018, 14:58 Uhr

hey,
ja also ich bin zum Glück Nichtraucherin! Aber ich kann bestens verstehen, dass das hart sein muss. Aber wenn man sich die Lungen von Babys anschaut deren Mamas rauchen dann wird einem schlecht. Von daher gibt es da für mich auch kein Weg daran vorbei.

Ich bin Kaffeetrinkerin. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das Glück, dass die Lust auf Kaffee plötzlich weg war und erst gegen mitte der Schwangerschaft wieder kam.

Ich trinke aktuell 1-2 Tassen und ganz selten mal eine dritte. Und ich trinke ihn eher mild. Für mich ist das vertretbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Antwort von NaMiVe19, 6. SSW am 26.11.2018, 15:46 Uhr

Ich habe vor meinem dreijährigen Sohn auch geraucht- dann aufgehört die ganze Schwangerschaft plus 13 Monate stillzeit und direkt nach dem abstillen wieder angefangen
Somit viel es mir jetzt auch die ersten Tage nicht leicht die Finger davon zu lassen aber es klappt , muss gestehen das dafür das ein oder andere Stück Schokolade mehr in meinen Magen gelandet ist :-D

Durchhalten , es stinkt , es ist ungesund , es tut weder uns noch dem Krümel gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Rauchen

Hallo ihr lieben:) Hab mal eine frage zum Thema rauchen. Raucht ihr während ihr übt normal weiter? Ich schaffe es einfach nicht aufzuhören. Weiß aber, dass ich sofort aufhören kann, sobald ich weiß dass ich schwanger bin.. Wie handhabt ihr das? Ich hab nur stark reduzieren ...

von Sammy1907 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.