Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pennsy, 8. SSW am 26.11.2018, 9:36 Uhr

2. Ultraschall Termin und sehr nervös

Guten Morgen ihr Lieben,

ich darf heute zum 2. mal zum Ultraschall letzte Woche Montag 7. SSW (6+0 bzw. 6+2) konnte meine FÄ nur die FH, den DS und ein ca. 2 mm großen Embryo aber noch ohne Herzschlag sehen, daher nochmal der Termin heute. Zudem habe ich auch fast keine Schwangerschaftsanzeichen.

Jetzt bin ich extrem nervös aufgrund meiner Vorgeschichte, ich habe noch keine Kinder an der Hand aber bereits 6 im Herzen (8. SSW, 12. SSW, 11. SSW, 6.SSW und zweimal 5. SSW). Es wurde bereits einiges Untersuch und leider auch ein paar Dinge festgestellt aber da bin ich jetzt eingestellt und werde engmaschig überwacht.

Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, versuche aber optimistisch zu denken.

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufbauende Worte oder Geschichten für mich.

Liebe Grüße Ivonne

 
6 Antworten:

Re: 2. Ultraschall Termin und sehr nervös

Antwort von Kasi88, 8. SSW am 26.11.2018, 10:02 Uhr

Guten Morgen,

Ich kann das sehr gut verstehen. Ich denke auch gerade mit einer gewissen Vorgeschichte hat man immer eine gewisse Angst und die kommt mal stärker und mal weniger stark raus. Vor meinem letzen Termin ging es mir den ganzen Tag über nicht gut, so nervös war ich.
Freu dich, es sah beim letzten Mal ja schon alles gut aus, alles war angelegt und heute wirst du ganz sicher mit Herzschlag belohnt. Mein Frauenarzt sagt den erkennt man erst ab ca. 3mm...
Ich hatte knapp 4 mm Größe des Krümels und man hat es dann auch schön gesehen.
Wann hast du deinen Termin?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall Termin und sehr nervös

Antwort von Chryssi, 7. SSW am 26.11.2018, 10:05 Uhr

Hallo Yvonne,

es tut mir leid zu hören, dass du bislang noch kein Kind an der Hand halten darfst.

Umso mehr drücke ich dir die Daumen für deinen Termin heute!
Was die Schwangerschaftsanzeichen angeht kann ich dich absolut beruhigen. Ich hatte in meiner ganzen ersten Schwangerschaft auch kaum welche: bis zum fünften Monat hat man keinen! Bauch gesehen, selbst bei der Hochzeit Ende des siebten Monats habe ich ein normales Brautkleid einfach zwei Nummern grösser tragen können und heute ist der Kleine quietschfidel. Aktuell geht es mir wieder genauso.

Wenn also dein Arzt sagt, dass du gut eingestellt bist, eine engmaschige Kontrolle gewährleistet ist und du dich insgesamt gut fühlst, dann hast du allen Grund optimistisch zu denken!!!

Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall Termin und sehr nervös

Antwort von Pennsy, 8. SSW am 26.11.2018, 10:12 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte.
Mein Termin ist um 11:45 Uhr und wenn der positiv verläuft soll ich gleich weiterer zum Blutgerinnungsinstitut, da bei mir eine leichte Gerinnungsstörung vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall Termin und sehr nervös

Antwort von Pennsy, 8. SSW am 26.11.2018, 10:15 Uhr

Danke fürs dein Beispiel und die lieben Worte.
Ich hatte immer ab 7./8. SSW Übelkeit bis zum Erbrechen, nur jetzt noch nicht außer gelegentlich ein flaues Gefühl im Magen merke ich so gut wie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall Termin und sehr nervös

Antwort von Spätzle92 am 26.11.2018, 14:39 Uhr

Wie war dein Termin? Ich hoffe alles ist gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall Termin und sehr nervös

Antwort von mutzi am 26.11.2018, 19:20 Uhr

Hey Penny, war bei mir letzte Woche gleich. Gehe Mittwoch nochmal.

Tut mir sehr leid was du mitmachen musstest. Musste da "nur" zweimal durch... Und das war schon hart.

Drücke die Daumen dass du positives berichten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Termin

Heute erster Ultraschall Termin!

Hallo alle zusammen, Ich bin Neu hier und reih mich mal ein. Bin jetzt in der 6SSW und habe heute den ersten Ultraschall Termin. Da ich schon 2 FG hatte, ist meine Angst natürlich gross das, dass Herzchen nicht schlägt so war es bei ...

von bienchen1981, 6. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Termin

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Nun möchte ich euch aber auch was erzählen. Hatte heute bei 8+5 die Untersuchung. Das Herz schlägt kräftig. Alles zeitgerecht entwickelt. Das war so schön zu sehen. Seit zwei Wochen komme ich vor Erschöpfung und Dauerübelkeit nicht ...

von MamaKessy, 9. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo, ich komme gerade von meinem ersten Termin zurück und mir wurde nicht viel Hoffnung gemacht. Wahrscheinlich waren es Zwillinge und einer ist schon weg. Den zweiten Embryo hat meine FA gesehen, aber er ist zu klein. Nach langem Suchen hat sie aber den Herzschlag gefunden. ...

von Aquarium, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.