Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen1981, 6. SSW am 17.11.2015, 7:18 Uhr

Heute erster Ultraschall Termin!

Hallo alle zusammen, Ich bin Neu hier und reih mich mal ein.
Bin jetzt in der 6SSW und habe heute den ersten Ultraschall Termin.
Da ich schon 2 FG hatte, ist meine Angst natürlich gross das, dass Herzchen nicht schlägt so war es bei meiner letzten SS und die ist 3 Jahre her. Meine SS Anzeichen lassen auch zu wünschen übrig , mal mehr und mal gar nichts. Habt ihr einen tipp wie man ruhiger wird???
Ach so , wie ist das mit der SSW? Ich habe hier schon ein paar mal gelesen das einige in der 6 SSW aber rein rechnerisch in der 7 SSW ????

 
9 Antworten:

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von PinkApple163, 5. SSW am 17.11.2015, 7:26 Uhr

Guten morgen,
wann war denn deine letzte Mens? Hab am Freitag den ersten Termin, da bin ich bei 5+2, ich weiß dass man da wahrscheinlich nur ne Fruchthöhle sieht, weils einfach noch zu früh ist fürs Herzchen, aber mein FA möchte mich früh sehen um ne ELSS etc auszuschließen..

Drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles gut ist, aber wenn du "erst" in der 6. Woche bist kann auch sein, dass man noch nicht wirklich was sieht, aber trotz allem alles gut ist..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von bienchen1981 am 17.11.2015, 7:41 Uhr

Guten morgen, am 7.10 war die letzte Mens. Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von zauberinsel am 17.11.2015, 7:42 Uhr

drück die daumen, meld dich dann mal wie es war bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von bienchen1981 am 17.11.2015, 7:45 Uhr

Ja mach ich, ist aber leider erst um 16.15 uhr. aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von Susn5, 7. SSW am 17.11.2015, 8:11 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich glaub jeder kann hier deine Ngst verstehen aber wir müssen positiv denken. Wünsche dir viel Glück heute

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von Ankama, 8. SSW am 17.11.2015, 8:14 Uhr

Dann müsstest du heute 5+6 sein, heute ist dann also der letzte Tag der 6. Ssw. Morgen ist dann 6+0, also der erste Tag der 7. Ssw. Dein Et wäre dann der 13.7. Im Internet gibt es so tolle Schwangerschaftswochenberechner, da weiß man es dann immer ganz genau.
Bezüglich der Angst versuche ich immer Vertrauen in meinen Körper und das Leben zu haben und mir zu sagen, dass es schon alles so kommen wird, wie es kommt. Und egal wie es kommt, werde ich die Kraft haben damit umzugehen. Und es nützt mir ja überhaupt nichts, mich verrückt zu machen, weil wir einfach keinen Einfluss darauf haben, ob unsere Krümel bleiben. Am Besten ist es wohl, einfach dafür zu sorgen, dass es einem gut geht und dazu gehört es auch auf seine Gedanken zu achten, finde ich!
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von bienchen1981 am 17.11.2015, 8:39 Uhr

ah ok. danke für die info.
Ja das mit dem verrück machen da bin ich meister drin vor allem bin ich so eine schlimme Internet leserin und wenn man so viel Mist liest bekommt man schon brauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von Babytraum2016, 6. SSW am 17.11.2015, 9:37 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Und ich glaube auch wir sollten versuchen so viel wie möglich positiv zu denken! Auch wenn es nicht immer klappt und es manchmal schwer ist! Wir haben m alle Angst und machen uns Sorgen... Aber Endstation ist erst im Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall Termin!

Antwort von bienchen1981 am 17.11.2015, 18:23 Uhr

Huhu wollte mal von meinem Termin berichten. Alles zeitgerecht entwickelt und man hat schon ein leichtes flackern gesehen. Ärztin hat 5+4 aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Termin

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster FA Termin 9 SSW

hab heute bei meinem Frauenarzt einen Termin nach meinen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Habe den Termin am 1. Dezember bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch bereits schon in der 9. SSW. Hatte das von euch schon mal jemand? einen so späten Termin? Von meinem ersten Kind ...

von little_oo, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erste Fa Termin

Hallo, ich hatte heute meinen erste Fa Termin. Getestet hatte ich am Sonntag, war auch überrascht dass ich so früh einen Termin bekommen hatte. Mein Zyklus ist leider total durcheinander, erst war der bei 28 Tagen, dann 32 und der letzte sogar 34 Tage. Wir gehen davon aus dass ...

von Beccy333, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Clean Blue und Fa Termin gemacht

Ich habe heute einen cb gemacht und was kommt nur ein Buch dann noch eien gemacht und völlig überrascht das das 2-3 steht hab mit 1-2 gerechnet. Am 19.11 hab ich den ersten Termin beim doc Rezept für progestan gabs ...

von nita83, 5. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.