Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217 am 04.11.2022, 10:09 Uhr

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren,
mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Woche nach positivem Test, sprich Anfang 6. SSW einen Termin bekommen und die eine Woche warten war schon ne mega Geduldsprobe für mich- ja ich bin ungeduldig... man will ja wissen ob alles passt oder evtl
eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Habt ihr alle erst so späte Termine bekommen

 
9 Antworten:

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von Runde_Chilly, 6. SSW am 04.11.2022, 10:55 Uhr

huhu :)

Also ich hab am 15.11. meinen ersten termin bekommen und dann bin ich auch in der 7. SSW kurz vor Wochenwechsel in die 8. SSW

Ich bekam als Aussage , das man das jetzt wohl so macht, weil man ja vorher eh nichts erkennt. Kenne das auch anders, bei meinen Jungs war ich auch immer schon in der 5. SSW beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von Leso90, 5. SSW am 04.11.2022, 11:00 Uhr

Ich habe auch erst in der 7. Ssw einen Termin bekommen. War aber bei meinem ersten Kind auch so. Ich teste grad so gut wie jeden Tag... Verrückt ich weiß, aber das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von Cleo217 am 04.11.2022, 11:37 Uhr

Danke für eure Antworten, man kann zwar so früh nicht viel erkennen, aber man kann sehen ob es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat und das bereits in der 6. SSW, ich hoffe jetzt, dass sich das bei meinem Frauenarzt nicht auch geändert hat...aber wie immer mach ich mor schon viel zu früh Gedanken. Jetzt hoffe ich erstmal dass es mit dem schwangerwerden geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von SweetDreamXx23, 7. SSW am 04.11.2022, 16:01 Uhr

Hallo aus dem Junibus das Warten auf einen Termin macht einen echt verrückt...ich hatte gestern meinen 1. Termin und man konnte einen Herzschlag sehen :) die Ärztin meinte gestern ich wäre wohl 6+2. In 2 Wochen soll ich nochmal hin. Ich war froh, dass ich jetzt in der 7. Woche schon hinkonnte...aber manche sagen ja auch später ist besser weil man dann auf jeden Fall schon was sehen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von Cleo217 am 04.11.2022, 16:34 Uhr

Ach wie schön, dass du schon den Herzschlag sehen konntest, den konnte ich damals erst in der 11.SSw sehen. Dann werde ich mich wohl mental schonmal auf einen späteren Termin einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von Carindula am 05.11.2022, 19:28 Uhr

Meine Ärztin lädt immer früh zum Termin um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich Ende der 6. Woche dort und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen ohne Embryo. Das hatte mich sehr verunsichert. Daher würde ich eigentlich gern später gehen. Mal sehen. Bin eigentlich aber auch sehr ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von mäuschenhh, 6. SSW am 06.11.2022, 0:02 Uhr

Ich hatte bei ES ± 9 schon positiv getestet, beim FA habe ich am NMT angerufen. Wie in der letzten SS bekam ich den Termin in der 7. SSW, da man erst dann was erkennen kann. Da ich so früh getestet habe, muss ich insgesamt drei Wochen auf den Termin warten.. es ist schlimm und ich teste jeden Tag, um mir bestätigen zu lassen, dass der HCG steigt.. verrückt ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von Cleo217 am 06.11.2022, 8:44 Uhr

Ja, da sitzen wir wohl alle im selben Boot und müssen uns in Geduld üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Antwort von Erika.Saali, 4. SSW am 08.11.2022, 11:29 Uhr

Mir geht es genausooo..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn ...

von Mamamaus0301, 5. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Erster frauenarzt Termin gehabt...

Hallo, hatte gestern Abend mein ersten frauenarzt Termin gehabt. Leider hat man noch nichts gesehen bis das die schleimhaut gut aufgebaut ist. Der frauenarzt meinte aber es deutet alles auf eine Schwangerschaft drauf hin. Muss jetzt am Montag nochmal zum us um zu schauen ob man ...

von Luna90, 5. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt. Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. ...

von Vanessa_firenze 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Frauenarzt

Test positiv, Frauenarzt sagt kann nicht sein?!?!

Hallo in die Runde, ich muss etwas ausholen. Ich hatte am 14.10. (Zyklustag 33, Zyklus geht sonst ca. 28 Tage) einen positiven SST. Einen Tag später also am 15.10. habe ich Blutungen bekommen. Nach ein paar Tagen war der Test dann auch wieder negativ. Ich hatte mir nach ...

von FabiMama84, 4. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Kontrolle Frauenarzt

Heut war ich wegen einer im Juni 19 entdeckten Zyste beim Frauenarzt. Dachte es hätte sich verschlimmert, aber nix da. Die is weg, Gott sei dank :) im rechten Eierstock bildet sich schon einer von insgesamt 4 größeren Follikeln heraus, also der, der springt hat laut seiner ...

von Naddelinchen 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt rief an

Hallo. Ich habe unten im ersten Beitrag meine Geschichte erzählt. Nun hat der Frauenarzt angerufen. Weil ich war heute morgen bei der blutabnahme wegen dem hcg. Der hcg ist nach 12 Tagen nir langsam vom 210 auf 190 runter gegangen. Das heißt ich muss eine Einweisung abholen und ...

von Daniela2412 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt...

...und habe mein erstes US-Bild erhalten. Beim US selber sah man Fruchthöhle, Dottersack und sogar kurzweilig den Embryo. Sie meinte sogar einen Herzschlag zu erahnen. Um sich aber genau sicher zu sein, sei es noch zu früh. Sitzt also alles da, wo es sitzen soll.

von Rackel18051992, 6. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster FA Termin

Hallo Leute, wie ist das bei euch? Wann habt ihr den erstem Termin beim FA? Also ich hab Freitag positiv getestet und heut morgen direkt beim FA angerufen. Termin hab ich jetzt am 13. Das sind noch 1,5 Wochen. Dann wäre das glaube ich, schon die 8 Woche. Die Arzthelferin ...

von Bambi1986, 6. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.