Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 23. SSW am 06.03.2020, 12:23 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben

Heute morgen war ich endlich mal wieder bei meiner Frauenärztin. Es sieht alles gut aus! Ein Bild gab's leider dieses Mal nicht, da sich die kleine Bohne zierte, dafür Grösse & Gewicht:
29,5 cm & 540 Gramm pures Glück!
Die kleine Dame ist jetzt nicht die kleinste, aber auch nicht ne grosse, unteres Mittelfeld, sagte die FA. Wir sind zufrieden!

Bin soo happy, dass alles gut ist!

Nächster Termin ist in 4 Wochen zum Zuckertest. Und zur Keuchhusten Impfung, macht ihr die auch? Das ist das erste Mal, dass uns die dringend empfohlen wird, bei den Schwangerschaften davor war's kein Thema.

Oh & pünktlich für die Woche hab ich nun Ischias Beschwerden, aua...geht's noch jemandem so?

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüsse!

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Bava am 06.03.2020, 14:35 Uhr

Hallo Marieli-e,

Das sind ja tolle Nachrichten das es eurer "Bohne" gut geht und sie gut wächst.
Zum Thema Keuchhustenimpfung wurde zu mir gar nichts gesagt, deswegen bin ich etwas überrascht das man die benötigt / empfiehlt, aber vielleicht wird das erst beim nächsten Mal angesprochen gefühlt würde ich behaupten es kommt ja immer wieder was neues dazu.
Beim Thema Ischiasschmerzen kann ich (Gott sei Dank) nicht mitreden. Mir geht es aktuell bis auf Rückenschmerzen (im oberen Brustwirbelbereich) seit gestern gut.
Toi toi toi das es auch so bleibt.
Dir natürlich gute Besserung und Deiner "Bohne" noch weiterhin gutes Gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Milo87, 23. SSW am 06.03.2020, 14:50 Uhr

Keuchhusten-Impfung? Hab ich noch nie gehört... viel mehr, dass man Keuchhusten nicht einzeln impft, sondern immer in Kombination mit Tetanus und diphterie. War letzten Sommer wegen einer schnittverletzung im Krankenhaus, Impfschutz Tetanus war abgelaufen. Dort wurde ich dann nur gegen Tetanus und diphterie geimpft. Meine Hausärztin meinte bei der wundkontrolle, das wäre Mist gewesen. Da es keine Keuchhusten-Impfung separat gibt... muss jetzt 10 Jahre warten. Laut deren Aussage.

Würde mich also sehr interessieren, falls du tatsächlich eine Keuchhusten Impfung bekommst! Ohne diphterie/Tetanus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Umfabl, 22. SSW am 06.03.2020, 20:26 Uhr

Hallo

Pertussis kenn ich auch nur in kombi mit diphterie und tetanus....

Bei mir haben sie die Röteln Auffrischung verpennt, mein Röteltiter ist so niedrig dass ich bis zum 7. Monat kitas etc meiden soll..

Is doof wenn die Impfungen untergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lucyinthesky1980 am 06.03.2020, 22:37 Uhr

Ich freue mich dass alles ok ist

ISG Blockade hier ständig in der letzten Zeit. Die Hebamme hat mir gezeigt, wie man bei kleineren Blockierungen selber helfen kann: gegen die Wand lehnen, und den Fuß anheben und vor und zurück schaukeln. Dabei die Stelle im Kreuzbein packen, die schmerzt. So habe ich das letztes Mal auch einigermaßen wieder hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Helinchen, 23. SSW am 06.03.2020, 22:52 Uhr

Ja, hier! Ich kämpfe seit der 15. Woche mit meinem Ischias.. abends ist es so schlimm, dass mein Freund mir hochhelfen muss.. ich habe nun Termine beim Ostheopathen bekommen.. es hat sich ein wenig gebessert. Ich soll nun jeden Tag mit einem Tennisball den unteren Rücken massieren (er St die eine Seite immer seitlich abrollend bis zur Hosentasche, dann die andere.. nicht komplett über die Wirbelsäule Rollern) und ich gehe nun wieder schwimmen (auch wenn ich mich für mein Gewicht schäme, aber die Bewegung im Wasser ist einfach wirklich gut).

Ansonsten Becken aufm Stuhl kreisen, viel spazieren gehen und eben Bewegung im Alltag haben, wo es nur geht.. macht einen auch ziemlich fertig, aber ich habe wirklich das Gefühl es wird langsam besser.

Die Ärztin meinte das kommt ganz oft durch zu langes Sitzen im Büro :( trinke da aber schon literweise Tee, damit ich spätestens jede halbe Stunde zur Toilette wandern muss.. allerletzte Möglichkeit wäre noch ein Gymnastikball zum sitzen, statt Bürostuhl. Mal abwarten :)

Ich drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mayanii am 07.03.2020, 11:15 Uhr

Ich freue mich für euch, dass es nur gute Nachrichten gab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 09.03.2020, 9:14 Uhr

Liebe Bava, lieben Dank dir! Ischias kommt & geht, gerade plagt er mich wieder mehr. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Ich freu mich ja so, dass es heute regnet, gestern war das Wetter bei uns so schön sonnig, aber was hab ich unter der Pollenallergie gelitten. Das Wochenende war ich nicht zu gebrauchen. Ich freu mich, dass es dir aktuell gut geht. Das soll bitte auch so bleiben!

Keuchhusten war in den letzten Schwangerschaften kein Thema, aber dieses Mal wird es dringend empfohlen, in der Schwangerschaft die Impfung aufzufrischen, auch der Partner soll. Die engste Bezugspersonen des Babys, die Geschwister nicht, hab extra gefragt...

Wünsch dir einen schönen Tag! Ich hab einen langen Arbeitstag vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 09.03.2020, 9:19 Uhr

Guten morgen Milo, danke für deine Antwort! Also hier ist es eine Einzelimpfung. Keuchhusten war in den letzten Schwangerschaften kein Thema, aber dieses Mal wird es dringend empfohlen, in der Schwangerschaft die Impfung aufzufrischen, auch der Partner soll. Die engste Bezugspersonen des Babys, die Geschwister nicht, hab extra gefragt. Ich hab in 4 Wochen diesen Termin & kann gerne nochmals nachfragen...

Wünsch dir einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 09.03.2020, 9:26 Uhr

Guten Morgen Umfabl, danke für deinen Antworte! Es wurde mir sehr empfohlen zu impfen & gleich den Partner mit. Eine Einzelimpfung, nur gegen Keuchhusten. Wundere mich nur, dass es in den letzten Schwangerschaften kein Thema war.

Dass die bei dir die Impfung gegen Röteln vergessen haben, ist ja mal sehr doof! Ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst, denke mal das Gröbste hast du aber mit dem Winter überstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 09.03.2020, 9:28 Uhr

Danke Lucy, was bin ich dir dankbar für deinen guten Tipp! Hoffe, du bleibst verschont vor weiteren sehr schmerzhaften Ischias Beschwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 09.03.2020, 9:32 Uhr

Liebe Heimchen, danke dir für deine guten Tipps, ich hoffe, ich komm damit durch & es wird nicht noch schlimmer. Hab wenig Kapazitäten für Physio etc. Du Arme plagst dich schon so lange damit! Drück dir die Daumen, dass es besser wird!! Ich hab es nun jedes mal schlimmer, wenn ich relativ zügig zur Bahn laufen muss..sagen wir's so, es ist dann eher ein Humpeln...
Schönen Tag dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 09.03.2020, 9:34 Uhr

Oh wie lieb Mayanii, dass du dich mit mir freust! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.