Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 21. SSW am 05.03.2020, 13:26 Uhr

2. US - leider nicht alles ok

Ich bin gerade zurück vom 2. großen Ultraschall und bin etwas verunsichert. Dem kleinen Mann geht's soweit prima, er ist qietschfidel und zeitgerecht entwickelt. Allerdings habe ich einen erhöhten Gefäßwiderstand und zuviel Fruchtwasser Das hatte ich in den anderen beiden Schwangerschaften nie! Woher kommt so etwas plötzlich? Zur weiteren Abklärung habe ich in anderthalb Wochen den Organultraschall beim Pränanataldiagnostiker. Kennt jemand von euch diese Diagnose und kann etwas dazu berichten?

 
4 Antworten:

Re: 2. US - leider nicht alles ok

Antwort von vegeta-bunny, 22. SSW am 05.03.2020, 16:13 Uhr

Ich hatte beim 1. Feindiaknostik Termin auch widerstände in der Gebärmutter, das sagt aus das das PRÄEKLAMPSIE Risiko etwas erhöht ist. Habe Ass 150 nehmen müssen, heute hatte er eine deutliche Verbesserung gesehen. Und zuviel fruchtwasser kann bei schwangerschaftsdiabetes vorkommen. Aber wenn es so sein sollte, reicht eine Ernährungsumstellung aus. Heutzutage wird alles sehr gut überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US - leider nicht alles ok

Antwort von vegeta-bunny, 22. SSW am 05.03.2020, 16:15 Uhr

PS. : es ist kein muss das du sowas hast. Es gut das du zum speziellen Arzt geschickt wirst, der hat die nötige Kenntnis, ob gehandelt werden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US - leider nicht alles ok

Antwort von TroSpi_3, 27. SSW am 05.03.2020, 16:36 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus,

Der Widerstand ist zu so einem frühen Zeitpunkt oft noch erhöht. Meiner war bei der FD beidseits erhöht, bei der nächsten Kontrolle nur noch einseitig. Hab nächste Woche nochmal eine Kontrolle, dann 28.ssw.
Aber weder der FA, noch die Klinik finden es Besorgnis erregend.
Das wäre es erst, wenn es gegen Ende der SS zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US - leider nicht alles ok

Antwort von Traumtänzerin, 21. SSW am 05.03.2020, 18:45 Uhr

Danke für eure Antworten! Sie beruhigen mich etwas. Ich war heute völlig überrascht, dass etwas nicht im Normbereich war, weil ich damit einfach überhaupt nicht gerechnet habe! Schwangerschaftsdiabetes wäre zwar nicht gerade toll, aber damit kann ich leben. Ich hab mir v.a. Sorgen wegen des Gefäßwiderstands gemacht. Aber jetzt heißt es Abwarten - 11 Tage bis zur Feindiagnostik können ganz schön lang sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.