Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 20. SSW  am 03.03.2020, 14:06 Uhr

Leidiges Thema - Verstopfung

Hilfe! Es ist echt nicht mehr schön und sowas von nervig. Alles krampft, zieht und tut einfach nur weh und ich kann seit ungefähr 1,5 Wochen nicht mehr "richtig" aufs Klo.. Ich trinke ca 3-3,5l Wasser am Tag, mal mit etwas Saft gestreckt mal auch nen Tee. Ich esse viel Obst und Gemüse, viel Vollkornprodukte. Aber trotzdem. Der Darm kommt nicht in Schwung. Und leider geht das nun schon seit Beginn der ss wobei es kurzzeitig mal besser war (auf Mauritius war es kein Problem).
Habt ihr Tipps?
Nehme ab und zu microlax, ein Abführmittel, wenns wirklich 3-4 Tage nicht ging und es einfach nur noch weh tut..

 
10 Antworten:

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von BiSt88 am 03.03.2020, 14:15 Uhr

Kenn das, das hilft bei mir auch alles nicht.

Ich trinke in der früh auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser und
vor den Mahlzeiten ein kleines Glas lauwarmes Wasser mit Apfelessig.
Zusätzlich in der früh mein Vollkorn-Müsli mit Joghurt.

Seit dem klappts ganz gut. Aber wehe ich lasse was davon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Lamo, 23. SSW am 03.03.2020, 15:04 Uhr

Habt ihr es schon mal mit Magnesium probiert? Magnesium ist in der Schwangerschaft eh gut und was der Körper nicht benötigt wird wieder mit ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Naddelinchen am 03.03.2020, 15:37 Uhr

Ja ich hab tatsächlich auch des öfteren Magnesium genommen, obwohl es aufgrund von Mutterbänderziehen oder ähnlichem nicht nötig gewesen wäre.. Aber dachte eben, dass es etwas abführend wirkt
Vollkornmüsli mit Früchten und joghurt esse ich auch sehr gern zum Frühstück, ich trinke auch echt sehr viel.. Ohje. Aber gut dann muss ich da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Regenbogenmutti, 26. SSW am 03.03.2020, 16:26 Uhr

Grüße aus dem Juni-Bus!

Vielleicht musst Du auch wie ich Magnesium über einen längeren Zeitraum nehmen. Da spricht ja jede anders drauf an. Ich hab es seit der 5. SSW hochdosiert(insgesamt 600 mg täglich) genommen und erst in Woche 25 ‘nen flotten Otto gekriegt der nicht mehr weg ging, weshalb ich jetzt runterdosiert hab auf 300 mg täglich. Beschwerden waren sofort weg. Zuvor hatte ich keinerlei Verdauungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Amaunet am 03.03.2020, 16:34 Uhr

Flohsamenschalen oder geschrotete Leinsamen ins Müsli oder in ein Glas Wasser und trinken! Genug Bewegung und Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Lissy16 am 03.03.2020, 18:28 Uhr

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann jetzt besser gehen als vorher darf mich also nicht beschweren
Alles Gute für euch und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Lamo, 23. SSW am 03.03.2020, 18:41 Uhr

Ich denke, dass du es über einen längeren Zeitraum nehmen musst und höher dosiert. Mein Fa hat mir 600 mg empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Naddelinchen am 03.03.2020, 19:41 Uhr

OK ich nehme so 3x die woche je 500mg werd es mal mit täglich 500mg probieren.. Danke euch! Und das mit den Samen probiere ich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von MamiMaria am 03.03.2020, 20:11 Uhr

Hallo,
Wenn ich mir morgens einen Smoothie mache mit Obst / Erdbeere, Apfel, Melone, Spinat sowie O-Saft und Quark hat das jedes Mal eine sehr durchschlagende Wirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema - Verstopfung

Antwort von Luiisa am 28.05.2020, 21:35 Uhr

Huhu,
ich kann dich nur zu gut verstehen!

Hatte während der Schwangerschaft auch immer wieder mit Verstopfungen zu kämpfen, auch wenn ich mich ausgewogen ernährt habe. Meine Ärztin meinte, das läge an den höheren Hormonwerten, welche die Darmbeweglichkeit verlangsamen und dazu kam allgemein die eingeschränkte Bewegung (also kaum Sport).

Während der ss wollte ich Abführmittel eher meiden.. daher habe ich mir Mutaflor von Ardeypharm aus der Apotheke geholt. Das sind Kapseln mit Probiotika (also gute Darmbakterien), die bei Darmproblemen helfen und die Verdauung unterstützen. Diese sind auch in der Schwangerschaft und Stillzeit anwendbar. Seit ich die Kapseln dann regelmäßig genommen habe, waren die Probleme verschwunden und konnte endlich wieder normal auf die Toilette gehen und hatte keine Schmerzen mehr.
Vielleicht hilft es dir ja auch

Liebe Grüße und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfungen

Hallöchen zusammen... Habt ihr auch solche Probleme? Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Stuhlgang, so schlimm das es mich offenbar innen verletzt, da beim starken drücken Blut mit kommt...tut mir leid für die Ausführliche Information...was mach ich am besten zur ...

von snezhok, 22. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Ich wieder :) Konnte das letzte mal am Sonntag aufs Klo…aber das auch echt schwer Mittlerweile tut mir schon mein Bauch weh weil nix weitergeht Was hilft ...

von dinchen99, 7. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Guten Morgen! Ungemütliches Thema so früh am Morgen... Aber hat noch jemand außer mir so Probleme mit Verstopfung? Ich hab das Gefühl, ich platze bald oder hab Steine im Bauch :( weiß jemand, was ich tun kann? Habe schon flohsamen versucht, Joghurt, der angeblich die ...

von Ancako, 11. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.