Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancako, 11. SSW am 27.12.2013, 5:04 Uhr

Verstopfung :(

Guten Morgen!
Ungemütliches Thema so früh am Morgen... Aber hat noch jemand außer mir so Probleme mit Verstopfung? Ich hab das Gefühl, ich platze bald oder hab Steine im Bauch :( weiß jemand, was ich tun kann? Habe schon flohsamen versucht, Joghurt, der angeblich die Verdauung anregt, vollkornprodukte, trockenpflaumen... Nix ... Mehr trinken bewirkt nur mehr Pipi...
Danke und liebe Grüße,
Ancako

 
12 Antworten:

Re: Verstopfung :(

Antwort von Sarah82, 13. SSW am 27.12.2013, 8:05 Uhr

Probier es doch mal mit Trauben, Rosinen oder Milch.
Weiß das mir das bei meiner ersten SS immer geholfen hat.
UND wie du selber schon geschrieben hast ist TRINKEN gaaaanz wichtig.
Auch Vollkornprodukte Regen den Darm an.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von Nicoles82, 11. SSW am 27.12.2013, 8:53 Uhr

Bei mir hilft Magnesium. Was in der ss sowieso ganz gut ist, dann merkt man den dehnungsschmerz nicht so und die Gebärmutter entspannt sich mehr... Also ab zu rossmann und Magnesium holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von Sarah82, 13. SSW am 27.12.2013, 9:30 Uhr

Mir ist noch eingefallen das ich mir "Milchzucker" (Drogeriemarkt,Apotheke,Lebensmittelgeschäft)
Gekauft habe. Weiß nicht ob es direkt bei Verstopfung hilft, aber es macht den Stuhl weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von breathtaking am 27.12.2013, 11:00 Uhr

Hi Liebes,

ich mach mir immer 1L warmen Tee. Rooibos Tee oder Pfefferminz (das was erlaubt und dir schmeckt) oder auch gerne Koffeinfreien Kaffee eine oder 2 Tassen. Und trink das langsam schluck für schluck... natürlich nicht den ganzen 1L. ber so 1-2 Tassen bzw Becher.

Warmeflüssigkeiten regen den Stoffwechsel an und helfen dann gegen die Verstopfung... zumindest immer wieder bei mir, da ich auch schon vorher Probleme hatte, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.

Achso versuchs am besten direkt am morgen. Aber auch gerne im laufe des Tages. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von Kaatinka am 27.12.2013, 11:32 Uhr

Ich hatte das noch vor der Ss als ich mit der Folsäure angefangen habe. Mir hat damals Buttermilch ganz gut geholfen.
Ach so und Vollkornprodukte wirken nur dann gut, wenn man sich auch ordentlich bewegt, sonst bewirken sie das genaue Gegenteil und verstopfen nur noch mehr. Also immer schön in Bewegung bleiben, wenn du es damit versuchst, mach schöne lange Winterspaziergänge oder ähnliches. Viel Glück und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von Bauchzwerg14 am 27.12.2013, 12:10 Uhr

Hi,
ich leide mit ... Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, komplette Appetitlosigkeit ... . Wieviel Magnesium darf man denn nehmen? 1 Tablette a 400 mg pro Tag?
LG,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bauchzwerg14

Antwort von Sindy1704, 13. SSW am 27.12.2013, 12:24 Uhr

Ja, genau, die Apothekerin sagte, man sollte 400 mg täglich nicht überschreiten, sofern nicht ärztlich verordnet. Aber achte darauf, meist haben Folsäurepreparate (centrum etc) auch Magnesium bereits intus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von murkel2014, 10. SSW am 27.12.2013, 15:55 Uhr

Ich habe auch mit diesem Thema ziemlich zu kämpfen. Mir hat die FA´in Melissentee empfohlen. Werde es versuchen. Ansonsten macht Milchzucker den Stuhl weicher. Gibt man ja auch Babies.
Gute Besserung und liebe Grüße
murkel2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von yzarcgirl, 12. SSW am 27.12.2013, 16:52 Uhr

tägl. eine kiwi ;-) wenns dich zu arg durchputzt, einen Tag Pause. Nach der Geburt 1/2 Liter Birnensaft, da ist die Kiwi zu sauer fürs Baby (stillen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von MoKo am 27.12.2013, 17:18 Uhr

Huhu,
also Ich kann auch nur Milchzucker raten ! Bei meiner ersten SS hatte ich das gleiche problem ! Habe in der SS stehtig den Vorrat an Milchzucker bei unserer Apotheke geplündert! Ohne das Zeug war nichts zu machen ....
Diese SS is es eher anders rum ...mehr reißdarm ....so hat jeder sein tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von ChriCa am 27.12.2013, 20:41 Uhr

Meine einzige Lösung bei der damaligen Schwangerschaft: Pflaumensaft von dm, hat mir immer geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung :(

Antwort von Ancako, 11. SSW am 28.12.2013, 5:48 Uhr

Danke für die vielen Antworten! Irgendwas hat mittlerweile geholfen - nur weiß ich jetzt nicht, was :D naja, erstmal bin ich im wahrsten Sinne erleichtert... Wie lange hält sowas eigentlich in etwa an? Meine Ärztin meinte, das wär normal in den ersten Wochen. Ich hoffe, das geht nicht die ganze SS über so...
Liebe Grüße und allen Betroffenen ebenfalls gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Ich wieder :) Konnte das letzte mal am Sonntag aufs Klo…aber das auch echt schwer Mittlerweile tut mir schon mein Bauch weh weil nix weitergeht Was hilft ...

von dinchen99, 7. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.