Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 02.03.2020, 20:52 Uhr

Plötzlich Übelkeit in der 20./21. SSW

Hallo zusammen

Ja, Übelkeit kennt wahrscheinlich fast jeder, und ich habe auch von Frauen gehört, die die gesamte Schwangerschaft darunter leiden.

Allerdings ging es mir selbst in der Frühschwangerschaft relativ gut damit, hatte nur selten eine leichte Übelkeit, die auch schnell mit Essen und/oder Trinken behoben war.

Seit etwa einer Woche ist mir allerdings richtig übel, nicht täglich (durchgängig wäre ja vielleicht auch ein Hinweis auf irgendetwas), aber phasenweise. Essen und Trinken bringt fast gar nichts.

Kennt das jemand? Also, dass Übelkeit erst mitten im 2. Trimester kommt?
Mein nächster Kontrolltermin ist Ende nächster Woche. Jetzt frage ich mich, ob ich mir unnötig Gedanken mache (ob ich zum Beispiel einen Mangel an irgendetwas habe) oder am Ende doch lieber vorzeitig in der Praxis anrufe.

Ach, (andere) Krankheitssymptome habe ich auch keine, dachte schon zwischendurch, ich habe mir vielleicht einfach etwas eingefangen.

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich Übelkeit in der 20./21. SSW

Antwort von Bava am 02.03.2020, 20:58 Uhr


Mir ging es letzte und vorletzte Woche so und hatte das selbe Fragezeichen über dem Kopf da ich bisher gar keine Übelkeit hatte.
Da es aber immer wieder weg ging, hab ich mir keine Gedanken gemacht. Werde es aber beim nächsten Termin ansprechen ob das möglich ist erst im zweiten Trimester mit Schwangerschaftsübelkeit geplagt zu werden.
Alles in allem denke ich man muss sich keine Sorgen machen, aber bevor du dir damit den Kopf zerbrichst und unruhig wirst, kannst du natürlich auch einfach in der Praxis anrufen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Übelkeit in der 20./21. SSW

Antwort von Traumtänzerin, 20. SSW am 03.03.2020, 8:56 Uhr

Ich hatte bis zur 14. SSW mit Übelkeit zu kämpfen und dann plötzlich wieder in der 17./18. SSW. War auch leicht verzweifelt, weil ich dachte, es würde jetzt wieder von vorne losgehen und schlimmstenfalls nicht wieder aufhören! Außerdem kannte ich diese wiederkehrende Übelkeit von den anderen Schwangerschaften nicht. Ich hatte sowieso einen Kontrolltermin und hab meine FÄ gefragt - sie meinte, das wäre völlig normal und würde durch einen veränderten Hormonspiegel bedingt. Und der Hormonspiegel ändert sich immer mal wieder Also kein Grund zur Sorge! Ich hoffe, du bist die Übelkeit bald wieder los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Übelkeit in der 20./21. SSW

Antwort von Annaoa am 04.03.2020, 8:21 Uhr

Hallo Mädels, leider kenne ich das auch. Bin mittlerweile in der 23.ssw und war erst gestern deswegen im KH. Ich habe plötzlich wieder Übelkeit mit Erbrechen und Appetitlosigkeit, zusätzlich einen Grippe Virus seit 3 Wochen! Jetzt habe ich wieder 3 Kilo abgenommen statt zu!
Achtet unbedingt auf euer Blutbild, ob genügend Vitamine und Mineralien usw. da sind.
Mein Kalium war ganz tief, deswegen gibts Infusion!
Positiv: dem Baby gehts gut, es holt sich was er braucht.
Negativ: alles fehlt der Mutter, es geht auf ihre Kosten!
Deswegen bitte aufpassen mit Kalium, da kann das Herz was bekommen glaube ich!
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hey ihr.. Ich wende mich mal an euch, weil wenn man Übelkeit im 3. Trimester bei Google eingibt, kommen viele unschöne Sache wie Präeklampsie etc. Meine Urinwerte waren aber immer gut + hab eher zu niedrigen Blutdruck. Deswegen will ich mich da nicht verrückt ...

von Monama, 32. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Hallo ihr Lieben! Mir ist seit einer Woche wieder übel (nachdem es erst in der 17. Woche besser geworden ist...). Zuerst war es nur nach dem Frühstück und ich dachte es ist der Kreislauf, aber jetzt ist es fast den ganzen Tag. Geht es hier noch jemandem so? ...

von lilaLena, 30. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.