Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi, 8. SSW am 17.12.2023, 11:46 Uhr

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :)

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit - Tipps?

Antwort von cheekz am 17.12.2023, 17:19 Uhr

Pfefferminz Bonbons evtl ? Oder Ingwertee ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Tipps?

Antwort von Kia83, 14. SSW am 17.12.2023, 19:30 Uhr

Hey,

meine Hebamme hat mir Zitronen Duftöl gegeben. Unterwegs einen Tropfen in die Handfläche geben, verreiben, vor die Nase halten und tief einatmen.

Zitronensaft hat mir allgemein geholfen. Habe frische Zitronen geschnitten und zuhause auf die Heizung gelegt. Man kann alternativ auch eine Duftlampe nehmen.

Bei vielen hab ich von Bonbons oder Tee mit Ingwer gehört welches geholfen hat. Ich meine im Aldi gibt es auch Ingwer Zitronen Bonbons.

Probier einfach Düfte aus die du gut riechen kannst, egal was, das dann immer dabei haben und daran riechen.

Ganz wichtig auch, regelmäßig essen!!!
Ich hatte immer Weintrauben oder eine Banane dabei. In meiner süßen Phase auch vorne Riegel Zuckerreduziert.

Probier dich einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Tipps?

Antwort von Cerdi, 8. SSW am 18.12.2023, 10:49 Uhr

Danke für die Tipps.

Ingwer ist leider absolut nicht meins. Egal in welcher Form. Kaugummi kauen und an Pfefferminz riechen hilft auch nicht.
Das mit einem anderen Duft probiere ich mal noch aus. Vielleicht finde ich etwas was hilft.
Essen tu ich regelmäßig, einfach immer wenn mein kleiner auch isst.
Es ist einfach sehr ansprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Tipps?

Antwort von Kleinemotte2022, 8. SSW am 18.12.2023, 10:58 Uhr

Bei mir hilft heisse Zitrone mit Ingwer und Honig.

Presse eine Zitrone, nehme ein ganz kleines Stückchen Ingwer (bin da auch kein Fan von, schmeckt man aber nicht mehr raus) und schütte heißes, nicht kochendes Wasser drüber.

Nehme eine ganze Zitrone, weil ich ne Recht grosse Tasse habe.

Da ich heiße Zitrone nicht so mag, tu ich immernoch relativ viel Honig rein.
Wenn ich das morgens trinke, hab ich eigentlich auch erstmal Ruhe. (hab in der Regel den ganzen Tag Übelkeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Tipps?

Antwort von Katzenmama495, 13. SSW am 18.12.2023, 18:05 Uhr

Ingwer Bonbons und Kaugummis kann ich nur empfehlen (gibt Kaugummis von airwaves und Bonbons aus der Apotheke) die haben geholfen. Sonst hatten mir leider nicht mal die Cariban geholfen seit 2 Tagen wird es besser (nur noch Übelkeit kein Erbrechen mehr). Drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ist vomex komplett unbedenklich in der Schwangerschaft? Kann heute meine Ärztin nicht mehr fragen.. hattet ihr das auf ärztliche Anweisung schon genommen ? Ich bin kurz davor zum Mittel zu greifen. Seit 7 Tagen wird es mit jeder Stunde schlimmer, ich kann kaum ...

von annahstpn, 8. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.